Autor Thema: Geburtstagsgeschenke  (Gelesen 2252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gina67Topic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Geburtstagsgeschenke
« am: 29.09.23, 21:42 »
Mein Mann wird 65, die Kinder und ich wollen zusammen was schenken. Wir haben Ideen gesammelt, aber die zündende Idee war nicht dabei.

Vorhin habe ich nochmal überlegt und eine Übernachtung in Leer gebucht. Das ist von uns nicht so weit weg, knapp 40 km. Aber Freitagabend gibt es eine Nachtwächterstadtführung, die möchte ich auch gerne dazu schenken. Dann können wir am anderen Tag in aller Ruhe wieder nach Hause fahren.
Bei gutem Wetter nehmen wir die Räder mit, in Ostfriesland ist plattes Land, genau das richtige für uns. Falls das Wetter nicht so gut ist, könnte man das Teemuseum besuchen oder einfach in der schönen Altstadt bummeln.
Bin gespannt was er dazu sagt. 

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2894
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenke
« Antwort #1 am: 29.09.23, 22:02 »
Hallo Gina,
das hört sich sehr gut an. Da freut er sich bestimmt darüber.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenke
« Antwort #2 am: 30.09.23, 07:46 »
Ich hab meinem Bruder dieses Dragerl zum 65 igsten geschenkt.
Meine Schwiegertochter hat dazu mit der Lasertechnik einiges drauf geschrieben.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2059
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Geburtstagsgeschenke
« Antwort #3 am: 30.09.23, 07:52 »
Geburtstags Geschenk: Ich bekam von meinen Kindern zum 50.Geburtstag ein Familienfotoshootig bei einem Fotografen.
Ich wünschte mir schon lange ein Familienfoto: wieso ein Foto, nicht heute, blöde Idee .... das waren immer die Ausreden... Somit war das ein super Geschenk und alle machten mit.
Freue mich immer noch am Foto. Das Nächste kriege ich "erst" wieder zum 60. , meinten die Kinder. 
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Geburtstagsgeschenke
« Antwort #4 am: 30.09.23, 08:01 »
Ich hab meinem Bruder dieses Dragerl zum 65 igsten geschenkt.
Meine Schwiegertochter hat dazu mit der Lasertechnik einiges drauf geschrieben.
Gibt es die Brauerei Flötzinger also tatsächlich  ;)

Offline Wiese

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4068
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenke
« Antwort #5 am: 30.09.23, 17:31 »
Ich hab meinem Bruder dieses Dragerl zum 65 igsten geschenkt.
Meine Schwiegertochter hat dazu mit der Lasertechnik einiges drauf geschrieben.
Gibt es die Brauerei Flötzinger also tatsächlich  ;)

Wollt eigentlich keine Werbung machen, hab gar nicht dran gedacht, was im Dragerl drin ist.
Kanns auch wieder löschen.
Wer sich heute freuen kann,soll nicht bis morgen warten.
                     " Pestalozzi "

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Geburtstagsgeschenke
« Antwort #6 am: 30.09.23, 21:38 »
Mein Mann hat zum Geburtstag ein Balkonkraftwerk bekommen.

Ich hatte das schon länger angeregt und ihn dazu überredet. Dann haben wir es gekauft und es sollte aufs Garagendach. Er kann eine Menge, aber von Elektrik läßt er die Finger. Nun brauchten die Platten auch noch ein Haltegestell. Das haben die Söhne gebaut und der Elektrikernachbar hats verkabelt.

Letztes Jahr hab ich ihm einen Fahrradträger fürs Auto geschenkt. Die Begeisterung hielt sich sehr in Grenzen. Benutzt haben wir ihn noch nicht einmal. Ich hatte ja die Hoffnung, wir würden mal einige Tagesausflüge machen und die Räder mitnehmen, aber das war wohl mehr eine Drohung als eine Freude. Der Herr fährt lieber in heimischen Gefilden :-/

Also kriegt er nix mehr. Stört ihn aber auch nicht, ist halt ein wunschlos glücklicher Mann.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Geburtstagsgeschenke
« Antwort #7 am: 30.09.23, 22:12 »
Für meinen Onkel hatte ich letztes Jahr so eine Idee, leider aus Zeitgründen nicht mehr umsetzten können. Es feierte seinen 90. ist nicht mehr so gut zu Fuß und ich wollte ihm eigentlich eine Kutschfahrt durch "seine" Feldmark schenken.  Als ehemaliger Landwirt schaut er sich immer gern an, wie alles so wächst.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenke
« Antwort #8 am: 01.10.23, 11:51 »
Zum 60. Geb. meines Bruders habe ich ein Fotobuch erstellt.
Eingescannte Fotos quasi seit seiner Kindheit, Fotos vom Hof und Maschinen, Hunden und Katzen und von Freunden.
Mit Ringbindung - dann kann man es aufklappen und liegen lassen.
Mit Bruder war sehr gerührt und hat sich mega gefreut.
Das Fotobuch war der Hit bei allen Gästen!