Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Treffpunkte / Re: BaWü 2023/24
« Letzter Beitrag von Meta am Heute um 19:55 »
hallo!

Seit heute kann ich wieder telefonieren und ins Internet !!!

Hoffentlich bleibst es so!

2
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Letzter Beitrag von Marina am Heute um 19:28 »
Hab mir grad die zukünftigen Geburtstage angeschaut und mit einem Schmunzeln festgestellt dass Hamster ein biblisches Alter erreicht ;)

Aber für das Alter hat sich das Hamsterlein gut gehalten *Daumenhoch*
3
Betriebliches / Re: Betriebskontrollen....
« Letzter Beitrag von anka am Heute um 18:53 »
Wir hatten mal 6 Kontrollen innerhalb ein paar Monaten.  Sogar bei QM wurden wir nach 6 Wochen nachkontrolliert. Einen Vorteil hat das Ganze , man hat alles beieinander.  Angeblich steckt man einfach in der Lostrommel öfter drin.
4
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von Mastreh am Heute um 18:47 »
Bei uns auch ein heftiger Graupelschauer mit Gewitter
5
Smalltalk / Re: Coronafreie Zone: Plauderbox 37
« Letzter Beitrag von Mastreh am Heute um 18:45 »
Hab mir grad die zukünftigen Geburtstage angeschaut und mit einem Schmunzeln festgestellt dass Hamster ein biblisches Alter erreicht ;)
6
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 16:06 »
dann würde ich die Kohlsachen ganz nah zur Tür setzen. und gut lüften
7
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von gina67 am Heute um 15:49 »
Ja vielleicht war es wirklich zu warm. Mit dem Kohlrabi hat es aber gut geklappt. Ich habe nur das Gewächshaus, keinen Gemüseacker und auch kein Hochbeet. Das Gewächshaus ist 24 m² groß, da habe ich genug mit zu tun.
8
Betriebliches / Betriebskontrollen....
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 15:45 »
Grias eich,
mal eine "dumme" Frage:
Wir hatten jetzt eine Betriebskontrolle zweggs Förderung von unserem Laufstall - Einzug 2010!
Ja, wir hatten (noch) alle Unterlagen, aber ob die Kontrolle rechtens war - darüber lässt sich wahrscheinlich streiten.

Jetzt kommt heute ein Brief - nächste Kontrolle - Waldförderung!

Kann man bei den Ämtern irgendwie angeschwärzt werden - und wenn ja- bekommt man das irgendwie raus?

Wir haben nichts zu verheimlichen - es passt ja auch alles, aber es ist schon eine komische Häufung....
9
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 15:41 »
bei uns hat es grad von knapp 10 auf 4 Grad abgekühlt innerhalb einer halben Stunde!
Vorher ging ein Schnee-Graupel-Regen Schauer durch- igittigitt
10
Der Nutzgarten / Re: Gärtnern im Gewächshaus
« Letzter Beitrag von zwagge am Heute um 15:40 »
Rotkohl und Blumenkohl im Gewächshaus?
Ich denke da ist es ihnen zu warm geworden.
Bei mir steht das schon seit 3 Wochen im Hochbeet - jetzt mit Vlies abgedeckt.... Aber das hält schon was aus.
Meine Tomaten und Paprika stehen auch noch auf der Fensterbank. Wollte sie letzte Woche rausräumen, aber hab nochmal auf den Wetterbericht geschaut.
Jetzt bleiben die erstmal da wo sie sind....
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10