Autor Thema: VW-Skandal  (Gelesen 6163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41Topic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
VW-Skandal
« am: 22.09.15, 22:41 »
Seit 2 Tagen gibt es eine neue Schlagzeile in den Nachrichten.

Je mehr ich drüber in Medien erfahre, umso mehr frage ich mich, ob die alle nicht ganz echt sind.
Man muss doch, wenn man solche Täuschungen absichtlich macht, damit rechnen, dass das irgendwann ans Tageslicht kommt. Da sollte doch nicht nur um das Geschäft jetzt im Vordergrund stehen, sondern selbst für mich als Laien ist es klar, was das für Folgen für VW selber, wie auch für die gesamte deutsche Automobilindustrie incl. aller die irgendwie damit zusammen hängen wie Zulieferer, Speditionen usw. hat. Ich befürchte, dass da viele Arbeitsplätze gefährdet sind.
Die Aktien sind ja in den vergangenen Tagen massiv eingebrochen und da ist noch kein Ende in Sicht.
Der größte Arbeitgeber hier in der Gegend ist auch Automobilzulieferer. Sohn und SS in spe arbeiten dort.


Nachdenklich

Marianne

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: VW-Skandal
« Antwort #1 am: 22.09.15, 23:55 »
Marianne, ich bin auch sehr am grübeln, noch alles so unglaublich und in mir ungeordnet. Hier in Niedersachsen kann das auch noch sehr üble Folgen haben.

LG
Luna
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: VW-Skandal
« Antwort #2 am: 23.09.15, 07:35 »

.............Man muss doch, wenn man solche Täuschungen absichtlich macht, damit rechnen, dass das irgendwann ans Tageslicht kommt. ...........
Marianne

Das hat denen in den USA doch der Ferdinand gesteckt