Autor Thema: Wie habt ihr hierher gefunden?  (Gelesen 84347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anni48

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #90 am: 19.11.07, 14:15 »
Ich heiße Anni und bin auch noch sehr neu im BT.
Ich habe den Bericht in der Sendung "Unser Land" gesehen und habe mir gedacht,
schau mal rein, es kostet ja nichts. Muß sagen gefällt mir gut :)
Liebe Grüsse Anni

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #91 am: 19.11.07, 23:33 »
Hallo

ich habe in unserer Landwirtschaftszeitung "die Grüne" vom 18.10.07 von eurer Seite gelesen.
Da musste ich doch sofort reinschauen....  ;)!

Toll, was ihr hier macht und es hat sogar was  für uns Schweizerinnen...

met liebe Grüess

Betti

hallo betti,
scheinbar haben wir da was verpasst -
noch keine von uns schweizerinnen hat dich begrüsst -

also herzlich willkommen, es ist schön, wenn auch unser häufchen ein bisschen grösser wird...
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Costa

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #92 am: 09.12.07, 15:02 »
Hallo,
Ich habe durch Landtreff nach hier gefunden.
Und Ich muss sagen, Ich bin sehr begeistert, das Forum wird recht gut geführt.
Wirklich, schönes Forum.

mfg
Costa

Offline streifenigel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #93 am: 01.07.08, 21:17 »
Hallo!

Im Top Agrar hat eine "Landfrau" für euch Werbung gemacht und so bin ich hier gelandet! Bin ganz begeistert, denn soetwas habe ich schon lange gesucht!!!

Bei uns in der Gegend gibt es leider nicht mehr allzuviele Bäurin.

Lg Isi
Every day is a new day. (Andy Warhol)

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1327
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #94 am: 03.07.08, 20:58 »
Hallo

ich habe vom BT vor ein paar Jahren mal was in der DLZ gelesen. Hab reingeschaut und den BT für interessant, informativ  und unterhaltsam gefunden. Angemeldet hab ich mich erst jetzt, weil ich mit Modem,  Internet und Email usw. immer wieder Probleme hatte.

LG

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #95 am: 03.07.08, 21:39 »
Ich bin über eine Reportage vom Bay. Rundfunk (letztes Jahr im Herbst) auf den BT aufmerksam geworden.

Stephan

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #96 am: 10.07.08, 12:24 »
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema "Gentechnik in der Landwirtschaft" dank Google auf den Bäuerinnentreff gestoßen. Ich bin schon in einigen Foren aktiv gewesen, aber so ein angenehmes Forum habe ich bisher noch nicht erlebt. Wirklich Klasse!
Ich möchte vor allem auch ein bischen von dem Wissen weitergeben, das ich mir in den letzten Jahren so angeeignet habe. Man glaubt gar nicht was man selbst nach einem Studium noch alles lernen kann. 8)

Offline sonnenblume

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #97 am: 10.07.08, 18:49 »
Hallo alle zusammen,
bin über "Unser Land" im Bayerischen Rundfunk auf das BT aufmerksam geworden. Gesagt, getan hab ich´s mir gleich im Internet gesucht. Eine supertolle Seite, mit Informationen fürs ganze Leben.
Gruß sonnenblume

Offline lilie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #98 am: 27.07.08, 22:08 »
Halli, hallo !
Seit ich in der Vorstandschaft der LF bin, kenne ich euch. Ich finde diese Einrichtung supper, weil ich entlich mehr mit den Frauen vom Land verbunden bin.   :-\
Es ist doch heute so, dass es die richtigen Bäurinen ,wie vor etwa 30 Jahren ,sehr dünn gesät sind. (Bei uns auf jeden fall).  :'( ;)

LG SIMONE

Offline Doro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2180
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #99 am: 28.07.08, 09:20 »
Hallo Simone,

was ist für dich eine richtige Bäuerin? ???
Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #100 am: 28.07.08, 10:56 »
Hallo Simone,

was ist für dich eine richtige Bäuerin? ???

ich hab mir gestern die Frage verkniffen ;) ;)   .. Simone meint wohl, die "Bäuerin" - so wie sie sich von Stadterern vorgestellt wird. So eine wie ich zum Beispiel. Eine typische bayerische Bäuerin ;D       
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

kueken

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #101 am: 28.07.08, 11:02 »
Mit gummistiefeln, und Schürze über den Hof rennend und die Hühner mit der Mistgabel zusammentreiben ;)

lg küken

Offline Jacky

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier bin ich und hier bleib ich!
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #102 am: 28.07.08, 11:18 »
Küken, du hast das Kopftuch vergessen...

na klar, und wir sitzen mit Kopftuch, Schürze und Gummistiefel vorm PC.  ;D 8)

Nichts für ungut Simone, aber wenn du eine solche Bemerkung vor Bäuerinnen machst (was mich wundert, du bist ja selbst eine Bäuerin), die so modern sind dass sie einen PC und hochmoderne Traktoren und Maschinen bedienen können, dann hinkt der Vergleich mit der Landwirtschaft vor dreissig Jahren gewaltig. ;)  :-*

Mich würd aber nun doch interessieren, wie du dir eine richtige Bäuerin vorstellst  ???

« Letzte Änderung: 28.07.08, 15:30 von Jacky »
Liebe Grüße  Sabine

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere

kueken

  • Gast
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #103 am: 28.07.08, 11:40 »
Oh ja das Kopftuch *g*

Ich denke sie meinte die Frauen die noch richtig in der landwirtschaft arbeiten und nicht nur ihr Pferdchen dreimal die Woche bewegen aber zum misten ne arme Reitbeteiligung nötigen ;)

lg küken

Offline samira

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1281
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie habt ihr hierher gefunden?
« Antwort #104 am: 28.07.08, 12:01 »
Küken, du hast das Kopftuch vergessen...

na klar, und wir sitzen mit Kopftuch, Schürze und Gummistiefel vorm PC.  ;D 8)

Nichts für ungut Simone, aber wenn du eine solche Bemerkung vor Bäuerinnen machst (was mich wundert, de bist ja selbst eine Bäuerin), die so modern sind dass sie einen PC und hochmoderne Traktoren und Maschinen bedienen können, dann hinkt der Vergleich mit der Landwirtschaft vor dreissig Jahren gewaltig. ;)  :-*

Mich würd aber nun doch interessieren, wie du dir eine richtige Bäuerin vorstellst  ???


Jacky mit was sonst sollen wir vorm PC sitzen? Ist doch viel praktischer als hundertmal am Tag
umziehen. ;D
Liebe Grüße Samira