Autor Thema: Staubsauger  (Gelesen 87024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #105 am: 07.07.11, 09:26 »
ich habe einen Kärcher vom Baumarkt !
so nen großen der auch Wasser saugen kann !
der kann sogar blasen, wenn du den Schlauch umsteckst

ich hatte nämlich auch das Problem mit dem dauerndem ausleeren, vorallem wenn die Kinder gesaugt haben...danach ging gar nix mehr !
jetzt ist das egal, der schluckt alles ! und das leeren ist auch einfach, auskippen und hin und wieder mit dem Kompressor den Filter ausblasen.....jedenfalls kein Vergleich zu nem kleinen Haushaltssauger !

gut, wer nur seine Wohnstube saugt und keine Kinder mehr hat , der braucht keinen Kärcher mehr

Offline Swisslady

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #106 am: 07.07.11, 10:16 »
Ich habe auch einen Kärcher, mit Wasserfilter und noch Dampfgerät. Allerdings ist das Gerät schwer, so wegen den 2 Stockwerken. Das mit dem Wasser filter ist super, aber wirklich aufwändig, man muss nach jedem Gebrauch ausputzen, denn sonst stinkt es.
Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4323
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #107 am: 16.04.12, 21:21 »
Ich bin nach wie vor sehr begeistert von meinem Dirt Devil. Vor allen Dingen hat sich diese Beutelkauferei aufgehört. Das waren ja unverschämte Preise. Jetzt dieser Tage dachte ich mal, er saugt nimmer so gut wie am Anfang. Also hat ich den Lamellenfilter genommen und mit dem Kompressor ausgeblasen. Das mach ich schon ab und an mal und dann saugt er wieder. Aber diesmal war das Ergebnis nicht überzeugend. Hab dann auch nicht mehr weiter drüber nachgedacht. Na, jedenfalls heut morgen such ich im Putzschrank rum bekomm ich einen Lamellenfilter in die Hand, der aussieht, wie der vom Staubsauger. Ist mir eingefallen, dass damals ein Ersatz dabei war. Ich hab den in den Sauger reingebaut und los gings. Hey der hat das nicht verklebte PVC im Gästezimmer hochgehoben, so hat der gesaugt. Wahnsinn was das ausmacht. Denke ich werde den alten mal auswaschen. Vielleicht nützt das was.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1332
Re: Staubsauger
« Antwort #108 am: 17.04.12, 15:43 »
ich hab auch seit einem Monat einen Kärcher mit 5mtr. Schlauchverlängerung.
(Hab ihn von meiner Schwester 1 Woche ausgeliehen zuerst und auf Herz und Nieren geprüft.)
Ein Traum. Stell ihn ins Treppenhaus und kann das ganze Treppenhaus saugen
vom Keller bis in den oberen Stock, ohne dass ich einmal mein Gerät mitschleppen muss.

Hab schon viele ausprobiert, 2 davon waren Vorwerk, ein AEG und ein Privileg.
Der Kärcher ist einfach der Beste.

LG Lexie

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Staubsauger
« Antwort #109 am: 05.08.13, 11:56 »
Hallo

mein Staubsauger hat am Samstag seinen Geist aufgegeben-
war ein Vorwerk Tiger mit div. Zubehör. Hat wirklich schon lange
seine Dienste getan.
Aber nun weiß ich nicht, soll ich wieder so ein (relativ schweres Teil)
oder würdet Ihr mir zu einem anderen Staubsauger raten!!!

LG Helga

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1852
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Staubsauger
« Antwort #110 am: 10.09.13, 22:17 »
Hallo,

Helga hat leider keine Antwort bekommen. Nun versuche ich es hier mal.

Bis auf einen Teppich habe ich nur noch glatte Böden: Kork, Laminat und Fliesen. Welchen Staubsauger könnte ihr für Hartböden empfehlen? Reizen würden mich ein "Beutelloser" oder auch ein Roboter. Letzterer strapaziert natürlich arg den Geldbeutel. 

Smart: Wie bist du mit dem Bosch zufrieden?   
Den Dyson habe ich bei meiner neuen Chefin, allerdings ohne Hartbodendüse und die die dran ist finde ich sehr klapperig.

Liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Staubsauger
« Antwort #111 am: 11.09.13, 06:25 »
Hallo,

ich habe Fliesen- und Holzböden und einige Schmutzstoppteppiche. Seit ca. zehn Jahren sauge ich mit dem Tennant 3410, weiß gar nicht ob es den überhaupt noch gibt. Ich habe ihn gekauft, weil es hieß solche Sauger würden viel von Reinigungsfirmen in Bürogebäuden eingesetzt, also viel benutzt. Und wirklich tut er immer noch fleißig seine Dienste. Die Beutel muss man bestellen, aber sie sind ziemlich groß und daher nicht so oft zu wechseln. Er kann in der Leistung nicht eingestellt werden, saugt solange der Beutel nicht voll ist volle Pulle und hat auch kein Zubehör, also spitze Düse oder ähnliches, brauche ich aber auch nicht, weil ich fürs Auto so einen ganz billigen kleinen Staubsauger benutze.

Ein Robotersauger wäre mein Traum, aber die sind mir noch zu neu und zu teuer.

Siegi
Leben und leben lassen

Offline Erdbeere

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 292
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #112 am: 11.09.13, 07:52 »
Ich sauge meinen Dielenboden, Kork- und Fliesenboden alles mit dem Vorwerk. Ich bin SEHR zufrieden.
Liebe Grüße

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #113 am: 11.09.13, 07:53 »
Guten Morgen,
mich täte auch mal interessieren, ob jemand Erfahrung mit so Robotern hat. Taugen die was oder ist das Spielerei? Ich selber habe
mittlerweile auf jedem Stockwerk einen beuttellosen Dyson. Funktionieren gut. Ich habe den Dampfsauger von Kärcher vor 5 Jahren gekauft, wenn
man überall Fliesen hat, ist der ganz praktisch. Aber er ist schwer und man muss den wirklich komplett (incl. Gestänge, Bürsten, Behälter ) auswaschen nach jedem Gebrauch. Das war mir zu umständlich. Bei mir ist er nach ca. einem halben Jahr zu müffeln angefangen und jetzt steht er in der Werkstatt nur noch zum Autos putzen.

Gruß
Lulu

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #114 am: 11.09.13, 08:19 »
Bei uns läuft seit Jahren ein Miele S5 Parkett. Gekauft hatte ich ihn, nachdem der alte Miele mit gut 20 Jahren seinen Dienst aufgegeben hat.

Der neue hat eine normale Bodendüse für Hart-und Teppichböden und die neue Parkett Twister-Düse für Parkettboden und Laminat dabei, die kostet sonst um die 35 Euro. Alles in allem war das damals ein wirklich günstiges Angebot beim Großhandel.

Seit der großen Diskussion um die Robotersauger liess mich so ein Ding nicht mehr los und nach langem Überlegen wohnt hier nun der iRobot Roomba 780. Anfangs hat die liebe Familie mich belächelt, aber jetzt nimmt jeder die *Elfriede* mit in das jeweilige Zimmer  ::)

Mit dem großen Sauger ist man persönlich natürlich viel schneller fertig. Der Robbi braucht seine Zeit. Aber er läuft selbständig und könnte ganz ohne Aufsicht laufen,  in der Zeit kann ich kochen, Waschmaschine füllen etc.  Ich kann ihn programmieren und wenn ich von der Arbeit heim komme, hat er seinen Dienst getan.

Nachdem er in Tochters Zimmer eine Lampe herunter gerissen hat und mit dem Radiowecker auf dem Rücken durch das Zimmer gelaufen ist, habe ich unsere *Elfriede* wieder gerne im Blickfeld. Tochter hatte die Kabel zwar ausgezogen, ist aber wohl gestört worden und so hatte der Robbi die runterhängenden Kabel erwischt. Die Glasscherben durch das ganze Zimmer verteilt und den Radiowecker beim Runterfallen huckepack genommen. Ich hätte Fotos machen sollen  ;D

Es ist sonst wirklich erstaunlich, wie sauber die Dinger arbeiten, bin immer noch total begeistert. In jedem Raum gibt es irgendwo Roboterfallen, wo er sich festfahren könnte, da muss man anfangs dabei sein und schauen.

Komplett ohne großen Sauger geht es nicht. Der alte Dirty Devil ohne Beutel wird nicht mehr so gerne genommen, weil er unheimlich laut ist. Er steht nun in der Garage und wird für die Autos genommen.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #115 am: 11.09.13, 17:48 »
Hallo Erika,
ich musste herzhaft lachen über "Elfriede". Das kann ich mir bildlich vorstellen :D
Aber auch mich läßt es nicht los, so einen Roboter mal mein Eigen zu nennen. Ich muss heute Abend mal im www auf Suche gehen, was es so gibt und vorallem Kosta Quanta.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2907
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #116 am: 12.10.13, 22:35 »
Hallo Ihr,
mich plagt ein ganz anderes Problem. Ich hab einen Miele Staubsauger,der zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Nur mich stört es, dass er ständig irgendwo hängen bleibt beim saugen im Zimmer. Oder das Kabel ist unten drunter u. er rollt nicht. Da hab ich mir gedacht, mit einem Verlängerungsschlauch müsste das Problem behandelbar sein. Im Netz hab ich zwar was gefunden, bin aber noch nicht schlüssig, was ich davon halten soll. Da dachte ich mir, ich frag erst mal Euch.Hat jemand Erfahrung mit so einer Verlängerung?

LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #117 am: 13.10.13, 10:32 »
Ich hab schon einige Staubsaugers durch .....inzwischen hab ich seit Jahren nen großen Kärcher, der haut alles weg und da geht was rein, ich finde in einen landw.Haushalt kann man nicht mit einem "normalen" vergleichen, zudem hier Vier Männer rumferkeln.......

kärcher wd 5.400

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #118 am: 13.10.13, 18:19 »
Nächster Unfug von *Elfriede* der Staubsaugerrobbi-Dame.

Als ich gestern nach Hause kam, ich war mit einer Freundin zum Shoppen, da hatte Töchterchen ihren Sauberkeitsfimmel entdeckt und den Robbi in der Diele, im Bad und in der Küche laufen lassen. Ich nehme mal an, ohne Aufsicht.

Eigentlich ist alles Robbi-sicher jetzt, dachte ich zumindest.

In der Küche lag auf der Arbeitsplatte wohl anscheinend ein Ladegerät vom Handy, bzw. muss der Kabel mit dieser ganz dünnen Einsteckhülse heruntergebammelt haben.

Entweder hat Kater Johann dieses Teil richtig auf den Boden gezogen, weil er damit gespielt hat, oder das Ladegerät lag komplett auf dem Boden  ??? ??? ???

Mir fiel sofort das seltsame Geräusch des Roboters auf. Er hatte den kompletten Kabel *gefressen* und um die Rolle gedreht, nur das Steckerteil lugte noch raus, das ist zu dick und rutscht nicht durch die Rollen in den Schmutzbehälter.

Neeeeee, den lasse ich nicht mehr unbeaufsichtigt laufen. Man muss auch mit der Unordnung seiner Mitmenschen rechnen   ::)

Hallo Erika,
ich musste herzhaft lachen über "Elfriede". Das kann ich mir bildlich vorstellen :D
Aber auch mich läßt es nicht los, so einen Roboter mal mein Eigen zu nennen. Ich muss heute Abend mal im www auf Suche gehen, was es so gibt und vorallem Kosta Quanta.


Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Staubsauger
« Antwort #119 am: 13.10.13, 21:22 »
hallo,

war zu faul die ganze box durchzulesen. hat jemand von euch so ein staubsaug system im haus, wo man nur noch an der wand den schlauch einstecken muss?

wie teuer ist so eine anschaffung? möchte ja mein bau budget nicht überlasten, aber interessieren würde es mich trotzdem mal.

grüessli s.