Autor Thema: Vorstellbox, die Elfte  (Gelesen 116363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hofolda

  • Gast
Vorstellbox, die Elfte
« am: 07.12.12, 10:27 »
Hallo zusammen,
also ganz ehrlich: ich bin gar keine Bäuerin  :(
aber als ich Kind haben meine Eltern immer mit uns Urlaub auf dem Bauernhof gemacht, das war der Höhepunkt des Jahres. Ausserdem habe ich neulich wieder mal eine Landfrauensendung im Fernsehen gesehen und dachte wieder mal Toll, was die alles wissen... und auch im Stadtgarten/in der der Stadtwohnung gibt es ja immer mal was, wo einem die Erfahrung anderer weiterhelfen kann. Und vielleicht auch umgekehrtr, wir werden sehen  :)
hofolda

doretchen

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #1 am: 07.12.12, 18:19 »
hofolda, willkommen hier im BT. Ich bin übrigens auch keine Bäuerin.

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #2 am: 07.12.12, 19:25 »
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Bin eine Bäuerin aus NÖ.

LG
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Mucki

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #3 am: 07.12.12, 20:04 »
schön das du da bist hofolda

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #4 am: 08.12.12, 22:38 »
Hallo zusammen,
also ganz ehrlich: ich bin gar keine Bäuerin  :(

da haben wir was gemeinsam. Herzlich willkommen!

Siegi
Leben und leben lassen

RosiS

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #5 am: 11.12.12, 09:37 »
Hallo. dann reihe ich mich auch mal mit ein  :)

ich heiße Rosi, 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern im schönen Odenwald.
Wir haben einen recht kleinen aber feinen Bauernhof. Mit Hühnern, Hasen und Schweinen.

LG

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #6 am: 11.12.12, 18:44 »
Herzlich Willkommen Rosi  ;D

LG
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline hildy

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 558
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #7 am: 11.12.12, 19:52 »
Toll, dass es hier immer Zuwachs gibt! Ich freue mich, von Euch zu lesen!
Bin Hildy aus der Schweiz, 70 Jahre alt, gelernte Bäuerin, verheiratet mit Willi, 73 J. Wir haben zusammen 5 Kinder, alle erwachsen. Im Ganzen sind wir Grosseltern von elf Enkelkindern. Wir wohnen im zweiten Stock des Bauernhauses und helfen wo nötig noch mit.
Betrieb: An unsern Sohn übergeben, Milchwirtschaft, Obstbau und Spargel. Die junge Familie hat drei Töchterlein von 7,5. und 3 Jahren.
Näheres hier später!
Hildy
Hildy us em Baselbiet, CH

doretchen

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #8 am: 12.12.12, 17:41 »
Rosi und Hildy, seid beide herzlich begrüßt.

RosiS

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #9 am: 13.12.12, 18:44 »
Danke euch für die nette Begrüßung!!!!

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1075
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #10 am: 13.12.12, 18:53 »
Herzlich will kommen Rosi

schön das der Odenwald mal Verstärkung bekommt,

wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit Nachzucht am Rande das Kraichgaus

Gruß in die Runde
« Letzte Änderung: 09.12.13, 20:40 von Agrele »
Agrele

Litli66

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #11 am: 13.12.12, 18:54 »
  
   Hallo Zusammen,

nachdem ich für längere Zeit immer nur stille Mitleserin war, nehm ich mal allen Mut zusammen und stelle mich auch mal kurz bei euch vor ;D

Also, ich bin 46 Jahre, wohne mit meinem Lebensgefährten und meinen 3 Kids( 20, 24 u. 13 Jahre) alt im schönen Tirol. Wie meistens bei uns hier in der Gegend haben wir einen kleinen Milchviehbetrieb mit Braunvieh. Zur Familie gehört noch ein 2jähriger Bordercolliemischling und ein 24jähriger Isländerwallach,die Leidenschaft von mir und meiner Tochter ;D.
So das wars fürs erste,finde es Klasse das es dieses Forum gibt!

                       LG Andrea

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #12 am: 13.12.12, 19:09 »
Herzlich Willkommen Andrea, endlich bekommen wir Österreicher wieder Verstärkung  ;D

Komme aus Niederösterreich, bin 47 Jahre alt, zwei Kinder 20 und 24 Jahre, Ackerbau und Rindermast.
Falls jemand mehr Wissen möchte, dann bitte Fragen.

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #13 am: 13.12.12, 21:53 »
Griaßte Andrea ;) ich bin auch eine Tirolerin. Schön das du hierher gefunden hast.

lg gundi
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Litli66

  • Gast
Re: Vorstellbox, die Elfte
« Antwort #14 am: 14.12.12, 11:08 »
 
  Grias enk,

  danke für die lieben Begrüssungsworte!

  @Regina  in Niederösterreich habe ich auch Bekannte, in Gablitz, Mank und Michlbach ;D
   
   @Gundi   schön dass noch eine Tirolerin im Forum ist, bin zwar keine gebürtige Tirolerin, sondern Salzburgerin, aber fühle mich voll und ganz wohl hier in meiner neuen Heimat!

               liebe Grias Andrea