Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 18 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstell-Box die Dritte  (Gelesen 24722 mal)
Gerda
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 07.02.05, 11:49 »

Hallo alle zusammen,

ich lese schon eine ganze Weile als Gast im Forum. Endlich habe ich mich getraut, mich registrieren zu lassen. Ich bin weiblich, 46 Jahre alt, komme aus Mittelhessen und bewirtschafte mit meinem Mann zusammen einen kleinen Ferkelerzeugerbetrieb.
Ich freue mich schon darauf, aktiv am Forum teilzunehmen. Mit den vielen Funktionen muß ich erst noch klarkommen.

Bis demnächst

Elena

Grüße von Gerda
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #16 am: 07.02.05, 16:28 »

Hallo Elena

Klasse ... Hessen bekommt Verstärkung ... freu ...

Schau mal unter der Box Treffpunkte ...
nächstes Hessentreffen ist am 27. Februar in Grünberg

Gruß aus Südhessen
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
sani1
Neuling
*

« Antwort #17 am: 07.02.05, 17:55 »

Greetz

So, dann will ich mich auch mal vorstellen:

Bin 38 Jahre jung und komme aus dem Kreis Borken. Wir haben einen Nebenerwerb mit Mastschweinen.

Ich habe eine Tochter(11) und Zwillinge(Jungs,9 Jahre) und bin gelernte Arzthelferin.
Irgendwann möchte ich wieder in dem Beruf arbeiten.Cool Cool Cool

Mach' es wie die Sonnenuhr
zähl' die heiteren Stunden nur!
Rüdi
Mitglied
*

« Antwort #18 am: 12.02.05, 10:47 »

Hallo,

auch ich kann mich nun endlich mal hier vorstellen, denn mit der neuen software werden nun auch meine beiträge im forum angenommen  Cheesy

Heiße in wirklichkeit Rüdiger,  38 jahre ledig ,geboren im saarland, aufgewachsen bis 1998 in Goslar, und  anschließend umgesiedelt in die magedburger börde

hier betreue ich den 650 ha kleinen ackerbaubetrieb mit wg, ww w-raps und zr

sodenne weiterhin viel spass gruß  rüdi
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #19 am: 12.02.05, 14:38 »

schön, dass es nun doch endlich geklappt hat...  Kiss
ich hoffe, dass ihr hier ein bisschen Schwung reinbringt und den Technikbereich etwas anreichert..;o)

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
henrike
Gast
« Antwort #20 am: 20.02.05, 14:49 »

Hallo!
Ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich habe die BT Seite schon öfter besucht, mit hier etliche Infos für meinen "jungen" Haushalt geholt und bin seit vorgestern bei euch registriert. Endlich. Wink
Bin weiblich, 26 und komme aus Unterfranken. Habe aber nichts mit Landwirtschaft oder Weinbau zu tun, sondern arbeite ganz langweilig im Büro.
Bei uns liegt gerade Schnee, so dass einem die Welt viel freundlicher vorkommt. Deswegen werde ich meinen Computer jetzt ausschalten und ins Freie gehen.
Liebe Grüße
Henrike
Breymaus
Gast
« Antwort #21 am: 24.02.05, 08:07 »

Hallo,
endlich wieder Kontakt mit Gleichgesinnten!

Ich komme aus Niederbayern. Unser Hof liegt direkt zwischen Landshut und Mühldorf. Wir haben Milchkühe, Ackerbau und ein kleines Lohnunternehmen.

Wir haben zwei Kinder (8 m/1,5 m).

Meine Zeitvertreib ist: Haushalt, Kinder, Stallarbeit, ein bißchen Garten und sehr viel Büro (inkl. eines Nebenjobs).

Ich war vor zwei Jahren schon bei der ML dabei, aus Zeitmangel habe ich mich abgemeldet.

Ich freue mich, wenn ich wieder ein bisschen mitreden kann, Stoff dazu gibt es ja täglich genug.

Liebe Grüße, Breymaus.
Rosalinde
Gast
« Antwort #22 am: 28.02.05, 15:29 »

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen und erzählen, wie ich zum Bäuerinnentreff gekommen bin.
Zunächst aber: ich bin keine Bäuerin. 
Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet, Hausfrau und habe 2 Söhne (17 und 13 Jahre). Von Beruf bin ich Diplom-Verwaltungswirtin, aber seit August 2004, nach über 23 Jahren Berufstätigkeit, nun zu Hause. Ich wohne in Marl, das ist am nördlichen Rand des Ruhrgebietes, in einer Siedlung mit kleinen Zechenhäuschen und großen Gärten. Und hier steckt auch eine Leidenschaft von mir - mein Garten und alles, was damit zusammen hängt.
Und wie komme ich nun zum Bäuerinnentreff?   Huh
Tja, meine Schwester ist Bäuerin und ihr kennt sie unter dem Namen "Süderhof". Sie hat mich eingeladen, doch mal die Seite zu besuchen. Das habe ich getan und war so begeistert von den vielfältigen Themen hier, dass ich mich entschieden habe, mich anzumelden.
So, das soll als Kutzvorstellung genügen. Ich freue mich auf euch und eure Beiträge und bis bald.
Rosalinde

Margret
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !

« Antwort #23 am: 28.02.05, 16:23 »

Hallo Rosalinde,

herzlich willkommen !

Ich bin auch Diplom-Verwaltungswirtin,  aber nun beurlaubt wg. Kindern  und bin nun eher Bäuerin...

Wünsche dir viele interessante Stunden hier.

Es hat im BT  viele  "Blumentanten",  da gibt es bestimmt viele Anregungen für dich.

Margret
suederhof1
Moderatoren
*

Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen

« Antwort #24 am: 28.02.05, 20:55 »

Hallo Rosalinde

Na, das ging ja schnell  Grin

Hat dich schon das BT-Fieber gepackt ?
Wünsch dir viel viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Kiss

LG Barbara
Sanny
Mitglied
*

« Antwort #25 am: 28.02.05, 21:56 »

Hallo,
mein Name ist Sanny, ich bin 37 Jahre, wir haben 4 Kinder (13,11,9,7) und bewirtschaften gemeinsam einen Nebenerwerbsbetrieb, Mutterkuhhaltung (Limousin und noch ein paar Kreuzungen mit anderen Fleischrassen), Grünland und Ackerbau. Insgesamt etwa 50 Stück Vieh und ca.53ha Fläche. Klein aber fein und manchmal schon zuviel als Nebenerwerb. Aber wem erzähl ich das....
Weiterhin fröhne ich noch der Reiterei und der Ausbildung unseres jungen Borders, der uns dann irgendwann einmal tatkräftig beim Viehtreiben unterstützen soll. Ansonsten wohnt bei uns noch ein Esel.Katzen&Hühner gehören ja eh dazu Wink
Hab hier schon das eine oder andere gelesen und freue mich auf viele gute Tipps, die in den Beiträgen zu finden sind.
Bin ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben, da fühl ich mich nicht mehr so ganz exotisch in dieser Männerdomäne-hier im Ort bin ich immer noch die einzige Frau auf´m Schlepper...

Ganz viele Grüße Sanny

>>Nur wenn Du weißt,was Du tust, kannst Du tun, was Du willst<<
Moshé Feldenkrais
Chena
Mitglied
*

« Antwort #26 am: 01.03.05, 11:41 »

Zu Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg werden wir endlich zu meinem Liebsten nach Oberbayern ziehen Smiley
Ich würde mich riesig freuen jetzt schon Kontakte zu Frauen in meiner zukünftigen Umgebung knüpfen zu können damit mir die Umstellung aufs "Landleben" einfach leichter fällt.
Wohnen werden wir auf einem Hof zwischen Ampfing und Neumarkt.

Ich bin 32, von Beruf Hufpflegerin ehemals Bibliotheksassistentin, mein Töchterlein ist 7 und geht in die erste Klasse. Meine Hobbies sind Lesen (logisch...), mein Pferd (noch logischer...), zusammen basteln wir gerne oder sind mit unserem Hund in der Natur draussen. Meine Young Miss reitet für ihr Leben gerne und ist ein kleiner Zeichen- und Bastelcrack.

Viele Grüsse,
Nicole
Breymaus
Gast
« Antwort #27 am: 02.03.05, 13:31 »

Hallo Nicole,

willkommen in Oberbayern. Da bist Du ja gar nicht weit weg von mir. Wir wohnen zwar in Niederbayern, aber am äußersten Rand.

Am "Randgebiet" hat man einige Vorteile: Zum Einkaufen fahren wir nach Mühldorf oder Landshut, meistens nach Mühldorf, weil da die Leute netter sind. Nach Ampfing kommen wir öfter, wenn wir zum "Gruber" (großer Landmaschinenhandel) fahren.

Also viel Spaß beim Umzug.

Viele Grüße, Gerlinde.
Helhof
Vereinsmitglied
*

« Antwort #28 am: 09.03.05, 21:06 »

Hallo,
das passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich lese schon seit ein paar Tagen im BT herum, habe mich letzte Woche registriert, und nun, da ich mich vorstellen möchte, lese ich gerade noch die letzten paar Vorstellungen und die kommen aus unserer Gegend !
Nun denn, unser Hof liegt bei Heldenstein (gleich neben Ampfing).
Ich heisse Maria, bin 41 Jahre alt, habe vier Kinder (10, 7, 5, 2).
Gelernt habe ich Chemielaborantin, dann bei einer Computerfirma eine Produktdatenbank verwaltet, und jetzt bin ich seit fast 11 Jahren im Erziehungsurlaub, und hauptsächlich Mama, Köchin, Putzfrau, Gärtnerin,....
Wir betreiben Ackerbau und Hähnchenmast (das macht die Oma).
Vor kurzem habe ich einen Kurs zur Agrarbürofachfrau absolviert, das war sehr interessant, vor allem für solche "Laien" wie mich.
Meine Leidenschaft ist die Musik. Ich singe in in paar Chören. Leider habe ich nicht die Zeit wieder richtig Klarinette oder Kavier zu spielen.

Eigentlich hatte ich mal vor, mich in die ML einzutragen, aber die zu erwartende Flut von mails hält mich vorerst davon ab. Zwei, drei am Tag wären ja ganz schön, aber 50 ? Vor allem wenn man nur alle zwei, drei Tage mal reinschaut. Also bleib ich vorerst im Forum und hoffe auch hier Kontakte und Informationen zu bekommen.

Viele Grüße, Maria

Liebe Grüße,
Maria
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #29 am: 09.03.05, 21:19 »

Hallo,
das passt ja wie die Faust aufs Auge. Ich lese schon seit ein paar Tagen im BT herum, habe mich letzte Woche registriert, und nun, da ich mich vorstellen möchte, lese ich gerade noch die letzten paar Vorstellungen und die kommen aus unserer Gegend !
Nun denn, unser Hof liegt bei Heldenstein (gleich neben Ampfing).

Griaß di Maria,

als ich grad deine Vorstellung gelesen hab ist mir gleich der Ort Heldenstein aufgefallen. Ich war vor kurzem auf einem Vortrag von einer Therese Unterpaul aus Heldenstein. Kennst du die, oder ist das ein anderes Heldenstein?
Wenn du jemanden aus dem BT kennenlernen möchtest, kannst du gerne zu mir kommen. Ich hab am 17. April ein BT- Treffen in Feldkirchen bei Freilassing. Schau halt mal in die Oberbayern- Box da steht schon was darüber drin.
Ich bin übrigens 36 Jahre alt und habe auch vier Kinder (11,9,7,5) Grin

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Seiten: 1 [2] 3 4 5 ... 18 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: