Autor Thema: der 80.Geburtstag  (Gelesen 6946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HopfiTopic starter

  • Hallertau
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
der 80.Geburtstag
« am: 14.04.11, 17:03 »
Mich würde mal interessieren,
wie ihr euch euren 80.Geburtstag vorstellt. 8)
Bleibt ihr einmal wegen dem Bürgermeister noch zu Hause?
oder
unternehmt ihr einmal das war ihr wollt, an diesem Tag? :)
Hallo und auf ein Wiederschreiben

Offline Christine

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 731
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #1 am: 14.04.11, 17:15 »
Hallo, Hopfi,
wegen des Bürgermeisters würde ich wahrscheinlich net daheim bleiben, aber ob ich an diesen Tag noch so fit bin, sonst was zu unternehmen...? Und wer kann überhaupt schon sooooo weit voraus schauen?

Grübelnde Grüße - Christine
Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz

Offline Mattea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 190
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #2 am: 14.04.11, 17:36 »
habt ihr Sorgen.

Darüber mache ich mir keinen Kopf.

wer weiß ob man überhaupt die 80 erreicht und wenn, in welcher gesundheitlichen Verfassung man da ist.

Das Heute bietet doch genug um sich Gedanken zu machen. tztztz


Offline Annette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1926
  • Geschlecht: Weiblich
  • stirbt der Bauer, stirbt das Land
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #3 am: 14.04.11, 17:54 »
Also ich mach' mir mehr Gedanken über meinen 50.  Sage immer: Kiste Bier und Buddel Schluck vor die Haustür und ihr könnt machen was ihr wollt - ich bin nicht da  8) Frag mich also nochmal in 30 Jahren, sodann ich dann noch da und hier bin  ;)

LG Annette
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4655
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #4 am: 14.04.11, 19:03 »
Das wichtrigste ist doch: was stelle ich mir n a c h meinem 80er vor.

Auf diese Frage antwortete meine Schiegermutter vor einem Jahr :..........öhm nix.............und es kam auch nix außer Pflege usw......... :'(
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #5 am: 14.04.11, 19:04 »
Hallo zusammen,

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu meinem 80 Geburtstag bestimmt nicht verreisen werde und dem Bürgermeister werde ich ausrichten lassen, dass er nicht zu kommen braucht.
Liebe Grüße von Selina

Offline atiram

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #6 am: 18.04.11, 10:17 »
Ich habe die letzten Tage auch schon an meinen 80. gedacht  :) ::), aber ehr nicht was ich da mach sondern ob ich da überhaupt noch leb.
Ich wurde letztes JAhr 50 und dieses Jahr sind wir 30 Jahre verheiratet. Was bringen die nächsten 30 bis 80 ?
Meine Mutter wird nächstes Jahr 80, sie würde sich über den Besuch des BM freuen, aber der kommt bei uns nicht unbedingt am Tag des Geburtstages. Sie würde auf jeden Fall einen extra guten Kuchen backen. Sie backt noch leidenschaftlich gern und gut, probiert auch immer wieder neue Rezepte aus und sie hat einen der schönsten Blumengärten bei uns im Ort.
Ich würde mir wünschen mit fast 80 auch noch so fit zu sein, möchte aber dann nicht verreisen sondern gemütlich zu Hause mit meiner Familie und evtl. dem BM  :) feiern.
LG atiram

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #7 am: 18.04.11, 14:25 »
ich hoffe, dass an meinem 80. geburtstag mein mann morgens neben mir aufwacht,
meine kinder mit ner schar enkeln zu besuch kommen und das meine beste freundin inga mir eine torte gebacken hat.

wenn das alles so klappt, sind 99% meiner wünsche in erfüllung gegangen.
Beste Grüße von
Amazone

Offline inga

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 195
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #8 am: 19.04.11, 13:29 »
ich hoffe, dass an meinem 80. geburtstag mein mann morgens neben mir aufwacht,
meine kinder mit ner schar enkeln zu besuch kommen und das meine beste freundin inga mir eine torte gebacken hat.

wenn das alles so klappt, sind 99% meiner wünsche in erfüllung gegangen.

Ich habe jetzt für alle Fälle schon mal eine Torte gebacken und eingefroren, wer weiss ob ich deinen 80. erlebe....da bin ich dann ja schon locker über 80 und dann wird das verzieren mit ruhiger Hand sicher auch schwierig  ;)  Ich freu' mich aber auch auf deinen Achzigsten  :-*

**

Inga

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #9 am: 19.04.11, 14:22 »
Hallo Amazone,

hört sich gar nicht soooo schlecht an......

Hallo Inga,

ja ich würde auch meiner besten Freundin eine Bananentorte backen (sie wird 364 Tage vor mir 80), wenn ich dass dann noch kann, dekorieren usw. ja dann ist das  mit meinem 80. sicher auch nicht soo schlecht....

A B E R   wir haben dieses Jahr auch 3    80er in der Familie    zwei davon könnten das alles schon, nörgeln aber nur und sind mit nichts zufrieden.......jammern nur das alt werden nicht schön ist ect.   ......einer ist gesundheitlich zwar etwas  angeschlagen, aber er konnte obwohl er ja angeblich nicht mehr richtig essen kann und nichts schmeckt am 2. April eine Riesenportion Wildgulasch vertilgen und noch 2 Stück Bananentorte.......hörte man ihn am Telefon als er die Glückwünsche entgegenahm : Ach wie soll es mir schon gehen, bei mir wird das nicht mehr besser.....

Traurig fand ich: Das er nicht sagen konnte, ich freue mich, dass alle da sind, wir haben schön gegessen und ich genieße den Festtag(sonst heißt es ja immer man sitzt den ganzen Tag allein (nur mit Ehefrau) zuhause.....


SOLLTE ich den Tag so verbringen können(Vorschlag Amazone) werde ich mich hoffentlich freuen und dafür dankbar sein können, statt zu jammern etc. (Vielleicht habe ich auch nur so besondere Exemplare um micht herum) Darf nirgends eine Spur von "Dankbarkeit" sein, dass man zusammen so alt werden durfte?....kann niemand  sein Augenmerk darauf richten, sondern sich nur immer mit dem befassen, was halt mit 80. vielleicht nicht mehr so super ist?

Nachdenkliche
Imogen
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

Offline Ingrid2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #10 am: 19.04.11, 17:35 »
Da hast du recht Imogen. Ich versteh gar nicht, warum viele der Älteren so jammern. Ich hoffe und wünsche mir, daß ich an meinem 80. Geburtstag dieses erreichte hohe Alter zu schätzen weiß. Ich weiß nicht, warum so viele ihr Leben so öde und schlecht finden. Wann haben sie das Leben an sich nicht mehr lebenswert gefunden? War das schon immer so oder kommt das mit dem zunehmenden Alter? Das ist meine Sorge, daß ich selbst nicht mehr merke, wie grantig unzufrieden ich werde. Das möchte ich meiner Umwelt nämlich ersparen. Da werde ich dann lieber nicht 80.

Ingrid

Offline amazone

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1287
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen.
Re: der 80.Geburtstag
« Antwort #11 am: 19.04.11, 18:16 »
Ich habe jetzt für alle Fälle schon mal eine Torte gebacken und eingefroren, .....

neee neee neee.... ich möchte lieber eine frische torte und keine mit eiskristallen dran  :P
das wichtigste ist, das wir zusammen sind, da nehm ich zur not auch ne torte OHNE verzierung  :-*

vielleicht sind einige 80-jährige so nörgelig, weil sie meinen die vergangene zeit nicht richtig "genutzt"  zu haben und nun
haben sie das gefühl, dass es nicht mehr geht.
ich habe da manches mal bei mir auch so einen splien  ;)
da wird ein ganzer tag mit gemeinsamkeit, gemütlichkeit und nur nach wohlbefinden verbracht und abends hat man das gefühl,
schade um die zeit, man hätte doch sooooooo viel anderes "schaffen" können.
ich habe es ganz gut geschafft, dieses "ach hätte ich doch"-gefühl abzuschalten, ich freue mich viel mehr über die dinge die
ich erlebt habe.  :D
ich hoffe, dass ich das als 80-jährige auch sage.  8)
Beste Grüße von
Amazone