|
|
Frieder
Süddeutschland
Mitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 09.11.10, 20:55 » |
|
sehr gut, hab's vor ner halben stunde getestet - suche ist nicht mehr möglich! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iMichi
Bewohner

|
 |
« Antwort #2 am: 09.11.10, 20:57 » |
|
ich geh mal davon aus das die großen industriebetriebe druck gemacht haben. lobbyarbeit 21
|
|
|
|
|
|
michikopka.de
|
|
|
Internetschdrieler
Bewohner

Braunviehzucht mit Herz und Verstand
|
 |
« Antwort #3 am: 09.11.10, 21:11 » |
|
ich geh mal davon aus das die großen industriebetriebe druck gemacht haben. lobbyarbeit 21
Ne Michi, da liegst Du falsch........2 hessische Bauern hatten geklagt und wurden vom Hessischen Bauernverband unterstützt. OT: Michi weißte das neuste schon? Stand heute in unserer Tageszeitung......Unter Stuttgart21 soll ein Atomendlager entstehen  .....das spart Baukosten und die Demonstranten sparen Reisekosten. .....war aber eine Karikatur 
|
|
|
|
|
|
Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht (Ralph Waldo)
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 10.11.10, 01:25 » |
|
Ne Michi, da liegst Du falsch........2 hessische Bauern hatten geklagt und wurden vom Hessischen Bauernverband unterstützt. ..............Also doch die Industrie...............?! OT OT: Michi weißte das neuste schon? Stand heute in unserer Tageszeitung......Unter Stuttgart21 soll ein Atomendlager entstehen  .....das spart Baukosten und die Demonstranten sparen Reisekosten. Neinneinnein das ist ne Ente, S21 ist nicht sicher genug, habe aber gehört, dass es in BY und BaWü wunderbare Bodenformationen gibt, die sich für die Endlagerung förmlich anbieten. Die Brennstäbe aus F müssten nicht durch die ganze Republik gekarrt werden, das würde natürlich Kosten sparen und die wendländischen Bauern könnten sich auch mal entspannen.
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
K1
Bewohner

|
 |
« Antwort #5 am: 10.11.10, 09:31 » |
|
Ne Michi, da liegst Du falsch........2 hessische Bauern hatten geklagt und wurden vom Hessischen Bauernverband unterstützt. ..............Also doch die Industrie...............?! Kannst Du mir das mal das mit der Industrie erklären, Pierette? Bei uns hat man in Aktenordnern die Zahlungempfänger auf den Kneipentischen herumgereicht oder es in Leserbriefen in die Tageszeitung geschrieben- das hab ich aber anderswo auch so gehört wobei bei uns in Nordostoberfranken von keiner industriellen Landwirtschaft die Rede sein kann !!!! Da kannste noch so viel dazu erklären, dass andere noch viel mehr erhalten.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10.11.10, 09:39 von K1 »
|
|
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 10.11.10, 09:57 » |
|
tja, es ist ja schon recht dass es nicht mehr jedermann zugänglich ist - andrerseits wars recht interessant da drin zu lesen.
gruss susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #7 am: 10.11.10, 10:56 » |
|
Das ist ja witzig.... Hab gerade gestern morgen noch drin nachgeguckt  Aber nur bei uns selbst- wollte wissen, ob 2010 auch schon drinsteht. Ich find es gut, das da keiner mehr drin rumstöbern kann! Ganz ehrlich...mich hats nie interessiert, was die anderen bekommen. Was hab ich davon? Und die grossen Konzerne, die die grossen Summen abgreifen konnte man sowieso nicht so einfach finden.... Grussi Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Jochen
Bewohner

|
 |
« Antwort #8 am: 10.11.10, 22:06 » |
|
oooooochhh Pierette......
der AbL hat doch ne ganze Woche lang in der ARD aufgetrumpft mit Bauernbashing.. da wird er doch diese Wunde lecken können.
Michi.. hmm..
werden jetzt all die Rankinglisten in Deiner Firma überflüssig? Ich bin überzeugt, dass (und das nicht nur bei gelben Felgen) diese Veröffentlichungen eine gerne genutzte kostenlose Datenbank in Verkaufsetagen war..
Ich verbuche den Stopp der Veröffentlichung unter ERFOLGE des Bauernvebandes zum Wohle ALLER Bauern (außer den exhibitionistisch veanlagtem die gerne in der Öffentrlichkeit die Hosen runterlassen). Vielleicht nimmts sichs der ein oder andere zu Herzen und realisiert, wei assozial und parasitär es ist, wenn man von solchen Erfolgen OHNE Beitragszahlung profitiert!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 10.11.10, 22:12 » |
|
Das ist ja witzig.... Hab gerade gestern morgen noch drin nachgeguckt  Aber nur bei uns selbst- wollte wissen, ob 2010 auch schon drinsteht. Ich find es gut, das da keiner mehr drin rumstöbern kann! Ganz ehrlich...mich hats nie interessiert, was die anderen bekommen. Was hab ich davon? Und die grossen Konzerne, die die grossen Summen abgreifen konnte man sowieso nicht so einfach finden.... Grussi Lotta doch mich hats schon interessiert.............und ich hab auch geschaut und mich teilweise auch von so Gedanken (könnte Neid sein  ) leiten lassen, sag ich ganz ehrlich...........bin froh, dass ich nicht mehr in "Versuchung" geführt werde. Aber Kehrseite..........jetzt gehts dann wieder von vorne los die Debatte........*nerv*......denn Ruhe ist hier nie 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
iMichi
Bewohner

|
 |
« Antwort #10 am: 10.11.10, 22:13 » |
|
Ich meinte damit die großen firmen und Verbände die auf der Liste stehen.
Für die Verkäufer ist vorwiegend interessant wer überhaupt landwirt und Zielgruppe ist.
Man könnte die zahlungsliste ja noch mit streetview verbinden. Dann weiß man gleich ob da ein Verkaufsgespräch lohnt.
|
|
|
|
|
|
michikopka.de
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #11 am: 10.11.10, 23:29 » |
|
Man könnte die zahlungsliste ja noch mit streetview verbinden. Dann weiß man gleich ob da ein Verkaufsgespräch lohnt.
 ... es heißt ja auch, nur "natürliche Personen" sind jetzt nicht mehr sichtbar. Die "unnatürlichen" stehen weiter drin. Aber mir ist das wurscht - ehrlich gesagt...
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 10.11.10, 23:36 » |
|
Ich stelle zum einen in Frage ob sich ein Bauer einen Prozess beim Europäischen Gerichtshof so ohne Weiteres leisten kann. Entweder sind es zwei finanziell sehr potentente "Bauern", die diese Klage geführt haben oder aber aber sie hatten finanziell potente Unterstützer für diesen Prozess. (Verwaltungsgerichtssachen trägt nämlich keine Versicherung ohne Zusatzpolice - und die ist teuer). Aber das klären wir sicherlich noch. Allerdings stellt Jochen diesen "ERFOLG des Bauernverbandes zum Wohle ALLER Bauern" als völlig uneigennützige Handlungsweise dar, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Worin ist denn der "Erfolg" zu sehen? Wir alle kennen das System, nachdem die Zahlungen erfolgen, wir alle können rechnen, wir alle können nicht ohne öffentlichtliche Gelder leben, wir alle (ich spreche jetzt aus Sicht der Milchviehhalter) müssen Auflagen und Vorschriften einhalten und bei permanenten Kontrollen nachweisen und somit diese Zahlungen rechtfertigen.
Warum also müssen wir uns verstecken? Warum muss fanni von ihren obskuren "Neidgedanken" schreiben? fanni, überleg doch mal, das hat doch mit dem System zu tun, das auf keinen Fall in Frage gestellt werden darf.
Wir wissen aber auch alle, das dieses System in seiner jetzigen Form keine Zukunftsperspektive ist. Streetview hin oder her.
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 11.11.10, 06:37 » |
|
............. Ich stelle zum einen in Frage ob sich ein Bauer einen Prozess beim Europäischen Gerichtshof so ohne Weiteres leisten kann. Entweder sind es zwei finanziell sehr potentente "Bauern", die diese Klage geführt haben oder aber aber sie hatten finanziell potente Unterstützer für diesen Prozess. ............
Warum also müssen wir uns verstecken? ........
Warum muss fanni von ihren obskuren "Neidgedanken" schreiben? fanni, überleg doch mal, das hat doch mit dem System zu tun, das auf keinen Fall in Frage gestellt werden darf.
.........
Und warum soll ich jetzt meine realen Gedanken verstecken .........obgleich du nur Vermutungen hinsichtlich finanzieller Potenzen reinstellst 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11.11.10, 06:57 von fanni »
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 11.11.10, 11:25 » |
|
doch mich hats schon interessiert.............und ich hab auch geschaut und mich teilweise auch von so Gedanken (könnte Neid sein  ) leiten lassen, sag ich ganz ehrlich...........bin froh, dass ich nicht mehr in "Versuchung" geführt werde. fanni, wie soll ich Deine Worte denn dann interpretieren? Ich habe noch nie groß herumgesucht, warum auch? Ich weiß doch, wie meine Umgebung aufgestellt ist und wer wofür Prämien bekommt. Dann weiß ich auch im Groben, was am Jahresende ausgezahlt wird. Wir leben nun mal von Subventionen, die aus Steuergeldern bezahlt werden. Also, was soll's!? Zu den Klagen: Ich könnte mir keine Klageführung bis hin zum Europ. Gerichtshof leisten und gehe davon aus, dass es viele andere auch nicht können, aber ich sagte ja, das wird sich klären. Außerdem steht es hier ja: ....2 hessische Bauern hatten geklagt und wurden vom Hessischen Bauernverband unterstützt.
So zu handeln ist ja das gute Recht aller Beteiligten, aber ich wehre mich gegen den Eindruck, dass der Verband hier alle Bauerninteressen vertritt - das sehe ich so nicht. Aber wie gesagt, sich weiter mit diesem Thema zu beschäftigen ist Zeitverschwendung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|