Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof

Rauchmelder

(1/7) > >>

fanni:
Hallo,

Rauchmelder sind ja nun Pflicht (mit Übergangsfrist usw.......) zumindest in Neubauten, Mietwohnungen, Ferienwohnungen wahrscheinlich auch.....oder ???

Wie macht bzw. habt es ihr? Ich finds ja von Grundsatz her sinnvoll.

Welche Preisklasse baut ihr ein? Wer übernimmt die Wartung? Wir haben ein Angebot vom Kaminkehrer.

Bin noch am überlegen.

Mathilde:
Hallo,

ach deswegen gab es neulich die Teile bei A..i in der Werbung. Waren glaube ich noch 3 drin aber ich habe keine gekauft. Davon wusste ich gar nichts dass das jetzt vorgeschrieben sein soll.

LG Mathilde

gina67:
Hallo Fanni

wir haben folgendes Fabrikat, hat bei der Feuerwehr 21,--/Stück gekostet.

http://www.baerensicher.de/rauchmelder-und-gefahrenmelder/rauchmelder-und-feuermelder/kidde-q1-rauchwarnmelder-10-jahres-batterie-q-zertifiziert-langlebig-vds-geprueft-kidde?adword=google%2F10+jahres+melder%2FCO-Alarm_X10D%2F%2Brauchmelder%20%2Bq1&amktid=28239856647801191&gclid=CJyY3-yNvbMCFdG6zAodlXkAKg


LG Gina

Paula73:
Wir haben seit Jahren recht einfache in Küche, Flur und den Kinderzimmern, sie funktionieren tadellos wie unbeabsichtigte Tests in der Küche bewiesen haben  ;D.
Ich finde das man da mit wenig Aufwand viel Sicherheit bekommt.

LG Paula

Enna:
Wir haben einen Rauchmelder im Flur, außerdem einen Kohlenstoffmonoxid-Melder neben der Gastherme. Die Therme wurde uns letzten Januar vom Schornsteinfeger still gelegt wegen viel zu hoher Kohlenmonoxidwerte (CO - Werte). Unser Vermieter lässt die Anlage einfach nicht warten.  >:( Beide Melder haben wir selbst angeschafft.

Einen CO - Melder würde ich übrigens allen empfehlen, die Heizungen oder Öfen in Wohnräumen haben. CO ist hoch giftig, riecht nicht und ist nicht sichtbar, Rauchmelder sprechen nicht drauf an, es sei denn es ist ein Melder auf dem es extra drauf steht. Bei uns hier in der Gegend gab es zwei Tote durch eine mobile Heizung in Wohnräumen im letzten Frühjahr.


LG Enna

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln