Autor Thema: Plauderbox für alle Tage 26  (Gelesen 5560 mal)

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Plauderbox für alle Tage 26
« Antwort #15 am: 22.10.17, 23:04 »
Ich habe bei Weihnachtsdeko auch schon zugegriffen. Momentan ist es reduzierte Ware vom letzten Jahr, die angeboten wird. Aber sie hat mir sehr gut gefallen.
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
« Antwort #16 am: 23.10.17, 06:11 »
Ich bleibe standhaft, trotz aller Verführungen der weihnachtlichen Deko-Angebote.

Es ist mehr als genug vorhanden, und wenn jetzt noch etwas dazu käme, wüsste ich auch nicht mehr, wo ich die Dinge unterbringen sollte. Die Weihnachtskisten und -kästen sind voll und für eine weitere ist im Keller definitiv kein Platz mehr.
LuckyLucy

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #17 am: 23.10.17, 07:21 »
Ich verkneife es mir auch noch und ignoriere die Weihnachtsecken, weil ich mehr als genug Deko habe.

Online mary

• Vereinsmitglied
  • *
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
« Antwort #18 am: 23.10.17, 08:27 »
Deko brauch ich keine, aber ich brauche auch noch kein 'Weihnachtsfeeling.
Ich bin noch im Herbstmodus und im November in diesem Monatsmodus und erst ab Advent schalte ich um.
Da wird immer so getan von saisonal und dann bekommen wir ständig die Vorschau aufgedrückt.
Denn was mich noch mehr anzipft, am Tag nach den Weihnachtsfeiertagen ist bereits Fasching und im Januar beginnt der Frühling.
Jetzt kommt dann auch noch die Fress- oder Genuswelle bis Sylvester und danach beginnt wieder das grosse Abnehmen und die Fitnesswelle.
Ich finds einfach schwierig, wenn den Menschen die Saison immer vorgweggenommen wird.

Offline Mucki

• Vereinsmitglied
  • *
  • Leben und leben lassen
« Antwort #19 am: 23.10.17, 08:47 »
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt, anscheinend wollen die restlichen Kunden des so .Mich persönlich stört es nicht wen ich was brauche nehmen ich es mit , wen ich Lebkuchen will Kauf ich sie .Momentan bis ich auf der Suche nach geeigneten Weihnachtsgeschenken😉 für meine lieben ,bin dieses Jahr später drann als sonst.
LG Mucki
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #20 am: 23.10.17, 09:13 »
Das einzige, was ich jetzt kaufe, sind Kerzen, denn die haben immer Konjunktur und grad jetzt, wo das Wetter so schmuddelig ist, dürfen die immer brennen.

Online mary

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #21 am: 23.10.17, 09:15 »
Mag schon sein Mucki,
ich muss Weihnachten keine Erdbeeren oder frischen Spargel haben, da kann ich gut im Geschäft dran vorbeigehen, aber diese adventliche Stimmung per Dekoration samt womöglicher Duft- und Klangwolke möchte ich noch nicht im Oktober haben. Letztes Jahr war in einem Geschäft- auf der einen Seite die Dekomaterialien für Herbst, auf der anderen Seite für Helloween und eine Doppelseite für Advent und Weihnachten.
Mein einziger Weg, ich meide diese Geschäfte so lange es geht, am Besten bis die Woche vor dem 1. Advent.

An Deko verdienen sie auch nichts an mir, hab einiges an schönen Sachen und der Rest ist alles Naturmaterial.
Und ich freu mich auf die Adventszeit, auf die dafür stimmige Musik, auf diese besondere Zeit der Erwarung, weil ich eben noch nicht den Erstbaum im November leuchten lasse, weil am 1. Advent erst das Haus nach Advent aussieht und ich freu mich auf Weihnachten, weil das am 24. Dezember beginnt und noch eine ganze Weile nachwirkt.
Zum Glück muss ich mir bei uns auch in der Nähe keine blinkenden Weihnachtsbeleuchtung in den Nachbarsgärten anschauen, die ticken  auch so ganz normal.
Ich freu mich auch auf Ostern, auf den Frühling, aber ich möchte das zu der Zeit geniessen und erleben, wenn es an der Zeit ist.
Finds  derzeit auch so grauslig, was da an Schmuck fürs Grab angeboten wird, ja sind wir nur noch massentauglich.
Zum Glück kann jeder noch  selbst seine kreativen Adern ausleben.

Online frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #22 am: 23.10.17, 09:59 »
Heut bei dem trüben Wetter kommt mir zum 1. Mal der Gedanke die Sommerblumen vielleicht doch wegzuräumen.
Geranien in den Kästen sind schöner als im Sommer, eigentlich reuen die mich jetzt zum wegwerfen. Auch die Dahlien hatten noch keinen Frost.
Außer ein paar Erikastöcke und Zierkürbisse habe ich noch nicht mal herbstliches außen.
An WEihnachtsdeko denk ich da erst recht nicht.
Auch Geschenke hat es noch in jedem Jahr gegeben, ohne damit so früh anzufangen.
Im Hinterkopf denke ich schon dran, was man wem geben kann, aber wir leben schließlich wo, wo man alles gleich haben kann, dass mal was nicht verfügbar ist, ist eher selten.
Alles zu seiner Zeit, momentan ist durch Herbstarbeiten  draußen und im Garten eh keine Zeit.
Der Nussbaum hängt noch voller Blätter, solange das ist, kommen mir auch keine Zweige raus.

Offline Marina

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #23 am: 23.10.17, 11:42 »
Finds  derzeit auch so grauslig, was da an Schmuck fürs Grab angeboten wird, ja sind wir nur noch massentauglich.
Zum Glück kann jeder noch  selbst seine kreativen Adern ausleben.

Das habe ich mir letzte Woche in einem hiesigen Einkaufsmarkt auch gedacht.
Vor mir stand eine Frau an der Kasse, die kaufte ein fertig gestecktes Kreuz. Das war teils mit
Naturmaterialien, teils mit Plastikblumen besteckt. Die Zweige, die darin steckten, haben so schwelk ausgesehen, als wären sie schon an Ostern geschnitten worden. Von den Plastikzeugs mag ich gar nicht reden  :-X
Die Dame freute sich wie Bolle, weil das Gesteck auf 12,99 Euro herunter gesetzt war  :-\

Offline gammi

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #24 am: 23.10.17, 12:17 »
Man muss dabei aber trotzdem bedenken, dass nicht jeder einen Garten daheim hat und es auch nicht geht, dass jeder einfach in den Wald und ins Feld geht und sich dort etwas holt. Gleichzeitig "schimpfen" wir nämlich auch über diese Leute, die über unsere Wiesen und Felder laufen usw. Oder sich darin beim wenden festfahren. Unser eigener Wald ist z. B. sehr schwer erreichbar.

Und auch nicht jeder ist wirklich kreativ veranlagt.

Außerdem ist es ja auch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich freue mich, wenn ich eine schöne Deko sehe und kaufe sie mir. Dafür würde ich nie im Leben ein Kochbuch kaufen. Andere mögen Schmuck oder Schuhe. Auch das brauch ich nicht. 
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #25 am: 23.10.17, 12:22 »
Ich bin noch im Herbstmodus und im November in diesem Monatsmodus und erst ab Advent schalte ich um.
Da wird immer so getan von saisonal und dann bekommen wir ständig die Vorschau aufgedrückt.
Denn was mich noch mehr anzipft, am Tag nach den Weihnachtsfeiertagen ist bereits Fasching und im Januar beginnt der Frühling.
Jetzt kommt dann auch noch die Fress- oder Genuswelle bis Sylvester und danach beginnt wieder das grosse Abnehmen und die Fitnesswelle.
Ich finds einfach schwierig, wenn den Menschen die Saison immer vorgweggenommen wird.

Mary, ich schließe mich 100%ig Deinen Worten an.

Elisabeth
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
« Antwort #26 am: 23.10.17, 12:25 »
Grabgestecke mag ich so oder so nicht, egal, ob ich einen Garten hab oder nicht. Mit Adventskränzen ist es doch aber ähnlich, die werden ab Mitte November schon verkauft, da möchte ich nicht wissen, wann die Tannen geschnitten wurden, um all die Discounterkränze zu binden. Und wer macht das?

Online mary

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #27 am: 23.10.17, 14:46 »
@gammi,
aber muss es unbedingt das millionenfach gleiche Gesteck mit den ausgedörrten Zweigen von den Discountern  sein?
Oder der vertrocknete Adventskranz nach gleichem Muster? Selbst die Zweige bzw. das Schmuckgrün ist total trocken, egal ob fürs Grab oder für die adventliche Deko, werden dann bald die Christbäume herumliegen zum Verkaufen.
Und wenn ich so manche Deko für Weihnachten sehe, diesen amerikanisch-chinesischen Kitsch, dass muss man schon mögen.
Ich bin sicher auch keine Kreativitätskanone, aber ich weigere mich, mich diesem Einheitsdiktat zu beugen.

Offline perle

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #28 am: 23.10.17, 15:07 »
.was haben wir es doch gut, dass jede(r) für sich entscheiden kann,
was er wann wie dekorieren/kaufen/machen mag.....oder eben auch nicht.

Ich hab heut ganz andere Gedanken...
meine Enkeltochter mit ihren 9 Monaten ist schon so mobil und schnell,
dass ich mal eben meine Küchenschränke bißle umgeräumt habe-
denn dummerweise waren die zerbrechlichen Schüsseln in den unteren Fächern wo sie super gut hin kann....
nun sind die "wertvolleren" Schüsseln oben eingeräumt und da wo sie gut hin kann lagern die Plastikteile- da kann sie räumen so viel sie mag und ich muß nicht dauern "nein" sagen-
das mach ich dann bei wichtigerem....

liebe Grüße
Perle

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #29 am: 23.10.17, 15:45 »
Meine Küche musste auch zum Teil umgeräumt werden, weil hier des öfteren ein kleiner Racker (jetzt 15 Monate alt) helfen möchte. Am liebsten räumt er aus und ein. Katzenfutterdosen habe ich sogar im Schuhschrank gefunden  ;D

zum Seitenbeginn