Autor Thema: 1. Geburtstag  (Gelesen 10958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1. Geburtstag
« Antwort #15 am: 03.05.06, 19:51 »
Hallo, miteindander!

Gerade ist er fertig geworden, der "originelle" Kuchen zum morgigen 1. Geburtstag unseres Enkelsohnes. Ich hab' mich nun doch für die "Eins" entschieden u. die "geometrische Herausforderung" auf mich genommen. Ist ganz schön geworden, wenn mir auch der "Kinderscchmuck", den es im Supermarkt gab, net so die Augen gefüllt hat. Naja.....
Aber ich habe bei den Biquitt-Rollen gleich noch den Tipp aus dem BT ausprobiert, nach dem man den heißen Teig schnell vom Blech zeit u. mit einem Blech abdeckt u. so abkühlen lässt u. erst dann aufrollt. Hat prima geklappt! Vielen Dank Euch allen u. liebe Grüße - Christine 
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1. Geburtstag
« Antwort #16 am: 03.05.06, 19:56 »
Bild Nr. 1 wurde unterschlagen:
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

silvia

  • Gast
Re: 1. Geburtstag
« Antwort #17 am: 03.05.06, 20:51 »
Hallo Christine!

Deine 1 ist ja wirklich super geworden.

Was man durch den Bt nicht alles lernt. ;)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: 1. Geburtstag
« Antwort #18 am: 04.05.06, 07:50 »
Da fällt mir ein, wer sich nicht an eine Biskuitrolle traut, der kann ja auch 2 einfache Rührteige in der Rehrückenform backen und dann zur 1 zusammensetzen.


Wir haben eine regelmäßige Tagungsmutti, die bringt zum Seminar mit Kindern immer eine Kuchenschlange mit, ist schon Tradition. Rührteig in der Kranzform gebacken, dann einmal halbiert so dass 2 Halbkreise aus Kuchen entstehen und die entgegengesetzt auf einem Backblech aneinander legen zu einem liegenden "S". Schokoguß drüber, und mit Smarties verziert, auch eine einfache und dekorative Sache eigentlich.
« Letzte Änderung: 04.05.06, 08:21 von martina »

Offline Sonnenblume2

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 1. Geburtstag
« Antwort #19 am: 04.05.06, 08:29 »
Hallo Christine,

wauhhhh   :D :D

Der "1" ist ja super geworden *freu*
Da wird der kleine Enkelsohnemann (und alle anderen Geburtstagsleute) sicher Augen machen!  :)

lieben Gruß Sonnenblume

Offline ChristineTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1. Geburtstag
« Antwort #20 am: 04.05.06, 11:24 »
Hallo Christine,

wauhhhh   :D :D

Der "1" ist ja super geworden *freu*
Da wird der kleine Enkelsohnemann (und alle anderen Geburtstagsleute) sicher Augen machen!  :)

lieben Gruß Sonnenblume

Grüß' Dich, Sonnenblume!

Ohne Deine phantastische Zeichnung hätte ich mich beim Schneiden bestimmt wieder blöd angestellt, aber so war mir das eine groooooße Hilfe. Ich sag's doch: Hier werden Sie geholfen!!! :D

Dank u. Gruß - Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz