Autor Thema: Ordnerrücken bedrucken  (Gelesen 60861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Ordnerrücken bedrucken
« am: 25.08.08, 14:50 »
Hallo ich brauch eine supereinfache, superschnelle Anleitung, wie ich Leitz-Ordnerrücken (selbstklebend)

am schnellsten bedrucken kann??? (Muß/Soll/darf 10 Jahre Ablage optisch neu gestalten :P :P :P)

Wer kann mir helfen?
Herzliche Grüße von Fanni

Katharina76

  • Gast
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #1 am: 25.08.08, 15:36 »
Hast Du schon solche Ordnerrückenschilder?

Dann kannst Du das ganz einfach übers Word machen... ich schau mal eben schnell nach...

Katharina76

  • Gast
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #2 am: 25.08.08, 15:56 »
Aaalso...

- Word öffnen
- Extras
- Briefe und Sendungen
- Umschläge und Etiketten
- Fenster Etiketten anklicken
- Optionen
- unter Bestellnummer sind etliche Etiketten hinterlegt, musst mal durchsuchen, ob das richtige dabei ist, wenn nicht, einfach ein neues Etikett anlegen, die Abmessungen stehen ja auf den Klebern normalerweise drauf
- dann einfach bestätigen, das neue Etikett auswählen und öffnen, beschriften und drucken

Hoffentlich war das einigermaßen verständlich!?  ;)

Viel Glück!  ;)

Offline winnipooh69

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ordnerrücken bedrucken- Spartipp!!!
« Antwort #3 am: 25.08.08, 19:46 »
Es gibt diese Woche beim Lidl welche die Super sind, bin gerade fertig mit drucken geworden. Prädikat empfehlenswert und super günstig!

Liebe Grüsse

Offline fanniTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #4 am: 27.08.08, 08:24 »
@Katharina und Winni--------es  hat schon geholfen.

Hab eingekauft und mein Word erforscht ;) jetzt stehen ca. 200 Ordner bereit :P :P
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #5 am: 10.03.09, 15:40 »
Also auch  ;)

ich habe Katis Lösung von unten gerade auch in meinem Word 97 versucht , habe aber nicht erkennen können , wie ich die Schriftgröße verändere ?
Daher habe ich bei mir folgende Lösung :
leeres , neues Formular . Über Datei - Seite einrichten
habe ich dann
Papierformat - Benutzerdefiniertes Format und dort meine Maße eingegeben ( H x B 19 cm x 5,8 cm )
und die Seitenränder angepaßt.
Diese fertig eingerichtete Seite habe ich noch beschriftet ( zentriert )mit der passenden Schriftgröße/Art :
Ossi22
Jahr 2020
das habe ich dann abgespeichert unter Namen und Ordner meiner Wahl und wenn ich das öffne , beschrifte ich das dann individuell mit Monat , Tag  , Uhrzeit , Wetter und anderen Blödsinn
und drucke das dann aus.

Gruß Henrik
Aaalso...

- Word öffnen
- Extras
- Briefe und Sendungen
- Umschläge und Etiketten
- Fenster Etiketten anklicken
- Optionen
- unter Bestellnummer sind etliche Etiketten hinterlegt, musst mal durchsuchen, ob das richtige dabei ist, wenn nicht, einfach ein neues Etikett anlegen, die Abmessungen stehen ja auf den Klebern normalerweise drauf
- dann einfach bestätigen, das neue Etikett auswählen und öffnen, beschriften und drucken

Hoffentlich war das einigermaßen verständlich!?  ;)

Viel Glück!  ;)

Gesine

  • Gast
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #6 am: 27.03.09, 10:38 »
Hallo,
in meiner Firma wurde speziell dafür ein Tool entwickelt, was das Bedrucken von Ordnerrücken sehr vereinfacht.
Man kann sich auf der Website www.ordnr.de kostenlos ein PDF mit dem gewünschten Motiv
(Panoramabilder, Logos, Text) für seine Ordnerrücken erstellen lassen. Vielleicht hilft das weiter?!

LuisaS

  • Gast
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #7 am: 22.11.11, 12:28 »
Hier kann ich auch weiterhelfen, damit wird es für jemand anderen oder auch dich fanni
beim nächsten Mal mit Sicherheit viel einfacher. Man kann jetzt sehr einfach bei Leitz
Ordner bedrucken lassen

Sollte also eine echte Alternative zu eurem bisherigen Vorgehen sein! ;)


Link entfernt, ging zu youtube statt zu Leitz
« Letzte Änderung: 22.11.11, 12:34 von martina »

Rosa345

  • Gast
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #8 am: 29.11.12, 09:42 »
Hallo,
in meiner Firma wurde speziell dafür ein Tool entwickelt, was das Bedrucken von Ordnerrücken sehr vereinfacht.
Man kann sich auf der Website www.ordnr.de kostenlos ein PDF mit dem gewünschten Motiv
(Panoramabilder, Logos, Text) für seine Ordnerrücken erstellen lassen. Vielleicht hilft das weiter?!
www.swedex.de bietet auch bedruckte Ordner an

Hat man da auch die Möglichkeit eine Grossauflage zu bestellen? So ab 5.000 Stück?
Edit: Suche für unseren Bauernhof auch Mappen, jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 30.11.12, 09:26 von Rosa345 »

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #9 am: 11.03.15, 16:21 »
Hallo,

also ich bin da wohl zu blöd dazu.
Wenn ich das Word Dokument so öffne wie oben beschrieben dann schreibt meiner den Ordnerrücken nicht in die vorgedruckten Zeilen sondern längs auf das Etikett. Was mach ich da falsch oder wie lässt sich das Dokument drehen.
Wenn ich das so bedrucken kann wie ich mir das vorstelle brauch ich nur noch verschieden farbige Rückenschilder und dann kommt wieder etwas Ordnung in die Bude  ::)

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline Niernderl

  • Salzburg
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es gibt viele Krankheiten-aber nur eine Gesundheit
Re: Ordnerrücken bedrucken
« Antwort #10 am: 11.03.15, 18:54 »
Hallo,

also ich bin da wohl zu blöd dazu.
Wenn ich das Word Dokument so öffne wie oben beschrieben dann schreibt meiner den Ordnerrücken nicht in die vorgedruckten Zeilen sondern längs auf das Etikett. Was mach ich da falsch oder wie lässt sich das Dokument drehen.
Wenn ich das so bedrucken kann wie ich mir das vorstelle brauch ich nur noch verschieden farbige Rückenschilder und dann kommt wieder etwas Ordnung in die Bude  ::)

LG Mathilde

Dann musst du das Etikett andersrum in den Drucker legen ;-) notier dir dann auf der Verpackung der Etiketten wie der Einschub sein soll, dann weißt du es das nächste Mal auch wieder ;-)
Es grüßt euch ganz herzlich aus dem Salzburger Land
                                            Regina :-)