Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 00:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Elektronischer "Lebensretter" für Kinder?  (Gelesen 1614 mal)
gini
Mitglied
*

« Antwort #15 am: 27.08.10, 17:16 »

Es ist wie ein Wunder, Chrissi fährt schon wieder Trettraktor. Er kann sich an alles erinnern und will auf jeden Fall wieder mitfahren. Wir sind alle überglücklich.

Es grüßt Euch alle
                           gina
Mathilde
Gast
« Antwort #16 am: 27.08.10, 17:40 »

Hallo,

Gini, das freut mich ganz besonders für Euch. Habs gerade gelesen und habe somit selber etwas positives für meinen Tag heute mitbekommen. Die Freude mit anderen ist doch noch die beste.
Ich wünsche Euch noch alles gute und dass so etwas nie wieder passiert.
Für Deinen Sohn ist das auch positiv und wenn er mal eigene Kinder hat wird er doppelt so aufpassen dass nichts passiert.

LG Mathilde
maria02
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 27.08.10, 20:29 »

Hallo,

dies ist ja schön zu lesen,
hoffe er hat auch was daraus gelernt und wird in Zukunft immer auf sich aufpassen.
Hab auch ab und an an ihn (euch) gedacht.

Lieber Gruß
Maria

manurtb
Gast
« Antwort #18 am: 27.08.10, 22:14 »

Das hört sich doch gut an.
Chrissi war der Überfahrene, richtig?

Wie gehts denn Deinem Sohn? Kommt der damit zurecht?
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #19 am: 28.08.10, 07:22 »

Danke ihr Lieben, euer Trost tut gut.
Mittlerweile gibt es schon positive Zeichen. Und es ist ein Aufatmen durch die ganze Familie gegangen, die Familie des Kleinen ist ja auch mit uns verwandt. Genauso wie die Familie des Hofes, auf dem es passiert ist. 
Und über den Kinderfinder werde ich mich gleich mal schlau machen, denn unser Enkerl wird auch bald mobil werden. Das wird jetzt viele in unserer Gegend interessieren, denn aufgerüttelt sind jetzt alle, die kleine Trakrorfans zu Hause haben.

hallo gina,
ich fühle mit dir ... - denn beim unfall unserer tochter war ich schuld - habe vergessen die fenster zu schliessen !!!
aber auch ich kann dir hoffnung machen

unsere tochter fiel mit gut 4 jahren aus dem fenster - ca. 6 - 7 m - zum glück via vordach - und in die wiese/rand feldstrasse ...
nach der über 4 stündigen op (kopf) - meinte der arzt - ich kann ihnen nicht sagen wie es weitergeht - sie lag eine knappe woche im künstlichen koma und nach gut 4 wochen war sie wieder zu hause ...

sie musste während der kindheit medi's nehmen - gegen eptilepsie -

heute ist sie 34 und seit 4 jahren muss sie wieder medi's nehmen - hatte da einen leichten anfall

aber sonst geht es ihr gut - sie hat 3 kinder !!!

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #20 am: 28.08.10, 10:26 »

Hallo alle BT'er
Ich möchte das Thema gerne noch mal aufgreifen.
Wird auf irgendeinem Betrieb der "Kinderfinder" eingesetzt, und welche Erfahrungen liegen vor.
Gibt es noch andere sichere überwachungs Möglichkeiten für aufgeweckte, neugierige Kinder?
Ich denke, ein vermiedener Unfall wiegt alle Kosten auf.
Mit freundlichen Grüßen an alle     Heino

hallo heino,

ich denke wenn du dich an die firma satconsystems wendest, werden die dir sicher referenzbetriebe nennen.
ich habe keine kleinen kinder, aber ich bin trotzdem von dem system überzeugt.
wenn ich mich recht erinnere gab es von der DLG für den kinderfinder die goldmedaille zur agritechnica.
und das bekommt man ja nicht für plunder  Wink
« Letzte Änderung: 28.08.10, 13:33 von amazone » Gespeichert

Beste Grüße von
Amazone
gini
Mitglied
*

« Antwort #21 am: 28.08.10, 13:13 »

Danke für eure netten Reaktionen.
Unser Bub hat es scheinbar gut verkraftet. Er wurde immer mit den neuesten Nachrichten versorgt und man merkte, daß er jedesmal gelöster wurde. Chrissis Familie war einfach bewundernswert. Sogar in ihrer größten Not waren sie um unseren Sohn besorgt, ob es ihm eh gut ginge.
Zum Kinderfinder möchte ich sagen, daß ich das Gerät schon gut finde, aber es verführt dazu sich (und die Kinder) in trügerischer Sicherheit zu wiegen. Dazu müßte man ja den Sender jedem Kind schon fast implantieren. Das wichtigste ist immer noch, den Kinder so bald wie möglich die Gefahren nahe zu bringen.

Es grüßt Euch alle
                           gina
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: