Autor Thema: Dankbarkeit  (Gelesen 28947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helhof

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 976
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #30 am: 27.11.16, 20:08 »
Ja gatterl, das schließe ich mich auch an. Gerade haben wir im Fernsehen Bilder von Aleppo gesehen, unglaublich wie schlimm die Stadt ausschaut !!
Ja wir sind sehr dankbar, dass wir in Frieden leben dürfen. Wir haben heute in einem schönen Adventsingen gespielt, bei uns im Ort. Auch dafür bin ich dankbar.
Liebe Grüße,
Maria

Online LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Dankbarkeit
« Antwort #31 am: 27.11.16, 23:26 »
Ich bin dankbar, dass ich diesen ersten Advent gesund, in einer warmen Wohnung und in Frieden begehen darf.
Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch allen.

Ja, das ist wirklich ein Grund zur Dankbarkeit und für so viele, viel zu viele, Menschen gehört es nicht mehr zu ihrem Leben.

Dafür bin auch ich immer wieder dankbar.

Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Dankbarkeit
« Antwort #32 am: 28.11.16, 00:24 »
Ich bin dankbar dass ich wieder singen kann. Habe heute aushilfsmässig bei einem adventskonzert im Sopran mitgesungen, einfach wunderbar,eine Stunde moderne adventslieder.das Herz Ging ganz weit auf.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Dankbarkeit
« Antwort #33 am: 28.11.16, 06:43 »
@maja, freu mich für dich-
ich hatte gestern die Freude - ein Rorate besuchen zu können, der Männerchor sang gregoriansche Choräle- ganz wenig Beleuchtung in der Kirche-
die Stimmung und die Stimmen- es war ganz was besonderes, so ein wirkliches Eintauchen oder Einfühlen in die kommende Zeit des Advents.
Werd ich mir ganz fest mitnehmen und versuchen mich vom Trubel, von der Hektik und der Oberflächlichkeit der Konsumadventszeit nicht einholen zu lassen.

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #34 am: 20.12.16, 12:49 »
Schön langsam komm ich auch wieder in die Spur, mein Mann wurde letzten Mittwoch notoperiert, und hat alles ohne bleibende Schäden überstanden.  Das Gefühl von ganz tiefer Dankbarkeit überrollt mich total. Ich fühle mich wie ausgelutscht. Dankbar bin ich auch über die vielen lieben Menschen um mich rum. Gestern war ich mit einem ganz lieben Menschen in Altötting,  das habe ich für mich gebraucht.
Weihnachten war heuer für uns schon letzte Woche
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4305
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #35 am: 20.12.16, 20:34 »
Bienchen da freue ich mich mit und wünsche weiterhin, dass es aufwärts geht. Ich wünsche Euch für Weihnachten, dass es ruhig und besinnlich wird, dass ihr Zeit habt, um wieder Kraft zu tanken. Alles Gute für Deinen Mann und für Dich natürlich auch.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #36 am: 20.12.16, 21:31 »
Bienchen, ich ahne wie du fühlst. Da wird die Wichtigkeit neu eingeteilt.
GsD ging alles gut. Schnelle und gute Heilung für deinen Mann.
« Letzte Änderung: 21.12.16, 23:12 von mogli »
Liebe Grüße Helga

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Dankbarkeit
« Antwort #37 am: 21.12.16, 20:19 »
Bienchen ich kann gut mit dir fühlen.
Die Dankbarkeit, die sich nach einer plötzlichen, aber gut ausgegangenen schweren Situation, einstellt, kenne ich auch sehr gut.

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #38 am: 21.12.16, 22:16 »
Darf man fragen was passiert ist Bienchen Unfall?

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #39 am: 21.12.16, 22:28 »
Bienchen,
Das ist schön von Dir zu lesen.
Herzlichst hosta

Offline bienchen3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #40 am: 22.12.16, 10:00 »
Danke

heute wird er nochmal operiert, sie haben nochmal einen Bluterguss im Kopf gefunden. Der Oberarzt hat uns aber gestern ganz viel Mut gemacht, dass die erste OP viel risikoreicher war, als das heute. Seltsamerweise geht's mir heute seelisch besser, obwohl die OP erst heute mittag ist.
Aber ich habe einfach keine Kraft, die Arme sind schwer. Drückt uns weiter die Daumen

Nixe: Wovon der Bluterguss im Kopf gekommen is, kann man nicht genau sagen. Evtl als ihn im Herbst eine Kalbin umgerannt hat, aber da hatte er keine Beschwerden.
 
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2912
Re: Dankbarkeit
« Antwort #41 am: 22.12.16, 10:04 »


Bienchen das mache ich.

alles Liebe

silberhaar

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #42 am: 22.12.16, 11:21 »
Bienchen: Dann alles erdenkbar Gute, vor Weihnachten müßte man das jetzt gar nicht haben,aber ich bin mir sicher das beten in Altötting hat geholfen wir sind voriges jahr auch 2 mal beten gefahren nach Altötting für liebe Menschen für mich wurde ja auch ganz viel gebetet und mir geht's wieder gut und für das bin auch sehr Dankbar.

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Dankbarkeit
« Antwort #43 am: 22.12.16, 13:48 »
Alles Gute und gute Besserung für deinen Mann, kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, mein Mann hatte  dieses Jahr auch ähnliches wie Notoperation und Bluterguss im Kopf.
Heute können die Ärzte unheimlich viel, wichtig ist,  dass dein Mann  in guten Händen ist.
Ich komme morgen nach Alötting und werde eine Kerze anzünden, wünsche auch dir viel Kraft.

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dankbarkeit
« Antwort #44 am: 22.12.16, 19:59 »
Sabine, ich kann Mary nur beipflichten, die Ärzte tun was sie können.
Ich schließ euch auch in mein Gebet ein und sende dir einen Schutzengel, in Gedanken.
Alles Gute.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "