Bäuerinnentreff

Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! => Das sind wir => Neu hier? - Infos und Fragen zum Forum ... => Thema gestartet von: joker am 12.10.04, 11:00

Titel: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: joker am 12.10.04, 11:00
Ab sofort ist es - zunächst TESTweise - möglich, im Profil ein Theme (Layout) für das Forum zu wählen!  :D
Dadurch könnt Ihr das Aussehen des Forums komplett verändern.
Im Profil unter Design und Layout Einstellungen findet Ihr rechts oben die Option  Aktuelles Theme: SMF Default Theme (ändern) Klickt auf ändern und wählt aus der Übersicht.

- SMF Default Theme (das aktuelle graue)
- Altes, blaues Theme (YaBB SE)
- kompakt (grünlich, mit BT-Buttons!)
- themis (grau mit eigenen Buttons)

(die Auswahl kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.)

Bitte beachtet, daß jedes Theme seine eigenen weiteren Optionen (auf derselben Seite weiter unten) hat: (zB)

  Profilbilder von anderen Benutzern nicht anzeigen 
  Signaturen von anderen Benutzern nicht anzeigen 
  Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren 
  Zeige die neuesten Beiträge am Seitenanfang 
  Zeige neueste Private Mitteilung oben 
  Tag des Wochenanfangs:  Sonntag Montag 
  Schnellantwort im Thema   

Baustelle
Da ich an den Themes arbeite kann es durchaus vorkommen, daß alle wieder auf das Standard-Theme zurückgesetzt werden und/oder kein Layout mehr auswählen können.
 
PS: Bitte reicht hier jetzt keine Layout- oder Farb-Wünsche ein! Es wird weitere Layouts und Anpassungen geben - aber alles zu seiner Zeit ...
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Frieda am 12.10.04, 12:30
Hab´s grad ausprobiert. Das grün gefällt mir :)
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Frieda am 12.10.04, 12:32
Doch nicht :-\...da ist ja meine Kuh verschwunden :(
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: joker am 12.10.04, 12:37
s.o.
  Profilbilder von anderen Benutzern nicht anzeigen 
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: joker am 12.10.04, 12:46
Gehört nicht ganz hierher, aber egal:

Mit
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?;imode
oder
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?;wap2
ist das Forum jetzt auch Handy-fähig ...
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Beate Mahr am 12.10.04, 12:51
Hallo

ich teste auch grad das grüne ;)

hihihi da passt meine Bluse von meine Bild so schön  :P ::) :o

Gruß
Beate
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: geli.G am 12.10.04, 22:06
Hallo,

ich bin auch für "grün"...das ist nämlich sowieso meine Farbe..... ;)

Außerdem bringt das richtig frischen Schwung hier rein..... ;D
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Beate Mahr am 12.10.04, 22:37
Hallo

denke wenn jeder frei wählen könnte ...
das wäre ein Traum ;)

Gruß
Beate
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: cara am 12.10.04, 22:46
Gehört nicht ganz hierher, aber egal:

Mit
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?;imode
oder
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?;wap2
ist das Forum jetzt auch Handy-fähig ...


das haben wir süchtigen ja auch noch gebraucht.... *lach*  8)
mal schauen, ob ich das bei gelegenheit mal ausprobiere, dazu muss ich mein handy aber erst mal wieder internetfähig machen..;o)
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: martina-s am 13.10.04, 06:47
Zitat
nicht weil ich so ein Grau-Fan bin, sondern weil ich dort etwas liebgewonnenes aus dem alten Forum wiedergefunden habe, das ich im neuen vermisst habe: Das kleine beleuchtete Fenster für online.
...tja, wenn man doch das schöne grün mit den kleinen hellen Fensterchen kombinieren könnte *grübel*
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Frieda am 13.10.04, 08:36
Nachdem ich meine Kuh wieder gefunden habe (danke Joker), bleibe ich bei dem grün.
Allerdings: Die beleuchteten Fensterchen würde ich auch schön finden.
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Mikki am 13.10.04, 15:12
Hi, Ihr hier!

Ja, da muss ich Euch zustimmen, die kleinen grünen Lämpchen vermisse auch ich sehr,,,,habe es hier ja auch schon anderswo bejammert :'(, dass sie weg sind.
Mein Forumsfenster habe ich auch in Grün gewählt,,,,GRÜN ist nämlich ewig schon meine Lieblingsfarbe :D,,,,,und wenn nun die kleinen, grünen Lichtlein hier wieder auf einmal leuchten würden,,,,,wäre das mehr wie eine "kleine*große*Freude" ;D für mich,,,,,,aber zwei grüne Sachen auf einen Streich werden wohl nur ein Traum ::) bleiben,,,,,,,,oder ???........Aber: Grün ist die Farbe der Hoffnung ;D............

Liebe grüne Grüßkes
Mikki :) 
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: joseva am 20.10.04, 13:23
Halli hallo,

GRÜN ist einfach super. War erstaunt wie leicht ich das Layout ändern konnte.
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Gitte am 20.10.04, 16:18
Ich habe auch grün gewählt weil mir die Farbe gut gefällt.  :D

LG Gitte
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Bärbel am 20.10.04, 19:39
Hallo
Ich hab wieder das Blaue gewählt ,weil mir bei dem Grünen die Augen weh tun und bei dem Grauen hab ich probleme mit dem Lesen
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Gislinde am 02.01.05, 22:47
Hallo, Bärbel, hallo Daggl
Wie bekommt ihr euere Gebietsbezeichnung unter den Namen???
Wollte bei mir Allgäu drunterschreiben, klappt nicht...
muß ich da das ganze Bild/Text ändern?  ???
Danke für Antwort!! ;D
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Katharina am 02.01.05, 23:09
Wie bekommt ihr euere Gebietsbezeichnung unter den Namen???
Wollte bei mir Allgäu drunterschreiben, klappt nicht...
muß ich da das ganze Bild/Text ändern?  ???
Danke für Antwort!! ;D

Hallo Gislinde

du musst in deinem Profil bei
Individueller Titel:   Allgäu
eintragen.

Ich habs grad bei mir ausprobiert, es geht  ;)
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Gislinde am 02.01.05, 23:14
Danke an Katharina

 :) :) :D :D
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: joker am 05.04.05, 19:00
Das Wählen der Layouts ist wieder möglich.
(es kann aber durchaus sein, daß ich alle nochmals auf Standardblau umschalten muß, wenn ich weiter an den Layouts arbeite. Also nicht wundern ...
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Mikki am 03.02.06, 12:37
Hi Ihr hier...

...will nur mal eben leise fragen, ob Ihr auch immer noch das "graue" Forum habt?
Oder kann man wieder auf "grün" schalten? Hab es ja vielleicht nicht mitgekriegt und bin nun noch hinterm Mond mit meinem grauen BT ? ? ?
Mir gefällt das grüne Forum ja vieeel besser.....aber das graue passt zur Zeit gut zu unserm Wetter...ist alles so ton in ton :-)).
Hoffe, dass, wenn der Frühling demnächst wieder ergrünt, auch der BT wieder ins Grün wechselt.

Es grüßt Mikki
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: joker am 03.02.06, 13:07
Mehrere bunte Layouts sind in Vorbereitung.
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: martina-s am 03.02.06, 14:10
ui, noch mehr wie bisher ???
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: reserl am 14.08.06, 20:32

Ihr könnt ab sofort in eurem Profil wieder die Forumsansicht unter
"Design und Layouteinstellungen" ändern. :)

Ich mags rot. 8)

Danke an joker!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Autokamm am 14.08.06, 21:04
Kannte den BT bisher nur in grau!
Das ist ja wirklich perfekt mit den verschiedenen Layouts.

Vielen Dank

LG
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: martina-s am 14.08.06, 21:09
Na, dann werde ich auch mal schauen gehen. Früher hatte ich immer grün. Aber das ging ja nimmer. By, by...
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: martina am 14.08.06, 21:11
HURRA,

endlich wieder Forum in grün. Ganz ehrlich, rot ist mir zu grell ;)
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: martina-s am 14.08.06, 21:14
hm. Martina,
rot war mir auch zu viel. Ich hab aber nun das andere Grün (default)
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: martina am 14.08.06, 21:18
Ich teste grad mal die neuen Varianten, beim alten grünen weiß ich ja, wies aussieht.

Peach ist auch nicht übel, aber doch gewöhnungsbedürftig.

Mal gucken, aber Abwechslung ist doch herrlich.
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: martina-s am 14.08.06, 21:23
Hallo Martina,
mit dem (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/Themes/Peach/images/thumbnail.gif) kannst Du recht haben, dass das gewöhnungsbedürftig ist. Mir ist das zu schweinchenrosa ;D
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: Gislinde am 18.01.08, 21:36
Hallo Joker
Finde ich das grüne Layout nicht mehr, weil gerade umgebaut wurde?
Im Moment habe ich blau.

Hallo,  ich habe jetzt gemerkt, daß die kleinen Farbpunkte in der Kopfzeile das Forum ändern,
hurra jetzt habe ich mal alle Farben durchgeklickt und bin wieder auf grün


Auch ist mir die Seite zu groß vom BTForum, so daß ich immer scrollen muß.
andere Internetseiten haben Normalgröße.
Ich werde aber mal noch geduldig abwarten. ;D

 Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das mit dem
Umzug von einem Server zum anderen geht.

Ist das wie von einem altem Computer zu einem neuen größeren?
Wo stehen die Server, an bestimmten Firmenstandorten?
Titel: Re: Themes / Layouts wählen
Beitrag von: joker am 19.01.08, 11:43
Auch ist mir die Seite zu groß vom BTForum, so daß ich immer scrollen muß.
andere Internetseiten haben Normalgröße.
Mit [Strg] + [-] kannst Du die Schrift jederzeit verkleinern, mit [Strg] +