Autor Thema: Gartenlaube bauen  (Gelesen 2823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bohrer84

  • Gast
Gartenlaube bauen
« am: 29.02.16, 13:30 »
Hallo alle zusammen,
mein Mann und ich haben uns für den Frühling schon mal Gedanken gemacht und das erste Projekt in den Kopf gesetzt: eine eigene Gartenhütte bauen, allerdings alles selber machen und nicht eine "fertige" im Baumarkt kaufen. Da kommen wir bestimmt günstiger mit weg.
Zurück zu meiner Frage: Hat jemand von Euch schon mal eine Gartenhütte errichtet und könnte uns sagen, was wir alles genau brauchen? Denn wir finden leider nur verallgemeinerte Bauanleitungen wie hier stand ein unterwünschter Werbelink aber keine Schritt für Schritt Anleitung, an der man sich mal orientieren könnte.

Wir sind für jeden Tipp dankbar! :)
« Letzte Änderung: 20.12.16, 10:30 von martina »

Offline Nixe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gartenlaube bauen
« Antwort #1 am: 29.02.16, 15:22 »
Hallo
Also das mit dem günstiger wegkommen wenn ihr selber baut da glaub ich könntet ihr euch täuschen,es kommt ja immer drauf an was ihr euch so vorstellt soll die Hütte Türe Fenster haben welche Dacheindeckung usw und so fort.WIr haben unsere als Ausstellungsstück gekauft und dann noch selber nen Vorbau rangemacht, weil für so nen Hütte braucht man doch einiges an Holz ,außer ihr wollt etwas besonders.Lg Nixe

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartenlaube bauen
« Antwort #2 am: 29.02.16, 15:42 »
unsere hat vor Jahren ein Zimmermann mit unserem Holz gebaut, da kam einiges zusammen, aber selber hätten wir das nicht gekonnt und es kamen auch etliche Stunden heraus.

Offline Bianca

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Re: Gartenlaube bauen
« Antwort #3 am: 13.03.16, 09:19 »
Die Bausätze gibt es auch im Internet sehr günstig, der Baumarkt verdient als Endhändler ja noch einmal mit. Man kann viele Angebote vergleichen. Ich denke z.B an Online Auktionshäuser

Offline mary

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 9692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Baeuerin - Beruf mit Herz
Re: Gartenlaube bauen
« Antwort #4 am: 30.05.16, 06:12 »
Habe gestern Abend die neue Top Agrar durchgeblättert, die schönen Bilder von überdachten Aussensitzplätzen habe mir sehr gut gefallen und vor allem welcher Ideenreichtum und Kreativität zu solchen Schmuckstücken führt.
Aus einem alten Hochsilodach einen Pavillion bauen, das muss einem erst mal einfallen.
Von Mai bis November haben wir unseren Bauernwintergarten,
Habe gestern den Liegestuhl in den Schatten eines alten Obstbaumes gestellt und mich über ein ruhiges Stündchen mit Vogelgesang draussen gefreut. Für die Hängematte sind  die alten Obstbäume sehr gut nutzbar.
Da hat ein alter Bauerngarten doch auch einiges an Vorteilen zu bieten.
Aber so eine gut eingewachsene Gartenlaube wüde mir sehr gut gefallen.
« Letzte Änderung: 30.05.16, 09:42 von mary »