Saisonales > Fastenzeit und Ostern

Welche Speisen nehmt ihr mit zum Ostergottesdienst?

(1/6) > >>

Wiese:
In vielen Gemeinden lebt jetzt vermehrt der Brauch wieder auf,
im Ostergottesdienst Speisen zu segnen. Bei uns werden am Karsamstag und Ostersonntag
die Osterspeisen gesegnet.

In meinem Korb kommt Osterlamm, Eier, Salz, geräuchters Fleisch und ein kleinen Laib Brot.

Welche Speisen findet man bei euch im Osterkorb?

Bin gespannt auf euere Antworten.
Wiese

Milli:

Hallo Wiese

Bei uns ist ein Lämmchen,Salz,für jeden ein Ei,eine Scheibe Brot und eine Scheibe Geräuchertes drin.
Ich will daß das Geweihte auf jeden Fall am Sonntag gegessen wird.
Wenn jemand mehr will,der kann noch was "Ungeweihtes" essen.

LG
milli

annelie:
Wiese bei uns genauso, nur ist bei uns noch Osterfladen drin, ich kenn es so seit meiner Kindheit.

Momentan sind wieder sehr viele Körbe bei der Speisenweihe, zwischenzeitlich war mal ein Durchhänger, da war weniger da.

gatterl:
Kren....Meerrettich gehört bei uns noch dazu.  :D

Steinbock:
Der Meerrettich ist hoffentlich im Glas (gut verschlossen), sonst bekommt
der Weihrauchduft Konkurrenz  ;D

Ansonsten bei und die gleichen Inhalte im "Weich-Keabal", wie schon geschrieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln