Autor Thema: Re: Vorstellbox die Achte  (Gelesen 36002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IrisLisson

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #75 am: 07.02.09, 17:34 »
Hallo,

ich habe Euer Forum erst heute nachmittag entdeckt. Die Vielfalt der Themen ist so groß, dass ich noch keinen Überblick habe, aber sicher bin, hier viel Interessantes zu lesen. Ob ich auch etwas Sinvolles beitragen kann, wird sich dann zeigen...

Ich lebe seit fast 30 Jahren in Südfrankreich und bin Winzerin - da würde es mich natürlich auch besonders interessieren, ob es im Forum Kolleginnen gibt. Aber ich muss auch nicht unbedingt fachsimpeln:-) - als Landbewohnerin auf einem isolierten Hof finde ich sicher auch viele andere Themen rund um die Natur und das tägliche Leben, die mich auch betreffen.

Jetzt werde ich mich aber erst mal ans Lesen machen -


schön, Euch gefunden zu haben.

Grüße aus dem windgeschüttelten Süden Europas

Iris


kueken

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #76 am: 07.02.09, 17:50 »
Halli iris,
schön das wir nicht so schnell überzeugen konnten und Du dich angemeldet hast.
Herzlich Willkommen und viel Spass bei uns...

lg küken

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #77 am: 09.02.09, 09:32 »
Hallo Iris, herzlich willkommen!
Ich habe in deinen Blog geschaut, sehr interesant liest er sich :)
Im Oktober war ich in Digne und werde hoffentlich bald wieder hinfahren.
Liegt Digne weit von Dir entfernt?
LG Susanna
Viele Grüße
Susanna

IrisLisson

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #78 am: 09.02.09, 11:03 »
Hallo Susanna, Digne gibt es zwei in Frankreich, eines in den provenzalischen Alpen, das ist Richtung Côte d'Azur und noch ein ganzes Stück von hier weg, das andere im Nachbardepartement, bei Limoux, das sind dann nur so ca. 100 km...

Kommt also drauf an, welches Du kennst.

Liebe Grüße

Iris

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #79 am: 09.02.09, 11:23 »
Ich war in den Alpen, nahe der Cote d'Azur.  Mein Vater hat dort gelebt und meine Schwester lebt in St. Etienne de Laus.

Wo liegt der Ort in dem Du lebst?
Viele Grüße
Susanna

Sally1966

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #80 am: 09.02.09, 19:46 »
Es würde mich interessieren, ob es hier aus dem Großraum Berlin auch Newser gibt? Oder bin ich ganz alleine auf weiter Flur?

Offline Gerda

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #81 am: 10.02.09, 11:03 »
Hallo Iris,

herzlich willkommen hier.

2006 haben wir ganz in deiner Nähe Urlaub gemacht.
In einem Ortsteil von Faugerés.
Die Landschaft war für uns faszinierend.

Leider wurden wir Zeuge, als ein Kleinflugzeug bei den Mühlen abstürzte.

Viele Grüße von

Gerda
Grüße von Gerda

IrisLisson

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #82 am: 10.02.09, 16:41 »
Gerda, Faugères ist wirklich nicht weit weg von uns (ca. 30 km süd-östlich).

Susanna, wir sind also mehr Richtung spanische Grenze, so auf halber Strecke zwischen Montpellier und Toulouse im Hinterland.

Auf google earth findet man unsere Weinberge unter:  N 43.55381 E 2.93155

pipsi

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #83 am: 10.02.09, 20:28 »
Einen schönen guten Abend miteinander! :)

Ich heiße Klaudia(36)habe 2 Kinder(5 und 7) und komme aus dem schönen Ostallgäu.Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 32 Kühen.Außerdem bereichern noch einige Katzen, 2 Haflinger,einige Hasen und Meerschweinchen und ein Hund unser Hofleben.In nächster Zeit ist ein kleiner Hühnerstall geplant und ich freu mich schon wenn die Hennen dann einziehen können.
Beim Internetsurfen bin ich hier auf das Forum gestoßen und finde es echt Klasse.

Liebe Grüße

Klaudia

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #84 am: 10.02.09, 20:46 »
Hallo Klaudia,

stimmt das Allgäu ist wirklich wunderschön...
ich war vor etwa 5 Jahren in Schwangau auf Reha hab die Zeit sehr genossen und auch einige nette Allgäuer kennengelernt ;-))

Ich hoffe du fühlst dich wohl hier im Bäuerinnentreff und genießt den austausch untereinander

lg Maria


Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #85 am: 11.02.09, 08:51 »
Wunderschöne Gegend, Iris. Ein Freund von uns kommt von dort.

Euren Wein würde ich gerne einmal kosten, ganz ehrlich.
Welchen Wein macht ihr (das gehört jetzt eher in die Weinbox, ich weiß)?
Viele Grüße
Susanna

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #86 am: 11.02.09, 14:49 »
Ah Béziers da waren wir im Herbst 2007 in den Ferien  8) wir haben viel erlebt und ich schaue mir das Fotoalbum immer wieder an. Wir waren gerade während der Ernte dort, und durften auch einmal auf so einer Erntemaschine mit fahren. Was echt toll war, wir durften uns richtig satt essen an den reifen Trauben. Hier in der Schweiz würde ich als Diebin beschimpft und dort forderten sie uns auf doch zu essen. Und am Weg von unserer Domaine la Bergerie von Marc van der ploeg nach Columbiers hatte es viele wilde Feigen mit denen wir uns vollstopften.  8)
Wir waren oft mit dem Bus unterwegs, die Busfahrerin winkte uns immer zu, wenn sie uns sah.
Ich komme gleich wieder ins schwärmen - das waren tolle Ferien 8)
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Udo

  • Gast
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #87 am: 11.02.09, 15:36 »
Hallo Ladys, sorry ich bin ein Mann, falls ich hier nichts zu Suchen habe schmeißt mich einfach raus. ;D
Auf eure Seite bin ich gestoßen weil ich was übers Hausschlachten ergoogelt habe.

Da ich gut erzogen wurde, habe ich erst mal die Ehre mich bei den Damen vorzustellen.
Heiße Udo bin 48 Jahre alt glücklich verheiratet und habe 4 Söhne. Meine drei großen studieren und mein Nesthäkchen Tobias ist 9 Jahre alt, und geht in die 3te Klasse. Unsere Oma (Mutter meiner Göga (Göttergattin)
wohnt auch in unserem Haushalt. Bin selbstständig habe eine kleine GmbH, aber leider keine Ranch.

Nun was suche ich auf einer Landfrauenseite? Tja kochende Landmänner gibt es scheins recht selten, zumindest haben die kein eigenes Forum. :(

Ich interessiere mich fürs kochen, grillen, selchen, räuchern, wursten, einmachen ab und an backe ich auch.
Bin ein Fan von alten Traditionen im ganzen Kochbereich, versuche so viel wie möglich selbst zu machen kaufe in Hofläden ein und und und.

Als Kind verbrachte ich fast alle Ferien bei meinem Großonkel und meiner Großtante auf dem Bauernhof. Für mich waren das mit die schönsten Zeiten in meinem Leben und hat mich auch dementsprechend geprägt.

Nun bitte euch höflichst mich hier einwenig stöbern zu lassen und von euch zu lernen. Gerne belebe ich auch eure Kochrubrik einwenig wenn ihr wollt. Zur Einstimmung versuche ich mal mein Müslirezept einzustellen.


Edit sagt: Ja es hat geklappt siehe hier http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=27201.0
 ;D
« Letzte Änderung: 11.02.09, 15:41 von Udo »

Offline Susanna

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #88 am: 11.02.09, 15:46 »
Herzlichen Willkommen Udo,
und vielen Dank für die wunderbare Vorstellung.
Viel Spaß beim Stöbern.
Und wenn Du Rezepte hast, immer her damit - natürlich in die
passende Rubrik :)
Viele Grüße
Susanna

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Re: Vorstellbox die Achte
« Antwort #89 am: 11.02.09, 16:16 »
Hallo Udo,
herzlich willkommen. Wir freuen uns durchaus über Männer, die mit unserem Forum etwas anfangen können  ;).
Vielen Dank für Deine Vorstellung und viel Spaß bei uns.

LG Nicole



*dito* ;) ;) ;) ....
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya