Autor Thema: Katzen und Katzenkinder II  (Gelesen 120773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #270 am: 23.05.17, 06:11 »
Freya,
ganz süße Katzis. Hast Du sie schon alle untergebracht oder können sie bei Euch bleiben?

Mein Partner wünscht sich eine Katze, deshalb frage ich.
LuckyLucy

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #271 am: 23.05.17, 08:29 »
Heidi, ich habe ja noch genügend Zeit zum Überlegen. Die kleinen Katzen sind erst vor einer Woche geboren. Aber eigentlich möchte ich schon noch eine weitere.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #272 am: 28.05.17, 21:57 »
Freya,
ganz süße Katzis. Hast Du sie schon alle untergebracht oder können sie bei Euch bleiben?

Mein Partner wünscht sich eine Katze, deshalb frage ich.

die sind noch zu klein, brauchen noch die Mamis. Jetzt fangen die größeren an ein wenig zu fressen. ;-)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #273 am: 04.06.17, 08:21 »
Ich hab auch so kleine Katzenkinder rot und getigert wie bei Freya.
Aber als wir sie dann vom Strohboden heruntergeholt haben, hatten die so den katzenschnupfen, dass ich dem roten Katerchen sein Auge nicht mehr erhalten konnte, es ist trüb.
Ich hatte Augensalbe vom TA, und wir haben zweimal gespritzt. :'(
Wenn sie niemand will , darf sie natürlich gerne bei uns bleiben.
Aber wir haben mehr Anfragen nach Katzenkinderchen als Kätzchen.
Schönen Gruß    Zensi

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #274 am: 04.06.17, 09:28 »
Wir haben Kätzchen und keine Anfragen  ::) getigert-gescheckt, zwei Kater zwei Katzen bei momentan 13 Wochen, wenn jemand Interesse hat PN  ;)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #275 am: 04.06.17, 13:33 »
Ich hab auch so kleine Katzenkinder rot und getigert wie bei Freya.
Aber als wir sie dann vom Strohboden heruntergeholt haben, hatten die so den katzenschnupfen, dass ich dem roten Katerchen sein Auge nicht mehr erhalten konnte, es ist trüb.
Ich hatte Augensalbe vom TA, und wir haben zweimal gespritzt. :'(
Wenn sie niemand will , darf sie natürlich gerne bei uns bleiben.
Aber wir haben mehr Anfragen nach Katzenkinderchen als Kätzchen.

wußtest du, das man die Altkatzen gegen Katzenschnupfen impfen kann ??? Dann ist ein für alle Mal Ruhe mit dieser fiesen Seuche. Wenn du die Katzenkinder erst so spät zu Gesicht kriegst, kann es schon zu spät sein.
Unsere TÄrzte behandeln unsere Katzen i.d.R. ohne Berechnung, aber Medikamente (Entwurmungsmittel) und Sterilisation müssen wir natürlich auch bezahlen.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #276 am: 06.06.17, 12:57 »
Oh Rohana, da täte ich eine nehmen. Aber Du wohnst weit weg.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1049
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #277 am: 06.06.17, 19:28 »
Oh mei :( wenn du mal Urlaub machst in unserer Ecke...  ;)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #278 am: 07.06.17, 07:17 »
Nee eher nicht. Wir fahren nicht in den Urlaub. Von einer Kollegin weiß ich, dass die Katze eines Freundes von ihr junge Miezen hat. Da schau ich mal, wenn die größer sind. Bisher weiß ich auch noch gar nicht, ob eine Dame beim Wurf dabei ist. Sind nur zwei Stück. Mir würde schon eine Mieze reichen. Ansonsten frag ich die Familie, wo ich letztes Jahr unseren Kater her bekommen habe.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #279 am: 12.06.17, 16:20 »
Ein kleines Filmchen für die Katzenliebhaber:

2 Katzen unterhalten sich
https://www.youtube.com/watch?v=fhjeH4DTs-A
« Letzte Änderung: 27.06.17, 07:24 von Tilly »
Viele Grüße

Tilly

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #280 am: 26.06.17, 15:30 »
Am Samstag ist eine kleine Katzendame auf den Hof gezogen. Wir freuen uns riesig. Der Kater war sprachlos, als er sie gesehen hat. Ist förmlich erstarrt. Dann gab es Futter für beide. Der Kater hat immer wieder um die Ecke geschaut, ob die andere Katze noch da ist. Er konnte es echt nicht glauben, dass es kein Traum ist. Dann hat er sie erst mal angefaucht. Aber unser Hof und das Haus sind groß und da müssen sie sich nicht ständig anschauen. Über Nacht waren sie im gleichen Raum, aber alles lief bestens. Gestern früh dann noch etwas Fauchen, aber Mittags hat er ihr dann schon den Garten gezeigt und abends haben sie schon "geknutscht"  ;D Glaube das wird eine gute Freundschaft.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #281 am: 28.06.17, 06:49 »
Schön, so Katzenkinder sind einfach was fürs Herz ♥
Mein Pinsel hatte am Wochenende Unfall mit Auto.  Zuerst hat er sich verkrochen, ist dann aber doch aufgetaucht. 
Besuch in Tierklinik brachte das Ergebnis von Splitterbruch im Oberschenkel aber keine weiteren Verletzungen.  Arzt empfahl Amputation oder komplizierte Operation. 
Erstaunlicher Weise, kam er aber ganz gut mit dem gebrochene Bein zurecht und scheint auch kaum Schmerzen zu haben. Treppen steigen und Sofa klettern geht wie nix auch mit drei Beinen. 
Hab dann noch mal anderen Tierarzt angerufen und der hat gemeint wenn es keine offener Bruch ist, kann man das auch so verheilen lassen.  Falls es sich entzündete haben wir immer noch die Option Amputieren offen. 
Er wird zwar hinkend bleiben, aber das Gewebe um den Bruch verfestigt sich mit der Zeit und so hat er doch wieder etwas halt. 
Ich war so froh über diese Auskunft und es schaut wirklich so aus wie wenn er fast keine Schmerzen hat. 
Katzen sind schon erstaunliche Geschöpfe. 


« Letzte Änderung: 28.06.17, 16:49 von Heidi.S »
Liebe Grüße Heidi

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 566
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #282 am: 28.06.17, 16:38 »
Hallo Heidi,

ich würde auch erst mal abwarten wie der Kater weiterhin mit dem Bein zurecht kommt.Solange er keine Anzeichen von starken Schmerzen zeigt und gut frißt und säuft.
Katzen sind wie hier schon oft gesagt sehr zäh.Drücke auf jeden Fall die Daumen damit es deinem Stubentieger bald wieder besser geht.

LG Katrin

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #283 am: 28.06.17, 16:54 »
Danke, 
Ja ist echt erstaunlich wie der sich verhält trotz seiner Verletzung. 
Heute hat er es sogar geschafft die Raumspartreppe hoch zu kommen.  Zwar nicht im halben Flug wie sonst, dafür schön Zickzack Treppenstufe für Treppenstufe. 
Der Hund bekommt auch wieder seine Liebestatscherl und wegfressen den anderen Katzen was geht sowieso. 

Liebe Grüße Heidi

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4318
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen und Katzenkinder II
« Antwort #284 am: 29.06.17, 14:44 »
Ohje das klingt aber nicht gut. Als unsere alte Katze in das Mähwerk geraten ist, war der Unterschenkel (Hinterlauf) kompliziert gebrochen. Wir haben sie in Selb beim Tierarzt operieren lassen. Sie hatte später mit dem Bein keinerlei Probleme und konnte ganz normal laufen, klettern etc.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten