Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 86439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Staubsauger
« Antwort #150 am: 08.11.17, 22:18 »
Das erste Problem bei uns sind die nicht vorhandenen Steckdosen. Aber schaun wir mal, dann sehen wirs schon ;D ;) ;)
Langes Kabel wär auch nicht schlecht, wenn man es aufrollen kann. Aber mit meinem Progress ist überall das Kabel zu kurz.
Selbst in unserem WZ muss ich einmal eine andere Steckdose nehmen wegen ungenügender Recihweite, und wir haben keinen "Ballsaal".

Man kriegt halt irgendwann den Frust mit dem ganzen Dreck und dem Glump mit dem man arbeiten muss.
« Letzte Änderung: 08.11.17, 22:20 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Staubsauger
« Antwort #151 am: 08.11.17, 22:41 »
Gegen zu kurze Kabel gibt es Verlängerungskabel ;)

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Staubsauger
« Antwort #152 am: 09.11.17, 00:45 »
Hallo Freya,
das denkt man immer, dass das mit Roboter nicht geht...
Seit ich diese Roboter habe, ist mein Haushalt ansehnlicher geworden. Und gerade in der Schmutzschleuse haben Regale Einzug gehalten die vorher nicht dort waren. Und einigermaßen klappt es auch, dass alle ihre Schuhe hinein stellen. Nur ganz selten steht mal ein Paar am Boden.
Man tut sich auch mit Besen leichter wenn man nicht immer um Hürden und Hindernisse herum kehren muss!
Wir haben auch Schwellen. Im Bezug zum Robbie hat das den Vorteil dass ich ihn in einem Raum aussetzen kann und er kommt da nicht heraus bis er fertig ist. Und über die Schwelle kann er nicht  :P
Türschwellen nach innen kann man begrenzen indem man ein Türmchen aufstellt.
Ich bin jetzt nicht die was Dir Roboter andrehen will. Aber ich spreche aus Erfahrung über einen vormals vermüllten Haushalt.

Liebe Grüße
Martina

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #153 am: 09.11.17, 05:28 »
Es gibt von Miele mittlerweile einen beutellosen Sauger, der nennt sich Miele Blizzard und hat eine Kabellänge von 6,5 m, der Aktionsradius wird mit 10 m angegeben. Von der Steckdose entfernt kann man sich somit ca. 10 m im Raum bewegen ohne umstecken zu müssen. Die Preise im Internet gehen von 260 bis 350 Euro.

Zum Wegräumen werden die Sauger hochkant gestellt und der Saugfuß wird an einer Seite eingehakt.

Bei mir laufen zwei Mielestaubsauger, aber noch mit Beutel. Sollte ein neuer notwendig werden, wird es auf jeden Fall der Blizzard werden.

Unser erster beutelloser Sauger war ein Dirt Devil, ähnlich wie die Dysons, am schlimmsten war wirklich das unheimlich laute Betriebsgeräusch.


Online LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Staubsauger
« Antwort #154 am: 09.11.17, 06:47 »
Seit diesem (oder letzten) Jahr sind die Staubsauger von Gesetz wegen in ihrer Leistung begrenzt worden und da frag ich mich, wie es sich auswirkt. Meine früheren Staubsauger mit Regulierung sind immer auf "volle Pulle" gelaufen, nur für Polster oder Vorhänge habe ich die Saugleistung runtergedreht.

Für unsere Hartböden (es gibt nur einen Teppich) haben wir einen Robbi, dem allerdings immer Platz geschaffen werden muss, und einen einfachen Kärcher ohne Schnuraufwicklung. Der Kärcher ist recht laut, für die kurze Zeit kann man es aber aushalten. Dafür können wir ihn aber auch mal für draußen und die Ofenreinigung hernehmen.
LuckyLucy

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Staubsauger
« Antwort #155 am: 09.11.17, 14:58 »
Gegen zu kurze Kabel gibt es Verlängerungskabel ;)

genau das will ich nicht. Hab draußen genug Geschiss mit Kabeltrommel oder Verlängerung z.b. für HD Reiniger. Wenn man eines braucht, ist es sicher nicht da, wo es immer sein sollte.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Staubsauger
« Antwort #156 am: 09.11.17, 16:38 »
Ich habe jetzt den Philips bestellt. Mal sehen was der taugt und ob er mehr kann als meine letzte Bonusbestellung abstauben 8)

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Staubsauger
« Antwort #157 am: 10.11.17, 23:00 »
Also ich bin gestern in den Laden hier am Ort gegangen und habe "meine" Elektrikerin angetroffen. Sie kennt bei uns auf em Hof und im Haus jeden Raum, wo es Strom gibt, sogar den Hühnerstall.
Sie war total erstaunt, dass ich einen Sauger will mit Accu und auch noch ohne Staubbeutel.

Sofort hat sie mir einen Miele Blizzard vorgeführt, ein Schlitten mit langem Kabel sehr guter Saugleistung und Staubbehälter. Sie wollte mir das mit dem Entleeren des Staubbehälters vorführen und schon lag der
ganze Dreck auf dem Boden, weil der Behälter rausgerutscht ist. Ausserdem noch eine nicht unerhebliche Menge Staub im Gerät, weil der aus dem Staubbehälter rausfällt.

Also der Miele Blizzart ist mir zu groß und zu schwer. Und die "Büchse" als Ersatz für den Staubsaugerbeutel ist sicher verbesserungsfähig.

Ein Handgerät, wie z.B. der Dyson mit Accu oder Ähnliche haben sicher nicht die Saugleistung, die ich für meinen Haushalt benötige, sagte sie mir.
Ich werde auch sicher nicht jetzt damit anfangen, neue Regeln zu machen, wo die Arbeitsschuhe, Stiefel und Klamotten, Eimer und Gartenutensilien hinzustellen sind. Das habe ich schon lange aufgegeben. Ich kann damit leben.

Es gibt aber einen Testsieger von Bosch, zwar nicht mit Accu, aber mit Staubbox. Relaxx Pro Silent Plus. Soll sehr leise sein.
>>>  guckst Du hier >>>>>   http://www.bosch-home.com/de/produkte/staubsauger?cid=vacuum|
                                                 
Dieser war leider im Laden nicht vorhanden. Aber er wird bestellt und dann kann ich ihn mir zum Ausprobieren ausleihen. So lange benutze ich meinen alten Progress auf höchster Stufe mit Hartbodendüse und neu
erstandenem 10m - Verlängerungskabel in pink !!!  *wink zu Martina* Das werden mir die Männer dann wohl hoffentlich nicht ausleihen und nicht zurückbringen ... ;D ;D


« Letzte Änderung: 10.11.17, 23:04 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #158 am: 11.11.17, 07:37 »
Was mich wundert Freya hast du den keine Probleme mit nassen Böden im WInter zpsl wenn jeder reinlatscht und die Stiefel hinstellt ich hab mir schon mal nen Miele aufgearbeitet (Motor angeblich Zuviel nassen Schmutz eingesaugt da hab ich mir dann nen Nasstrockensauger gekauft von Kärcher nur der ist irgendwie blöd weil der immer umfällt ich hab jetzt ja keine direkten Stallklamotten mehr und da ists mit dem Schmutz natürlich schon viel besser,trotzdem verfolg ich interresiert deinen Bericht und hof du wirst uns dann berichten für welchen du dich entschieden hast und wie zufrieden du damit bist.(weil Schmutz haben wir weiterhin weil mein Mann viel Holz arbeitet auch fremd und da fällt auch einiges an :P)

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4166
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #159 am: 11.11.17, 07:54 »
-Feya, der macht einen guten Eindruck. Viel Freude damit.

@ Nixe
Ich hab in der Schleuse Schmutzfangmatte beim Reinkommen. Und dann hab ich für Stiefel und Schuhe zum Abstellen eine Fußmatte aus Gummi aber in 80 x 1,20.
Der Dreck ist auch da, aber er wird mir nicht ins Haus verteilt. Er trocknet gut ab. Wenn ich dann sauge, nur trockenen Schmutz.Klappt bei uns gut.
Herzlichst hosta

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #160 am: 16.11.17, 06:16 »
Gottseidank bleiben bei uns die Stiefel draußen im Heizraum. Da bleibt der größte Dreck schon mal draußen. Deswegen gehts auch mal schnell mit Schuhen rein in die Schmutzschleuße .
Ich habe den Dyson. Bin ich sehr zufrieden damit und ich habe keinen Staubbeutel.
Den großen Hausgang macht dann zwischendurch der Robbi.
Schönen Gruß    Zensi

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Staubsauger
« Antwort #161 am: 02.02.18, 22:15 »
Hallo, wollte mich doch mal wieder melden, weil ich doch mit meinem Progress Bodenstaubsauger mit 1.300 - 1.800 Watt Leistung für das kleine Saugen zwischendurch absolut nicht zufrieden bin.
Trotz 10 m Kabel muss ich das Ding ja durchs Haus schleppen und jetzt ist der Staubsauger halt immer noch oben um immer noch evtl. vorhandene Tannennadeln aufzusaugen.
Der Bosch konnte mich absolut nicht überzeugen. Ein Spielzeug und 300 Min. Ladezeit. Wattleistung weiß ich nicht mehr.

Heute habe ich mir den Dyson V6 fluffy gekauft. Er war im Angebot und jetzt habe ich ihn. Er hat eine Ladestation, die man an die Wand tackern kann, und eine sehr gute Düse auch für glatte Böden, die man wohl auch gut reinigen kann. Ich werde ihn jetzt dann mal auspacken und ausprobieren. Und Euch dann wieder berichten. Ich habe unten im Haus 7 Fußabtreter/Schmutzfangmatten und absolut keine Lust mehr wegen denen den großen Staubsauger durch die Gegend zu schleppen. Auch Badezimmermatten würden sich anbieten mal öfter gesaugt zu werden, ohne sie durch das Haus zu tragen.

Gestern habe ich aufgepasst und gezählt, wie oft ich den Besen in die Hand genommen habe in der Schmutzschleuse und im alten Bad. Mindestens 5 Mal. Dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht durchfegen kann, weil an jeder Tür eine Schwelle ist und da hole ich dann extra eine Kehrschaufel und Handbesen.

Ihr könnt jetzt denken, was ihr wollt; mir geht das auf den Keks, die Rumrennerei mit Besen und Schaufel von einem Räumchen in das andere. Werde morgen gleich ausprobieren, wie das mit dem Dyson geht. Ich hoffe besser ;D ;)

@Zensi, welchen Dyson hast du ???
« Letzte Änderung: 07.02.18, 21:13 von Freya »
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Reka1200

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 115
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #162 am: 07.02.18, 10:37 »
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema Saugwischer hier rein passt, aber es ist ja auch ein Staubsauger, nur eben mit Zusatzfunktion ;)
Ich würde mir gerne einen zulegen. Der Ferrari unter den Saugwischern ist wohl eindeutig der Vorwerk. Aber so eine Anschaffung will gut überlegt sein. Hat jemand Erfahrung mit diesem Saugwischer? Oder überhaupt Erfahrung mit Saugwischern und kann mir eine Empfehlung geben?  ;)

LG Gräfi

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #163 am: 07.02.18, 11:47 »
Meine Schwester hat den Saugwischer von Vorwerk und ist 100%ig überzeugt.
Sie hat aber auch nur einen Zwei-Personen-Haushalt. Und zwischendurch mal "richtig" wischen
muss sie schon auch.

Off-topic: da gibt´s eine schöne Geschichte dazu, wie sie zu dem Teil gekommen ist: sie und mein Schwager kamen von einer Kreuzfahrt zurück und hatten in Kiel einige Stunden Aufenthalt bis ihr Zug heimwärts fuhr.
Beim Bummeln durch die Stadt kamen sie an einem Vorwerkgeschäft vorbei. Und weil die Zeit lange
war, gingen sie rein und sahen sich ein wenig um. Die Verkäuferin muss wohl sehr nett und nicht aufdringlich
gewesen sein, so haben sie den Saugwischer spontan gekauft  ;D

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #164 am: 07.02.18, 15:04 »
Ich hab mir mal den VOrwerk ausgliehen fürs Gasthaus und für das ist er nix weil zu viel Schmutz wenn ich mich erinnere muß man da immer den WIschmopp besprühen und der wird dann bei Schmutz natürlich gleich sehr unansehlich ich denk mal für einen sehr sauberen Haushalt wo täglich gewischt wird ist er sicher nicht schlecht,aber er kostet doch einiges an Geld,ich würd da schaun ob du ihn irgendwo ausleihen kannst für ne Woche oder so und dann kannst du ja testen ob er was für dich ist.
Ich hab jetzt ihn jeden Stock einen Sauger ,einen Miele ,einen Siemens und einen ROwenta der neueste der SIemens Q 8.0 extrem Power Allergie ist mir der liebste leise mit 10 Meter kabel das sich selbst wieder einzieht extra gr0ßer Beutel war in Aktion hab ich gleich zugeschlagen. Ich find es mühsam den Staubsauger von Stock zu Stock schleppen.