Autor Thema: Hochzeitsaktionen/-ideen  (Gelesen 25448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ElleTopic starter

  • NRW
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 407
  • Geschlecht: Weiblich
Hochzeitsaktionen/-ideen
« am: 24.05.02, 22:14 »
.
« Letzte Änderung: 27.10.08, 13:06 von Elle »
Ein fröhlicher Gruß!
Elke

Das Juwel des Himmels ist die Sonne. Das Juwel des Hauses ist das Kind.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #1 am: 27.05.02, 21:36 »
Bei uns kam gut an, einen (alten) Strampelanzug in Alufolie gewickelt beim Bäcker in ein Weisbrot einbacken zu lassen. Dazu gabs ein Gedicht und dann mußte das Brautpaar das Brot auseinander brechen.

Nacht um 0.00 Uhr wird der Brautschleier abgetanzt. vorsichtig einschneiden, dann bekommt das Brautpaar einen Ehrentanz in der Mitte eines großen Kreises. en Außenkreis bilden die unverheirateten jungen Frauen. Wenn die Musik aussetzt, müssen sie versuchen, sich ein großes Teil vom Schleier abzureißen. Wer das größte hat, heiratet als Nächste und bekommt auch einen Ehrentanz.
Während dessen bekommen Braut und Bräutigam ein Nachthemd und so tolle alte Herrenunterwäsche angezogen und dürfen dann noch mal tanzen, mit Nachtmütze auf dem Kopf. Dabei kommt es sehr gut, mit alten Wollknäueln zu werfen. Dadurch werden die Tanzenden so richtig eingesponnen und können sich nicht mehr befreien. Nett anzusehen. ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #2 am: 28.05.02, 10:34 »
wieso müssen eigentlich imma die unverheirateten frauen stehen und fangen??

wird zeit, dass das mal emanzipiert wird und die männer der Brautstrauss bzw. -schleier fangen..... 8)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

ChristineS

  • Gast
Re: Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #3 am: 28.05.02, 13:24 »
Hallo alle zusammen, :D
bei unserer Hochzeit wurden auch ein paar witzige sachen gemacht. Zum Beispiel hat die Cousine meines Mannes ein Spiel vorbereitet von dem wir heute noch was haben, und zwar:
Ralf und ich durften uns  6 Frauen und 6 Männer aussuchen. Es wurden Stühle aufgestellt (wie bei der Reise nach jerusalem), die Damen und Herren
durften dann um die Stühle laufen, immer wenn die Music ausfiehl wurde ein gegenstand genannt den sie dann aus der restlichen Hochzeitsgesellschaft holen mussten (zB.  Personalausweise, Feuerzeug, usw), wer als letzter zurück kam musste ein Kärtchen ziehen und ein weiterer Stuhl wurde entfernt, die letzten beiden sollten einen BH bringen, alle die Verlohren hatten und ein kärtchen
zogen mussten jetzt in jedem Monat nach der Hochzeit etwas erfüllen (zB. musste uns meine Tante zu einer Bootsfahrt einladen, zu Weihnachten bekamen wir einen Baum von einem Bekannten, usw.) ziehmlich tolle Idee (diesen Monat wird einmal meine Bügelwäsche gemacht) ;D
den Gewinner des Spiels müssen wir dann mal einladen.
Dieses Spiel kommt bestimmt gut an da die Aufgaben ja nicht zu groß sind und alle einen Riesen Spaß haben.(könnte heute noch heulen vor lachen) ;D  :'( ;D

Grüße  Chris ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Dody

  • Gast
Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für Feste
« Antwort #4 am: 08.01.02, 10:31 »
Blumen- und Pflanzenquiz

Blumen und Pflanzen haben oft Namen, die noch eine ganz andere Bedeutung haben. Diese wird hier genannt, z.B. Was Frauen von ihren Ehegatten wünschen = Männertreu

1. Aufforderung zu ewigem Gedenken (Vergißmeinnicht)
2. Vorderasiatische Vereinigung (Türkenbund)
3. Nähutensil - Bedeckung eines kleinen Körperteils (Fingerhut)
4.Wertvolle Farbe (Edelweiß)
5. Beleuchtung in Herrscherhäusern (Königskerze)
6. Kleine, angeheiratete Verwandte (Stiefmütterchen)
7. Ruhmespokal - Kosten für Ruhm und Ansehen (Ehrenpreis)
8. einzelnes, weibliches Bekleidungsstück ( Frauenschuh )
9. braver, kleiner Stab ( Liebstöckel)
10. Kauwerkzeug eines Steppenbewohners ( Löwenzahn )
11. Gepäck eines Tierwarts (Hirtentäschel)
12. Chef im Forst (Waldmeister)
13. wertvoller Niederschlag (Goldregen)
14. Zubehör mittelalterlicher Bekleidung ( Rittersporn)
15. Trauernde Körperorgane (Tränende Herzen )
16. Teil eines Sinnesorganes (Iris)
17. arbeitssames deutsches Mädchen (fleissiges Lieschen)
18. Läutewerk in einem Hausarbeitsraum (Küchenschelle)
19. Lammbündel (Schafgarbe)
20. Kälteschutz für weibliche Wesen (Frauenmantel)
21.Himmelskörper bei einem Kirchenfest (Weihnachtsfest)
22. kleine Monatsbimmel (Maiglöckchen)
23. Befehl für einen Hund (Beifuß)
24. Gehwerkzeug eines Tieres auf dem Bauernhof (Hahnenfuß)
25. gewichtige Kopfbedeckung (Eisenhut)
26. übergewichtige Gackerfrau (Fetthenne)
27. kleine geistliche Kopfbedeckung (Pfaffenhütchen)
28. nachsommerliche Gewinnscheine (Herbstzeitlose)
29. Kopfbedeckung eines Herrschers (Kaiserkrone)
30. monatliches Trinkgefäß (Märzenbecher)
31. hinteres Ende eines tollwutgefährdeten Tieres (Fuchsschwanz)
32. kleiner, schmelzender Klangkörper (Schneeglöckchen)
33. Körperteil eines kleinen Jungen (Bubikopf)
34. Wahlspruch von Joschka Fischer (Immergrün)

« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Claudia

  • Gast
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für F
« Antwort #5 am: 14.01.02, 10:01 »
Hallo,

da fällt mir spontan das Spiel "Reise nach Jerusalem" ein. Dieses wird etwas abgeändert. Gespielt wird es wie eh und jeh mit Musik und Stühlen, jedoch wird sobald die Musik aufhört nicht sofort der nächste Stuhl in Beschlag genommen. Éin Sprecher liest vor, welchen Gegenstand ich brauche um mich auf den Stuhl setzen zu dürfen. Einmal brauche ich einen Führerschein, dann eine Brille, einen Schlüsselbund, eine Geldbörse, einen BH usw.
Ich hoffe ihr habt verstanden wie das funktioniert ;-) ansonsten einfach bei mir nachfragen.
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Dody

  • Gast
Re: Hochzeit
« Antwort #6 am: 14.01.02, 15:07 »

Hallo Karen,
inzwischen habe ich so einiges gesammelt an Sketchen und Spielen, die man im Laufe seines Lebens brauchen kann *grins*
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, alles fein säuberlich mal in den PC reinzubekommen :-(
Falls Du Sketche magst, könnte ich vielleicht doch mich aufraffen das Gedicht von der Familientante abzutippen, die unbedingt mit auf die Hochzeitsreise möchte,
oder das der verflossenen Liebe des Bräutigams, die an der Hochzeit  auftaucht und ihm alles zurückbringt, was er ihr jemals geschickt hat...von Liebesbriefen bis hin
zum Zahn aus seinem Munde. Oder das Stück mit dem jungen Mann, der um die Hand seiner Angebeteten anhält, aber leider einen kleinen Sprachfehler hat: er kann
nicht a sagen, sagst stattdessen immer u . "Mein Unkel Mux lebt in Kunudu mit meiner Tunte, die ist eine Pute..eine Putentunte ulso."

Kennst das Büchsengeschenk ?
Von diversen Konservendosen werden alle Etiketten entfernt und die Gäste gebeten, sie sollen draufschreiben, was sie denken, das der Inhalt der Dosen wäre.
Wir haben damals nach der Hochzeit eine Dose geöffnet, darauf stand Chappi...raus kam Gulaschsuppe oder so was ähnliches. DAS konnten wir dann mit dem
besten Willen nicht essen...bekam die Katze.
Dazu gibt es auch ein Gedicht, allerdings in schwäbischer Mundart.

Altbekannt aber auch -bewährt ist die Begrüßungsrede, die ausgeschmückt wird durch Adjektive, die die Gästeschar durch Zurufe dem Vortragenden vorschlagen.
So wird aus "Liebes Brautpaar, Schwiegereltern, Eltern, verehrte Trauzeugen, Ihr Freunde und Verwandten" z.b.
"Liebes geiziges Brautpaar, wohlduftende Schwiegereltern, bärtige Eltern, verehrte gefräßige Trauzeugen, Ihr kneifenden  Freunde und morschen Verwandten."

An unserer  eigenen Hochzeit war damals von mittags 14 Uhr bis morgens 5 Uhr ständig Programm *stöhn*. Habt Erbarmen mit dem Brautpaar und macht nicht
zuviel action  ;D
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Antonia

  • Gast
Re: Spiele, Rätsel und mehr...die Ideenkiste für F
« Antwort #7 am: 16.01.02, 13:26 »
20 = F zum G

Dieser Test bedarf weder deiner Intelligenz noch deiner mathematischen Fähigkeiten. Er wird dir aber Aufschluss über deine mentale Flexibilität und Kreativität geben. Oft ist es so, dass die Fragen nicht im ersten Anlauf gelöst werden können.Oft stösst man jedoch auf Antworten, lange nachdem der Test zur Seite gelegt wurde. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn der Geisteszustand entspann ist. So kann man den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.


Die Lösungen sind stets eindeutig.

Beispiel:   1000 = G in einem K  1000 Gramm in einem Kilo

1.      26 =  B im A
2.        7 = WW
3.      12 = SZ
4.        9 = P im SS
5.      19 = GR im GG
6.        0 = GC i d T b d  W g
7.      18 = L auf einem GP
8.       90 = G im RW
9.        4 = Q in einem KJ
10.      24 = S hat der T
11.        2 = R hat ein F
12.       11 = S in einer FM
13.       29 = T hat der F in e SJ
14.       32 = K in einem SB
15.       64 = F auf einem SB
16.        5 = F an einer H
17.      16 = BL hat D
18.      60 = S s e M
19.       3 = W aus dem ML
20.    Alle = W f n R



viel Spaß wünscht Martha
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »

Sally

  • Gast
Re:Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #8 am: 14.09.02, 14:31 »
Ist ja schon ein älteres Thema aber ihr habt doch noch die Hochzeitsnacht vergessen.....

Also wir habe beim letzten Brautpaar tatsächlich die _Schlüssel von der Wohnung bekommen und sind mit Aufsicht der Schwiegermutter in das Haus rein. Nein keine sinnlóse Zerstörung oder Fiesheiten. Das wäre bei den beiden nicht gut angekommen, ---bei uns auch nicht.-----

aber    wir haben für einen unruhigen Schlaf gesorgt. Bei uns im Bekanntenkreis waren gerade Kuhwecker von Alfa-Laval in, wir bekamen 6 Stück von den Dingern zusammen (hehehe) und noch einige andere. Pünktlich ab 3.00 h nachts ging jetzt alle halbe Stunde ein Wecker los. Erst gleich mehrere auf einmal . Die Wecker waren so gut versteckt, das es dem Brautpaar nichts half die Wohnung danach abzusuchen. Sie fanden sie erst wenn sie laut muhten. In der Schmutzwäsche, im Schirmständer hinter den Büchern um nur ein paar Verstecke zu nennen.
Um den MOrgen etwas farbiger zu gestalten haben wir in alle Wasserhähne einschließlich der Dusche Ostereierfärbetabletten eingeschraubt.

Es war alles ganz harmlos aber hat seine Wirkung gezeigt. Man redet immer noch von der durchwachten Nacht.

ChristineS

  • Gast
Re:Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #9 am: 17.09.02, 14:20 »
Hallo miteinander, :D

zur Hochzeitsnacht fällt mir auch was ein.
Uns haben sie ein Zelt aufs Ehebett gestellt und darin durften wir schlafen (war richtig gut draufmontiert).
Im Rest vom Schlafzimmer waren Luftballons mit Reis und Pfennigen gefüllt.

Im WC, Waschbecken und in der Badewanne waren Blumen eingepflanzt (aber lieb mit Folie unterlegt)

Sonst war nichts  in der Wohnung, fands eigentlich selber auch lustig, zumal ich ja auch schuld war das sie reingekommen sind.

Liebe Grüße Chris ;)

Offline regi

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
Re:Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #10 am: 17.09.02, 20:34 »
Ja, das kenne ich auch! - Ich liess mich an unserer Hochzeit ahnungslos ENTFÜHREN, meine grösste Angst: die Gäste könnten die Hochzeitstorte ohne mich essen ...
>:( >:( >:(
Um 4 Uhr morgens waren wir endlich daheim - und fanden das Bett eingestreut, mit Selbsthalterpflug, Blumen und Geschenken dekoriert ....... Ich habe nur noch geheult, weil ich todmüde war und nur noch schlafen wollte. Im 5. Monat ist man halt eher müde als sonst. Zum Glück wurden Fotos gemacht! - Heute, 17 Jahre später, können wir herrlich lachen darüber!!
;D ;D ;D
Tschüss zäme
regi

moni

  • Gast
Re:Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #11 am: 18.09.02, 18:51 »
Wir wurden beiunserer Hochzeit natürlich auch nicht verschont. Als wir mit Kerzen Hand in Hand nach Hause gingen, hab ich total vergessen, daß uns da ja noch was blüht:
Zur Haustür konnten wir nicht rein, weil vor die ganze Tür schön säuberlich ein Holzstoß aufgerichtet war.
Als wir dann zur Hintertür reinkamen,war der Hausgang und die Treppe voll mit Toilettenpapier umsponnen.
Der Frühstückstisch war gedeckt!!! die Treppe war voll mit leeren Bierflaschen, die mußten wir zuerst noch wegräumen...schnauf...und Luftballons soweit das Auge reicht.
Ich hab so lachen müssen......

Alma

  • Gast
Re:Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #12 am: 14.01.03, 00:34 »
Die Clique um meinen Bruder und seiner Frau haben auch immer ganz tolle Ideen.
Passend zum jeweiligen Paar wird die Wohnung "verzaubert". Da mein Brudr von der See ist, haben seine Freunde das Ehebett in ein Boot umgewandelt, die Decke war mit Tapete so gestaltet, daß sie wie Wellen aussah, neben dem Bett war ein Strand, wo auch der Leuchtturm und der Picknickkorb nebst Strandtuch nicht fehlte. Am Schrank hing ein Fischernetz (alles im Miniformat und leicht wieder zu entfernen), also total toll und nur Freude! Wir durften uns das am nächsten Tag ansehen.
Nur der Flur war so voll Luftballons, daß sie kaum in ihre Wohnung kamen.
Die Freunde machen nichts Negatives untereinander, eben FREUNDE!!
Bei enem anderen Freund wurde eine Bowlingbahn nachgebaut, die mußte der Bräutigam abbowlwn, um an den Schlafzimmertürschlüssel heranzukommen...

Sazette

  • Gast
Re:Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #13 am: 16.01.03, 19:46 »
Wir haben bei einem Kumpel NEUN GEKOCHTE Eier im Bett versteckt und geschrieben, dass sich ZEHN ROHE Eier drin befinden. Sie haben sich diese NAcht nicht ins Bett getraut sondern auf dem Sofa geschlafen.
Das mit dem Boot nachbauen, fand ich echt eine super Idee.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re:Hochzeitsaktionen/-ideen
« Antwort #14 am: 20.05.03, 15:06 »
in dem seminarhaus wo ich gearbeitet habe, wurde auch mal eine hochzeit gefeiert, von stammgästen die sich dort bei einem seminar kennengelernt hatten. so wohnten die gäste bei uns, während die feier in einer gastwirtschaft außerhalb stattfand.

in dem haus war es üblich, das gastzimmer nicht abgeschlossen wurden, das brautpaar hätte gerne, konnte aber nicht, weil wir den schlüssel schon frühzeitig weggepackt hatten ;)

wir haben fast nix gemacht, außer die lattenroste aus den betten zu klauen, die kamen hinter die bodentür. in die bettgestelle kamen stattdessen ganz viele luftballons, die die matratzen trugen. dann haben wir die glühbirnen rausgedreht, bis auf eine am waschbecken, so fielen die luftballons gar nicht auf. auf den tisch noch ein paar schöne blümchen, dann zimmer abgeschlossen. der schlüssel kam in einen luftballon auf dem flur. zur tarnung kamen so ungefähr 10 andere schlüssel auch in ballons und noch diverse andere flogen auf dem riesen flur umher, zt mit konfetti befüllt. die zivis hatten sich bereit erklärt, am nächsten morgen alles wegzumachen ;D

das brautpaar hat sich unheimlich gefreut :D