Autor Thema: Friteusen mit Fett oder Heißluft  (Gelesen 73837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mucki

  • Gast
Re: Friteuse
« Antwort #30 am: 23.11.15, 22:10 »
hat jemand Heißluft Friteuse , wie sind eure Erfahrungen damit

lg Mucki

Mucki

  • Gast
Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #31 am: 26.12.15, 09:20 »
Würde mir gern vom Weihnachtsgeld eine Heißluftfritteuse kaufen, hat hir wer Erfahrung mit einem solchen gerät ?
Wie begeistert seit ihr? Und welche Marke würdet ihr empfehlen?

lg Mucki

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #32 am: 26.12.15, 10:58 »
Hallo Mucki,
ich hab kein solches Gerät. Aber ich kenne jemanden der so was hat. Hab dort mal Pommes probiert. Die waren mega gut!
Nur habe ich festgestellt, dass sie nicht besser waren wie meine Backofen - Fritten aus meiner Mikrowelle.

Ich hab mir aus einem anderen Grund vor ein paar Jahren eine Mikrowelle gekauft welche auch Dampfgaren kann dabei auch die Funktion von Heißluft hat.

Die Vorgänger Mikrowellen kamen alle mit meinen Massen von Dampf nicht klar wenn ich meine Magermilch erhitze.

Diese Mikrowelle hat auch eine Crisp - Funktion. Und da werden die Pommes genauso gut wie in besagter Heißluftfriteuse.

Auch Fertigpizzen werden dort besser wie in einem herkömmlichen Backofen.

Mit der Heißluftfriteuse, mit der ich vorher auch schon mal geliebäugelt hatte, würde für mich noch mal zusätzlich ein Gerät herumstehen. So viele Arbeitsflächen hab ich nicht.
Liebe Grüße
Martina

Offline Molli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!weil für jeden was dabei is
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #33 am: 26.12.15, 20:30 »
Hallo Mucki

Also ich habe eine solche Heißluftfriteuse, würde sie nimmer hergeben
Macht drin Pommes die sind schom mal fettfrei.Also selber schälen,schneiden,wässern und ab in die Heißluftfriteuse
Dann Hähnchenkeulen,Würste werden schön braun und knusprig.Fisch,Tintenfischringe,Fischstäbchen,Brötchen aufbacken oder fertig backen.
Zwiebelringe rösten,Schnitzel paniert backen,Bratkartoffeln und mit besonderem Einsatz sogar Muffins
Tolles Teil,Marke muß ich erst schaun und schnell sauber machen geht auch

LG Sonja

Offline Molli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!weil für jeden was dabei is
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #34 am: 26.12.15, 20:34 »
Huhu

also ich hab den Philips HD 9226/50 Airfryer


LG Sonja

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4309
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #35 am: 26.12.15, 20:45 »
Ich musste jetzt erst mal googlen. Also ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was ich damit anfangen soll. Ich habe einen Backofen mit verschiedenen Funktionen. Meine Pommes, die ich immer selbst mache, brauchen im Backofen 45 Minuten. Bei mir kommt auf ein Kilo Kartoffeln 1-2 EL Fett und mehr auch nicht. Zum normalen Braten habe ich meine Eisenpfannen. Bei mir stünde so ein Ding nur rum.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #36 am: 25.01.16, 20:39 »
Ich dachte auch zuerst als GG die Heißluftfriteuse unbedingt wollte, dass ich ihm halt seinen Spleen lasse und nicht viel dabei rumkommen wird. Mittlerweile ist die Aktifry so gut wie jeden Tag in Betrieb:
zum Goldstücke aufbacken, zum Backofenpommes machen, zum zubereiten eines Frosta-Gefriergerichts wenns pressiert, zum Zubereiten von Kartoffelstückchen, die roh hineinkommen, zum Aufbacken von gefrorenen Muffins, zum schnellen Zubereiten eines Gerichts aus tiefgefrorenem Gemüse mit etwas Tomatensoße und minimal Fleisch oder Fisch.

Das praktische an dem Gerät ist, dass man hineintut, was immer man will, einschaltet und seiner Wege geht. Die Aktifry brennt nicht an und ist in Windeseile wieder saubergemacht. Für das Aufbacken der Goldstücke muss ich nicht mehr den Ofen aufheizen, innerhalb von fünf Minuten habe ich frische Brötchen. Wir sind meist nur noch zwei Personen, die noch dazu oft getrennt essen müssen, da ist so ein Gerät echt praktisch. Gerade mit den Frostagerichten wäre aber auch ein älterer Mensch gut bedient, da kann nichts anbrennen und es ist frisch und gesund. Wir kommen schön langsam auf immer mehr Sachen, die man darin machen kann.

Unsere Studenten wenn heimkommen wünschen sich fast jedes Mal Aktifry Kartoffeln (die selbstgemachten aus rohen Kartoffeln). Und so gute Pommes wie die Backofenpommes aus der Heißluftfriteuse sagt unser Sohn, hat er noch nie gegessen.

Siegi

Siegi
Leben und leben lassen

Mucki

  • Gast
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #37 am: 26.01.16, 09:38 »
Hab mir auch eine gekauft, und ich muß zugeben bin begeistert.

lg Mucki

Offline Sternschnuppe

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #38 am: 26.01.16, 10:15 »
Hallo Siggi und Mucki

welche Geräte habt ihr? Oder sind alle sehr gut?

Lg

Mucki

  • Gast
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #39 am: 26.01.16, 10:34 »
Hab eine Tefal Actifry  es passen 1 Kg Tiefkühl Pomme rein .
es giebt aber noch eine größere.
lg Mucki

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #40 am: 26.01.16, 20:01 »
Wir haben die aktifry family für 1,5 kg Kartoffeln.


Siegi
Leben und leben lassen

Offline gundi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1813
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #41 am: 26.01.16, 20:13 »
Danke für eure Ausführungen. Ich brauch nämlich eine neue Fritteuse, hab mich aber mit einer Heißluftfritteuse noch nie so richtig befasst ;) da wird ich mich jetzt einmal umschauen.

Lg
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #42 am: 26.01.16, 20:34 »
Hätte nicht gedacht, dass dieses Maschinchen für so viele Einsatzmöglichkeiten gut ist. Könnte man damit evtl. auch kleine Berliner oder anderes Fettgebackens zubereiten?

LG
Luna
« Letzte Änderung: 26.01.16, 21:49 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #43 am: 26.01.16, 21:45 »
Hätte nicht gfedacht, dass dieses Maschinchen für so viele Einsatzmöglichkeiten gut ist. Könnte man damit evtl. auch kleine Berliner oder anderes Fettgebackens zubereiten?

das interessiert mich jetzt auch mal. Meine Friteuse ist uralt und ich benutze die nur zu Silvester um Berliner zu backen.
LG Gina

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Heißluftfritteuse wer hat eine?
« Antwort #44 am: 26.01.16, 22:36 »
Das interessiert mich auch. Hatte vorher noch nie etwas gehört.
Wie lange dauert es 1 kg Pommes fertigzustellen?
Liebe Grüße Helga