Autor Thema: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!  (Gelesen 28441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #15 am: 10.07.05, 21:02 »
Hallo  Geranie

Wart ihr also auch immer "auf Motion"; Da müssten wir uns ja damals schon begegnet sein.  Die spielen ja heute noch ab und zu in Uehlfeld.
Mein Bruder geht öfters hin.  Die gleichen Leute wie damals, nur die Männer mit weniger Haaren und die Frauen meist etwas dicker als damals.

Ich war früher mit unserer damaligen Clique auch am Wochenende meist dort wo Motion Sound spielte.  Wenn das immer so gewesen wäre, wäre ich Göga wohl nie über den Weg gelaufen.  Wir, meine Cousine mit der ich damals immer unterwegs war und eine andere Freundin sind im Fasching mal anderswo hin. So richtige Stimmungsmusik. Bernd hatte ich kurz vorher schon auf dem Geburtstag von einer Bekannten kennengelernt. Da wir dort nicht viele Leute kannten und die anderen Beiden bald in der Bar verschwanden, bin ich halt bei denen (die waren auch zu mehreren) hängengeblieben.  Irgendwie ist es dann halt passiert.  Meine Cousine hat übrigens an jenem Abend auch ihren heutigen Mann kennengelernt.

Bei uns wird es im September 18 Jahre, dass wir verheiratet sind. Wir waren uns aber schon nach kurzer Zeit sicher, dass wir zusammenbleiben wollen.
Da Bernd ja damals schon immer schlecht von zu Hause weg konnte, war das einfach einfacher wenn wir möglichst schnell heiraten.

Marianne

Offline sandra

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT ist super!
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #16 am: 21.07.05, 11:08 »
Vom sehen kannten wir uns schon, aber mehr auch nicht, richtig gefunkt hat es auf dem tanz, da war ich 16 und er 18. 3 Jahre später *mussten* wir heiraten. Mittlerweile sind wir fast 12 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder.
lg Sandra

Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

Offline Geranie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #17 am: 22.07.05, 15:36 »
Hallo  Geranie

Wart ihr also auch immer "auf Motion"; Da müssten wir uns ja damals schon begegnet sein.  Die spielen ja heute noch ab und zu in Uehlfeld.
Mein Bruder geht öfters hin.  Die gleichen Leute wie damals, nur die Männer mit weniger Haaren und die Frauen meist etwas dicker als damals.
*wie wahr*
Ich war früher mit unserer damaligen Clique auch am Wochenende meist dort wo Motion Sound spielte.  Wenn das immer so gewesen wäre, wäre ich Göga wohl nie über den Weg gelaufen.  Wir, meine Cousine mit der ich damals immer unterwegs war und eine andere Freundin sind im Fasching mal anderswo hin. So richtige Stimmungsmusik. Bernd hatte ich kurz vorher schon auf dem Geburtstag von einer Bekannten kennengelernt. Da wir dort nicht viele Leute kannten und die anderen Beiden bald in der Bar verschwanden, bin ich halt bei denen (die waren auch zu mehreren) hängengeblieben.  Irgendwie ist es dann halt passiert.  Meine Cousine hat übrigens an jenem Abend auch ihren heutigen Mann kennengelernt.

Bei uns wird es im September 18 Jahre, dass wir verheiratet sind. Wir waren uns aber schon nach kurzer Zeit sicher, dass wir zusammenbleiben wollen.
Da Bernd ja damals schon immer schlecht von zu Hause weg konnte, war das einfach einfacher wenn wir möglichst schnell heiraten.

Marianne

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #18 am: 23.07.05, 20:32 »
Hallo,

wir sind uns dadurch aufgefallen,  dass wir  denselben Nachnamen hatten (bis auf einen Buchstaben,  aber den hört man nicht).

Ich hatte bei seiner Schwester was anzurufen,  wusste aber nicht den Familiennamen  sondern nur die Telefonnummer.

Es war recht witzig,  als ich aus dem Telefon  MEINEN  Namen hörte  und ich war total baff,  woher der andere den wusste.  So sagte  jeder (mein heutiger SV  und ich)  immer wieder seinen Namen  und der andere auch...
Bis wir draufkamen,  dass sich jeder ganz normal mit seinem eigenen Namen gemeldet hatte...

So waren wir aufeinander aufmerksam geworden,  zumal der Name recht selten ist  und wir 100 km voneinander entfernt herstammen.
Da gut Ding Weile haben will,  hat es aber noch längere Zeit und manches  (zumindest anfangs) zufällige Treffen  gedauert, bis wir uns ineinander verliebt haben...   
Konkret hat es mich vollends erwischt,  als ich Äpfel gekauft habe und mit  ihm lange ins Gespräch kam...

Margret

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #19 am: 16.08.05, 20:43 »
Tja, Margret, und nun darfs Du die Äpfel verkaufen, gell  ;)

Gruß
Marina

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2053
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #20 am: 16.08.05, 21:20 »
Ja,  Marina,

grads so ist es !!!  Das hab ich schon oft gesagt.
Ich muss halt schauen,  dass er nicht so viel Kundinnenkontakt hat,  nicht dass er nettere Frauen dabei kennenlernt !??!

margret

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3152
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #21 am: 16.08.05, 21:44 »
Ich muss halt schauen,  dass er nicht so viel Kundinnenkontakt hat,  nicht dass er nettere Frauen dabei kennenlernt

Hallo margret,

Apfelkäuferinnen sind doch keine Konkurrenz für dich, aber ich glaube mein Mann wäre da auch ganz gerne an
der Theke.  ;) Das kann ich mir gut vorstellen, und die Frauen hätten bestimmt die Taschen voller Obst  ;D.......mehr
als sie kaufen wollten  ::)

Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Chena

  • Gast
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #22 am: 22.08.05, 09:15 »
Ich hab letzten Juli zufällig seine Anzeige im Landflirt gelesen weil ich auf der Suche nach einer Frau für meinen besten Freund war. :)
Die Anzeige hat bei mir eingeschlagen wie der Blitz: DER Mann passt genau zu  mir.
Allerdings war ich in festen Händen, seit 4 Jahren, mittlerweile aber nicht mehr besonders glücklich, hab mich aber nicht getraut die Beziehung zu beenden..
Ich hab ihm dann einfach eine nette Mail geschrieben, dass ich ihm viel Glück bei der Partnersuche wünsche und dass ich hoffe, dass er seine Traumfrau findet; mir würde er nämlich gefallen, ich wäre aber nicht mehr zu haben ;)
Nach ein paar Tagen kam eine Antwort, danach ein reger Mailwechsel und ein paar Telefonate.
Mitte August wollten wir uns mal treffen weil ich eh meine Freundin in München besuchen wollte. 3 Tage vorher rief er mich an und erzählte mir freudestrahlend, dass er seine Traumfrau gefunden hätte. Ich bin damals in ein ziemlich tiefes Loch gefallen und hab mir geschworen nie nie wieder mit ihm zu reden.
Immer wieder sind Mails von ihm eingetrudelt wie gut es ihm gehe und wie glücklich er sei...derweil hab ich mich dann Ende Oktober von meinem Freund getrennt weil es einfach nciht mehr zum aushalten war.
Ein paar Tage später kam eine Mail bei mir an, dass er sich von seiner "Traumfrau" getrennt hätte. Die grosse Liebe war es dann wohl doch nicht.
Ich hab erst mal geblockt und dann haben wir uns irgendwie gemeinsam durch diese Trennungen durchgekämpft, viel telefoniert und noch mehr geschrieben und viele gute Gespräche geführt.
Dadurch sind wir uns wieder näher gekommen aber eher auf freundschaftlicher Basis.
Ende Januar haben wir uns dann endlich mal in München getroffen.
Wir standen da auf dem Bahnsteig und um uns rum stand alles still.
Er sah ganz anders aus als auf dem Foto und ich hab gewusst: DEN oder KEINEN.
Ihm gings genauso.
Seitdem sind wir zusammen.
An Pfingsten bin ich mit meiner Tochter die 450 km nach Bayern gezogen und wir haben es noch keine Minute bereut.

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #23 am: 22.08.05, 10:39 »
.
« Letzte Änderung: 08.12.17, 20:28 von amazone »
Beste Grüße von
Amazone

Chena

  • Gast
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #24 am: 22.08.05, 12:13 »
Wir denken Beide, dass, hätten wir uns vielleicht letzten August schon getroffen, es nicht zwischen uns gefunkt hätte. Wahrscheinlich brauchten wir beide noch diesen Dämpfer um uns klarzuwerden was wir wirklich wollten.

Für mich ist diese ganze Geschichte eigentlich reine Magie, nicht nur Zufall.
Und das irre ist: es passt einfach. Von Anfang an als wären wir schon immer zusammen gewesen. Ich glaube, dass sich eine solche Chance nur einmal im Leben bietet, wenn überhaupt.

Wir sind beide geschieden, haben beide Kinder und wollten nie nie wieder heiraten. Aber jetzt können wir es uns wieder vorstellen und ich bin sicher, dass es hält und dass ich mit diesem Mann alt werde.
Ich habe da eine ganz stille und ruhige Gewissheit in mir....was für ein Gefühl.....



pah

  • Gast
Re: wo habt Ihr euch kennengelernt ???
« Antwort #25 am: 23.08.05, 13:45 »
Hallo miteinander!

Ich habe meinen Mann in der Schule kennengelernt. Er ist von einem anderen Gymnasium zu uns in die 10. Klasse gewechselt, um eine "Ehrenrunde" zu drehen. Mein erster Gedanke, als er cool, lässig und mit großer Klappe zu uns in die Klasse kam: "Meine Güte, was ist das denn für ein A...loch!"
Er wiederum hielt mich für eine arrogante Zicke, die eh unerreichbar war und sich nur mit älteren Kerlen abgab. Später haben wir dann (glücklicherweise) unsere Meinungen über einander revidiert.
 
Hinter dem Jungen mit der großen Klappe verbarg sich in Wirklichkeit ein gefühlvoller Typ, der Klavier spielen konnte und liebendgern mit seinem Pferd durch Feld und Wald ritt. Er wurde zum echten Mädchenschwarm an unserer Schule. Zusammengekommen sind wir dann kurz vor dem Abi.

Danach führten wir für einige Jahre eine Wochenendbeziehung (er Lehre, ich LTA-Ausbildung; dann er Bundeswehr, ich landwirtschaftliches Praktikum). Beim Studium in Göttingen lebten wir in einer Miniwohnung zusammen, was prompt schief ging und eine halbjährige Trennung zur Folge hatte.
Nach dem Studium zog ich nach Tübingen. Er ging hinterher, fand auch einen Job und wir mieteten ein kleines Häuschen. Diesmal lief das Zusammenleben super.

Nach 15 Jahren Beziehung haben wir dann für alle völlig unerwartet geheiratet. Das ist mittlerweile auch schon wieder 7 Jahre her. Ja, so war´s bei uns...

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #26 am: 23.10.06, 14:06 »
Hallo ihr,

ich lese so gerne was in der Box Bauer sucht Frau so geschrieben wird, da ich den Sendetermin immer verpasse.

Wie habt denn Ihr Euren Göga kennengelernt?

Bei mir/uns war es so:

Ich war für eine Freundin auf einer Messe eingesprungen und habe einen Stand kulinarisch betreut. Plötzlich stand einer da und hat mir ein Loch in den Bauch geredet und mich von der Arbeit abgehalten. Wir haben uns nett unterhalten. Dann ging er wieder. Am nächsten Tag war er wieder da, was mich schwer beeindruckt hat, da er doch 80 km Anreise hatte. Na ja und so kam es......Er war halt hartnäckig genug um meine selbstgewählte Männerhasserphase zu beenden.

Schön nicht? Ich erinnere mich gerne daran zurück. Ist 16 Jahre her. Bis jetzt passt´s. ;D ;D

Fanni

Herzliche Grüße von Fanni

Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #27 am: 23.10.06, 18:11 »
Es war bei einem Tanzfest. Ich musste draussen etwas abkühlen, da kam Göga aus der Halle. Seine Hose ist beim Tanzen geplatzt. Ich habe ihn dann bis vor sein Haus begleitet, gewartet bis er umgezogen war, und dann gingen wir zusammen auf den Tanz. Damals war ich 19 Jahre alt und er 21. Wir haben uns schon vorher ab und zu gesehen, aber gefunkt hat es erst an diesem Abend. Fünf Jahre später haben wir geheiratet.
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte

Fly

  • Gast
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #28 am: 23.10.06, 20:02 »
Gibts noch welche, wo die Eltern das vorher schon arrangiert haben? Hektar zu Hektar, Quote zu Quote?

ich kenne da einen, der das gerne machen würde , nur seine töchter ziehen da nicht mit  8) wie das mit dem ausgewählten war weiß ich net.mitterweile sind die drei damen in festen händen, wenn auch noch nicht verheiratet, und keine hat nen bauern

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie kam der Bauer zu seiner Frau? The real life!
« Antwort #29 am: 23.10.06, 21:21 »
...wobei frau es --- Achtung: ketzerisch! --- wahrscheinlichleichter hat, wenn sie ein paar Hektar mitbringt.  :-X  Nicht schimpfen, aber bei uns ist das - meines Empfindens nach - schon so: Hast 'de was, bist 'de was. Ich hab' zwei Kinder aus erster Ehe mitgebracht, und ich hab' "null Bock" jetzt zu erzählen, was das bedeutet hat. Jedenfalls sind die Folgen noch heute spürbar. Wenn ich mir überlege, wie der Sohnemann sich dann im Spannungsfeld zwischen Eltern und der geliebten Frau verhalten hat, müsste ich eeeeeeigentlich dafür plädieren, dass ....tja: Mittelalter.. :-\  Aber ich bin doch mehr für die Liebesheirat. Sonst kann man es auch lassen, und statt dessen eine GmbH gründen.

Mal "mittelalterlich" gefragt: Kann man sich bei einer arrangierten Ehe gegenseitig lieben lernen, wenn die Beteiligten respektvoll miteinander umgehen?
"TV-mäßig" gefragt: Wie ist das, wenn man bei "Bauer sucht Frau" mehrere Kandidatinnen probearbeiten, probekochen und von den Eltern begutachten ließ? Kann man sich bei so viel Un-Romantik trotzdem ineinander verlieben?
"Modern" gefragt: Wird eine große Liebe, bei oft (nicht immer!) sooo viel Sand im Getriebe, sich verändern, wachsen oder entweichen?

Fazit: Wer bereit ist, an sich und an der Beziehung zu arbeiten, sollte bei entsprechendem Wunsch heiraten, und wer dazu nicht bereit oder in der Lage ist, sollte sich einen potenten Kooperationspartner für die LW suchen, bei dem man nicht auf Gefühle achten muss, und den man bei Uneinigkeiten ohne Alimente und Tränen gegen einen anderen austauschen kann.

Zur eigentlichen Frage: Wir haben uns beim Broiler essen kennengelernt. Es war Liebe.

lieben Gruß
Anna
« Letzte Änderung: 23.10.06, 21:25 von AnnaAnna »
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern