Autor Thema: Geistheilerin  (Gelesen 7490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BucherinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Geistheilerin
« am: 29.05.08, 14:04 »
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Geistheilerinen, bzw. Frauen, die mit Verstorbenen reden und einem dadurch Tips für die Lebenssitúation geben können?

Bucherin
 ???

Offline Mara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geistheilerin
« Antwort #1 am: 29.05.08, 14:40 »
Hallo Benita 2 !
Warum  ??? ??? ???  Diese Reaktion!

Bucherin hat bestimmt einen guten Grund zu fragen.
So machst  du sie nur lächerlich.

Verständnislose Grüße von mara
3 Wünsche:
Die Gabe, nie zu vergessen, was Du warst,
den Mut das zu sein, was Du bist,
die Kraft, das zu werden, was Du sein möchtest.

brit

  • Gast
Re: Geistheilerin
« Antwort #2 am: 29.05.08, 14:55 »
hallo bucherin,

vielleicht könnte dir auch ein psychologe/ psychotherapeut oder so helfen.. der vorteil da ist, dass die leute eine anerkannte ausbildung haben,  (weil halt grad mit dem begriff geistheiler ist ja auch sehr viel humbuck verbunden..?? und du möchtest bestimmt nicht deine energie mit fragwürdigem verbrauchen? *warum im kafffeesatzwühlen, wenn du in dir selber lesen kannst* ;) )


wenn es darum geht, zum beispiel , *was man will*, oder  *nicht mehr weiterweiss* können psychologe/ psychothera einem helfen!!
(einfach muss die person nen draht zu einem haben, aber dasist ja bei geistheilern auch nicht anders, und das muss man halt ausprobieren..) du wirst schon was passendes finden.


liebe grüsse  brit
« Letzte Änderung: 29.05.08, 18:43 von brit »

Susanne70

  • Gast
Re: Geistheilerin
« Antwort #3 am: 29.05.08, 15:16 »
Bei uns im Ort gibt eine Heilpraktikerin (oder ein bisschen mehr)... sie ist zwar keine Geistheilerin, hat aber ein breites (Wissens-) Spektrum und hat schon vielen Leuten helfen können.

Offline BucherinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geistheilerin
« Antwort #4 am: 30.05.08, 19:56 »
Hallo, nun will ich doch auch noch was dazu sagen.

Ich habe von einer Bekannten über sowas erfahren. Sie hat mir Sachen erzählt, dass es mir kalt den Rücken runtergelaufen ist. Das ist eine Frau, die hat der Bekannten Sachen über sich und über ihren Vater erzählt (anscheinend durch Kontakt mit ihrem Vater), das sonst niemand wissen konnte. Einige Sachen wusste nicht mal die Bekannte, es hat sich dann später durch Nachfragen als wahr herausgestellt.

Und der Vater konnte der Bekannten dann Ratschläge und Tips geben, weil die Verstorbenen mehr wissen als wir.
???????????????????????????????????????????????????????????????

Ich habe bisher noch nie über diese Dinge nachgedacht oder auch eher als Scharlatanerie abgetan, aber das hat mich doch nachdenklich gemacht.

Deshalb eigentlich meine Frage, ob hier jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat.

Die Antworten im BT machen mich jedoch ziemlich nachdenklich (über den Umgang miteinander)

Bucherin

brit

  • Gast
Re: Geistheilerin
« Antwort #5 am: 30.05.08, 20:44 »


ich finde einfach , diese heilerin sagt dir was, und du übernimmst das.. (ergo fremdbestimmung )

für mich wäre besser, mit fachlicher hilfe, , in sich reinzuhorchen, seine themen zu finden, und seine lösungen zu finden.. (selbstbestimmt )

aber jedem das seine..  :)

Offline BucherinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geistheilerin
« Antwort #6 am: 31.05.08, 10:05 »
Hallo, Gatterl

ich meine auch nicht Dich mit dem Umgang, sondern z.B. "Igittigitt".
Wenn ich einen Beitrag lese, der mir nicht gefällt, muss ich ihn ja nicht gleich abwerten?

Sorry, vielleicht bin ich grade auch nur ziemlich empfindlich.

Vielen Dank übrigens für die netten KM´s, die haben mir doch weitergeholfen.

Die Bekannte hat mir übrigens das so erklärt, dass die Verstorbenen einen anderen Überblick haben über die Vorgänge "hier" und evtl. auch schon sehen können, was später passiert (Zukunft?).
Und einem doch die Augen öffnen können, wenn wir "vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen".
Was natürlich ein Psychologe, Heilpraktiker,... auch kann. Eventuell. Aber natürlich nicht mit der Weitsicht.

Na ja, war ja auch nur ne Frage

Bucherin

brit

  • Gast
Re: Geistheilerin
« Antwort #7 am: 31.05.08, 13:31 »
hallo bucherin,
*diese weitsicht* würd ich an deiner stelle gut hinterfragen..??   die geistheilerin sagt dir dann was, und das ist dann mekka..und in die richtung beugst du dich dann??

sag mir einen guten grund,  wieso soll es nach dem sinne der toten weitergehen?? ich mein, jetzt bist du da auf der welt, und hast deine aufgaben, die du  in deinem sinne lösen könntest..??? ;)

finde das  schwierig, vermutlich kann man dies alles, .. ich seh auch nen gewissen sinn darin, wenns um plötzlich tragische ereignisse geht, und man z.b. einfach das braucht, um loslassen zu können,/um den frieden zu finden..

psychotheras brauchen nicht weitsicht, weils ja nur um dich geht, also um deine wünsche deine ziele, die du spüren sollst..? *so long*

lg   brit
 

Offline Irmgard3

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 673
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geistheilerin
« Antwort #8 am: 31.05.08, 21:36 »
Also ich kann mir das nicht vorstellen, dass jemand für mich Kontakt zu einem Verstorbenen suchen kann, den er überhaupt nicht kennt.
Fände es auf Grund meiner Situation, mein geliebter Vater ist  vor 6 Monaten heimgegangen sehr schön, wenn er mit mir sprechen würde. Aber es herrrscht Stille.
Meine Mutter spricht mit ihm,auch im Traum, aber sie ist sehr traurig, weil sie keine Antwort bekommt.
Für mich z. Zt. ein sensibles Thema, plötzlich eine Stimme nie mehr hören.
Lebe, wie  du wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
(Christian Fürchtegott Gellert)

Offline BucherinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geistheilerin
« Antwort #9 am: 31.05.08, 21:42 »
Hallo, LunaR

Danke!!!!!!!!!!!!!!!! Du sprichst mir aus dem Herzen.

Klar, schwierige Lebenssituation und Strohhalm. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich dort hingehen werde.
Mich hat aber trotz allem der Bericht der Bekannten sehr fasziniert und beeindruckt.

Zum Kontakt suchen zu den Verstorbenen:
Das hat die Bekannte so erklärt, dass die Verstorbenen selbst kommen, die was zu der Person sagen möchten.
Im Falle der Bekannten war das halt der Vater. Es war vieles nicht geklärt zwischen den Beiden und sie hat jetzt den Eindruck, dass sie ihn in Frieden ruhen lassen kann und er ihr z.B. nicht böse ist, weil sie bei seinem Tod nicht da war. Kann man jetzt natürlich alles wieder abwerten, aber der Bekannten hat es auf jeden Fall geholfen.

Bucherin

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4722
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Geistheilerin
« Antwort #10 am: 31.05.08, 22:01 »
JA BUcherin das gibt es wirklich.
Das sind Menschen die eine sehr große Sensibilität haben.
Habe auch schon  Dinge erlebt, die man mit gesundem Menschenverstand nicht begreifen kann. Und doch ist es passiert.

Ganz sicher haben aber alle recht, die hier schreiben , dass man sehr vorsichtig sein muss.Gewissenlose Menschen machen sich die Not ihrer Mitmenschen, als Möglichkeit, sich selbst zu bereichern,zu nutze.

Echte Geistheiler verlangen niemals Geld und drängen einem ihr Wissen nicht auf.
Natürlich gehört auch ein guter Menschenverstand dazu,und ein tiefes Gefühlswesen,zum Geistheilen.
Manchmal braucht man eben auch diese Hilfe,warum nicht wenn einem der Geistheiler auf das bringt was tief in einem selbst schlummert und nur durch seine Beobachtungsgabe zum Tragen kommt.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Geistheilerin
« Antwort #11 am: 31.05.08, 22:47 »
Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann,

Vor einigen Jahren ist mein SV plötzlich verstorben und unsere Tochter, damals gut 20 Jahre alt, hat ihn sehr vermißt. Wenn sie  besonders Heimweh hatte oder irgendwelche Probleme, dann hat sie ihn "hergebeamt", so nannte sie das. Sie sagte dann immer, Opa ist hier, merkst Du das nicht? Für sie war es eine Hilfe, die Trauer zu bewältigen.

LG
Tina
LG
Tina