Autor Thema: Fleckvieh Fanbox  (Gelesen 128771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #30 am: 19.07.11, 22:33 »
So macht der Job Spass: Ich habe heute eine "Haxl"Tochter getätschelt, eine schöne, mittelrahmige Kuh mit Topeuter. Sie ist die Mutter von "Malmesbury", ein Manitoba-Sohn bei Bayern Genetik. Derzeit leben noch zwei Haxltöchter, eine in Österreich und eine bei uns in Hessen. Es soll auch noch 2-3 Port. vom Sperma geben, in privaten Pötten- wird irgendwann mal Zeit zum Verwenden! Haxl wird dieses Jahr 45, schon ganz schön alt!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Annika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #31 am: 21.07.11, 11:34 »
So macht der Job Spass: Ich habe heute eine "Haxl"Tochter getätschelt, eine schöne, mittelrahmige Kuh mit Topeuter. Sie ist die Mutter von "Malmesbury", ein Manitoba-Sohn bei Bayern Genetik. Derzeit leben noch zwei Haxltöchter, eine in Österreich und eine bei uns in Hessen. Es soll auch noch 2-3 Port. vom Sperma geben, in privaten Pötten- wird irgendwann mal Zeit zum Verwenden! Haxl wird dieses Jahr 45, schon ganz schön alt!

lg, Heiko

Soetwas hört man gerne :), wir haben zwei weibliche Töchter von Malmesbury in der Aufzucht. Es ist ein kleines Experiment und ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!  8)
Wer weiß, vielleicht kommt noch die ein oder andere Haxltochter zu Welt, ist schon beeindruckend, wenn ein Stier so überragende Töchter hinterlassen hat und auch heute noch die Fleckviehzucht stark prägt.

Grüßle
Annika

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #32 am: 05.08.11, 22:10 »
Der Tod von Hippo war im Bayernteil unserer Tageszeitung gestanden:
Hippo
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Hanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #33 am: 05.08.11, 22:45 »
Im Radio wurde auch über den Tod von Hippo berichtet.
Holzmichel ist ein Sohn von ihm.

Offline Annika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #34 am: 07.08.11, 17:03 »
Der Tod von Hippo war im Bayernteil unserer Tageszeitung gestanden:
Hippo

"Hans Holzer, Herr über Bayerns Rindernachwuchs, ist kein Romantiker. Für ihn zählen die knallharten Fakten der Vererbungslehre: DNA, Gen-Material, Spermien-Qualität. Aber mit dem Hippo damals, sagt er, das war wie Liebe auf den ersten Blick ..."  8)

Die Hozmichltöchter sind extrem leistungsstark. Wir setzen ihn gern auf Kühe ein, die in der Milchleistung besser sein könnten.



Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #35 am: 07.08.11, 17:33 »
wir haben von Hippo sehr viele Nachkommen im Stall gehabt. Aber alle männlich .... Michi's hab ich auch einige, auch männlich. Ich mach mich da nicht mehr verrückt. Hab damals alle meine guten Kühe mit Waterberg besamt und kein einziges Kuhkalb bekommen.

Und schöne Stiere bringen ja auch Geld ... ;)
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #36 am: 19.10.11, 10:49 »
Hallo
 ist jemand von euch am Samstag in Schwandorf?
http://www.bvn-online.de/uploads/media/Pressemitteilung_VFR-Schau_2011.pdf
Liebe Grüße Heidi

mouhkouh

  • Gast
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #37 am: 19.10.11, 11:27 »
Je nachdem, ob nicht doch noch etwas dazwischenkommt, werden wir hinfahren, ist ja der eigene Landkreis  ;D Vielleicht trifft man sich ja ? ;)

Offline Bullenmafia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2098
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich bin wie ich bin und ändere mich nicht
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #38 am: 19.10.11, 12:48 »
Hallo Freya, da Waterberg hatte bessere Bullen als Kühe... hatte schließlich als einziger die Auszeichnung für Marmorierung und Zartheit des Fleisches...

LG Petra
Ganz liebe Grüße
Petra

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #39 am: 19.10.11, 19:17 »
Hallo
 ist jemand von euch am Samstag in Schwandorf?
http://www.bvn-online.de/uploads/media/Pressemitteilung_VFR-Schau_2011.pdf
Ja freili! Bin aber schon enttäuscht, dass nicht mehr als zwei Nachzuchten gezeigt werden, da hätte mehr kommen können, und auch aktuelles wäre nett gewesen.....schöne Grüße an die Stationen!


lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #40 am: 19.10.11, 19:59 »
Es sind zwar 65 Tiere gemeldet, aber die ganze Werbung und Aufmachung hätte schon etwas aufwendiger laufen können um auch etwas mehr " Geschmack" auf die Ausstellung zu machen.
Bei den ganzen Hygiene- und Seuchenvorkehrung wird ja auch nicht gespart.
Wenn ich auf eine Ausstellung gehe will ich auch vorher wissen was genau gezeigt und präsentiert wird und wer hat schon eine Katalog bisher gesehn?
Liebe Grüße Heidi

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #41 am: 19.10.11, 20:30 »
Hallo Heidi! Da meine Herren von "amtswegen" dort sind, wird für mich leider nur Stallwache angesagt sein. Es ist doch etwa 2 Stunden entfernt. :'(LG und viel Glück! mit euerer Rau!
Liebe Grüße Helga

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #42 am: 20.10.11, 10:43 »
Hallo Mogli
deine 2 Herrn werden auch ganz schön zu tun haben mit 3 Tieren auf einer Ausstellung. Schade dass du nicht mit kannst, wäre sicher netter Tag geworden.
Ich weiß nocht nicht wie wir es machen, ob Göga oder ich mehr vor Ort sein werden.Zu Zweit werden wir sicher nicht den ganzen Tag vor Ort sein können, aber da es unser Hochzeitstag ist wäre es schon nett wenn wir uns an dem Tag auch tagsüber mal sehn könnten.
Liebe Grüße Heidi

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #43 am: 23.10.11, 10:37 »
Hallo
 also ich war gestern echt beeindruckt von der Fleckviehschau.
http://www.fleckvieh.at/news-ticker/bericht/details/deutschland-vfr-schau-am-22-oktober-2011-3405.html

das was man da an toller Genetik gesehen hat hat mehr als überzeugt und richtig Lust aufs Züchten von Fleckvieh gemacht. Der Preisrichter hatte es wirklich nicht leicht da zu entscheiden wer einen Preis bekommt und wer nicht.
Nett waren auch die Unterhaltungen im Kreise des Bt's...Gruß an Elli, Mogli und Heiko ;)
Liebe Grüße Heidi

Offline Starbuck

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep calm and wait for the Wurst case!
Re: Fleckvieh Fanbox 2011
« Antwort #44 am: 23.10.11, 17:20 »
Grüßle zurück! Der Straif Christian hat echt einen guten Job gemacht, den holen wir uns für 2012 ;)! Glückwünsche an Mogli für die tollen Erfolge mit tollen Kühen, ich muss mal Verträge machen bei euch :)!

lg, Heiko
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!