Rezepte > Rezepte und Ideen

Thermomix-Rezepte

(1/22) > >>

geli.G:
Hallo ihr,

hier könnt ihr alle von euch erprobten Rezepte, die ihr mit eurem Thermomix macht, reinschreiben.

Vieles geht natürlich auch ohne TM....aber nicht so gut oder so schnell.... ;)

Meli:
Hallo
Schön das es jetzt diese Box gibt. Es erleichert  das suchen.Ich setzte mal das 1. Rezept von mir ein. ich habe es schon einige Male für gemacht. Auf der Suche nach der harrisa Paste habe ich ein Regal bei Rewe gefunden das ich bisher noch nie beachtet hatte. Es muß in den dattel Dip rein. er schmecht dann noch Würziger und ist bei vorsichtiger Dosierung auch nicht zu scharf. Ist am nächsten tag auch fester. Die datteln ziehen Flüssigkeit.
Guten Appetit

Dattel Crem

200 gr Datteln
1 Eßl. Knoblauchpaste ,Habe ich 1 Knoblauchzehe genommen
   
8 Sek. auf Stufe 10

200 gr Schmand mit Kräuter
200 gr Frischkäse
1 Teel. Harriesa Paste bei Rewe
      
1/2 Teel. Kreuzkümmel
1/2 Teel. Curry
15 Sek. Stufe 5

christiana:
Da reihe ich mich mal ein:

Dattel-Dip

1/2Paket Datteln ohne Kerne
4 Frühlingszwiebeln

auf Stufe 5 zerkleinern

1Paket Cremas dazu auf Stufe 3 verrühren und fertig.


Aioli mit Milch

3Knobizehen auf Stufe 5 zerkleinernä
1Tl Salz dazu
150ml Milch dazu Stufe5 37C 3min

300ml ÖL langsam dazu laufen lassen während weiteren 3min Stufe5 37C

LG Christiana

Meli:
Hier ein Rezept wer Kinder hat. Schmeckt besser als die gekauften und ist sehr schnell zu machen.

Marshmallows

250 gr Zucker
45 sek. stufe 10 zerkleinern umfüllen in eine Schüssel

2 Eßl. Puderzucker in die Schüssel zurück geben und
30 gr Speisestärke
10 sek. stufe 10 auch umfüllen

21 Blatt Gelatine zu Mehl vermahlen
10 Sek auf Stufe 10
150 gr Wasser  dazu und
5 Sek auf Stufe 5
dann 2,5 Min. auf 80 Grad erwärmen

Rühraufsatz einsetzen und Puderzucker dazu
30 gr Vanillezucker
5 Min. auf Stufe 4 verrühren
in eine gefettet Auflaufform füllen und 2 Std fest werden lassen

dann die Masse mit der Speisestärke abstauben und stürzen und von der Unterseite ebenso bestäuben. In kleine Streifen zuteilen und in Schraubgläser aufbewaren.

Wer farbiges haben möchte kann mit Lebensmittelfarbe oder roter Gelatine Farb akzente setzten.
Guten Appetit  Melli

geli.G:
Ein Biskuit, der auch mit dem TM sehr gut wird....

4 Eier
160 g Zucker
160 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver

Rühraufsatz einsetzen!
Eier in den Mixtopf geben und 2 Min. /50 Grad/ Stufe 3-4 rühren
Zucker zugeben, ohne Temperatur 10 Min. / Stufe 3-4 weiterrühren
Mehl und Backpulver zugeben und 4 Sek. / Stufe 3 unterheben.
Den Teig in eine Springform geben und 20 Min. bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen backen.

Tipp: 40 g weniger Mehl, dafür 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver oder für dunkle Böden Schokoladen-Puddingpulver verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln