|
didie
Gast
|
 |
« am: 17.03.04, 14:22 » |
|
Hallo,
wollte mich nur mal vorstellen.
Ich komme aus Ostholstein, arbeite in einer Bank in Ahrensburg und habe "nebenbei" einen Resthof mit meinem Mann. Dort leben zwei Pferde, ein Hund und diverse Vögel.
Ich bin 30, liebe meine Tiere und das Reiten.
Ich bin sehr abenteuerlustig (aber ungern alleine, schöner ist es, wenn man zu zweit Abenteuer erlebt) und reise gern.
Falls Euch noch was interessiert, meldet Euch gerne...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.01.05, 18:27 von Karen »
|
|
|
|
|
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
|
 |
« Antwort #1 am: 17.03.04, 20:09 » |
|
Hallo Didie,
herzlich willkommen im Bt. Das ist ja toll,daß der Kreis OH wieder mal vertreten ist. Ich komme aus Kembs,das liegt zwischen Heiligenhafen und Oldenburg (daher auch mein Name hier). Mit meinem Mann und einem Angestellten bewirtschaften wir einen Ackerbaubetrieb,haben eine Baumaschinen-vermietung und ein Dienstleistungsunternehmen mit Hebebühnen,Holzhächslern usw.Mein Part ist neben den Kindern(w4,w7) die Organisation,im Sommer das Schlachtgeflügel. Laß von Dir lesen!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
Karen von der Ostsee
|
|
|
|
Lanna
Gast
|
 |
« Antwort #2 am: 19.07.04, 11:09 » |
|
guten tag endtlich hat es funktioniert und ich kann bei euch schreiben. lesen tue ich schon länger hier. leider habe ich keine eigene pc aber meine schwägerin erlaubt mir jetzt immer wieder ihren zu bennutzen. mein schwager welcher der bruder von mein mann ist schaut in der arbeit immer in pc weil der das aus berufliche gründe machen muss, der arbeitet nähmlich bei ministerium. er hat gesagt, das das hier genau richtig für mich wäre. ich finde das richtig nett von ihm weil ich kaum unter leute komme wegen der viele arbeit auf dem hof. bei euch füllt man sich gleich richtig wohl. und meine schwägerin hilft mir immer beim pc und es wird immer besser mit mir. sie hat gesagt sie hilft mir gerne und wenn ich es mal besser kann auch das mit dem tippen, dann kann ich sogar in der meillingliste mitmachen hat sie gemeint. darauf freue ich mich schon.
soviel erzählt fürs erste mal den bt finde ich einfach super macht so weiter
mit freundlichen grüßen eure lanna
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ulliS
Oberbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 19.07.04, 12:46 » |
|
Hallo Lanna, als ich hier deine Zeilen las, dachte ich mir spontan wünsche Dir zum Geburtstag oder Weihnachten einen PC.Du hast ja nette Verwandschaft, die Dir bestimmt hilft ,bei diversen Sachen!Beim Kauf,installieren, Programme usw. Wünsche Dir viel Freude hier im BT und wenn Du Lust hast schreib mal kurz woher Du kommst! Viele Grüße aus dem Berchtesgadener Land
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Ulli
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #4 am: 19.07.04, 13:46 » |
|
Hallo Lanna, wieder ein neues Gesicht, schön, und eine Familie, die hilft, das freut mich für Dich- oftmals ist ja eher noch etwas skepsis bei den Familienmitgliedern. Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und einen Austausch unter den Bäuerinnen, Du wirst hier viele interessante Themen finden, ganz verschiedene Meinungen und hoffentlich eine ganze Menge netter Berufskolleginnen kennenlernen. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
|
 |
« Antwort #5 am: 19.07.04, 14:34 » |
|
Hallo Lanna,
auch von mir ein herzliches Willkommen,besonders,da Du ja auch aus SH zu kommen scheinst,oder wo liegt Dein "Norden"?. Meine Kurzvorstellung liest Du direkt vor Deiner Vorstellung. Ich freue mich auf interessante Beiträge von Dir.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
Karen von der Ostsee
|
|
|
silviamaria
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #6 am: 20.07.04, 20:57 » |
|
hallo zusammen, auch ich will mich jetzt mal kurz vorstellen. Wir wohnen im südlichsten teil deutschlands, direkt zur schweizer grenze. wir, das sind: mein mann, meine 3 jungs (13-11-11) und ich (38). wir haben eine kleine landwirtschaft, lohn- ud forstbetrieb. wer mehr wissen möchte, meldet sich einfach bei mir. übrigens bt find ich super toll, macht fast süchtig. liebe grüße aus dem süden silviamaria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freia
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: 15.01.05, 22:39 » |
|
Hallo, ich bin auch neu hier im BT. Ich bin Hobbygärtnerin mit der Option zur Erhaltung alter, seltener und vergessener Gemüse- und Kartoffelsorten. Mein "Hobby" geht langsam mit mir durch. In diesem Jahr baue ich ca. 100 Sorten Kartoffeln an und ca 40 Bohnensorten. Ich bin Mitglied beim VEN Deutschland, bei Arche Noah Österreich und bei der Pro Specie Rara Schweiz. Bei Interesse kann man auch in meiner Homepage stöbern. Ansonsten suche ich immer nach leckeren Rezepten ( koche noch selbst ein) und nach netten Leuten zum Plaudern. Freue mich über jeden Kontakt.  Beste Grüße Freia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
joker
Rheine (NRW)
Administrator

<°)))o><
|
 |
« Antwort #8 am: 16.01.05, 01:09 » |
|
Bei Interesse kann man auch in meiner Homepage stöbern.
Hab ich mal gemacht. Wenns www.imatthes.de ist kann ich sie nur empfehlen!  Herzlich willkommen im Forum.
|
|
|
|
|
|
MfG Joker
|
|
|
Karen
Moderator

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
|
 |
« Antwort #9 am: 21.01.05, 20:40 » |
|
Hier dürft Ihr Euch nun gerne weiter vorstellen  LG Karen
|
|
|
|
|
|
Lieben Gruß Karen
|
|
|
Mowi
Emsländerin
Bewohner

|
 |
« Antwort #10 am: 21.01.05, 21:42 » |
|
Hallo Karen,
ich habe mal eine Frage, die mich interessiert:
Warum macht man nach einer bestimmten Anzahl Seiten die Box zu? (In der Vorstellbox 2 waren es 20 Seiten, nun beginnt ja die dritte Vorstellbox)
Ist das immer so?
Liebe Grüße, Mowi
|
|
|
|
|
|
Wer sich heute freuen kann, der soll nicht warten bis morgen!
|
|
|
Karen
Moderator

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
|
 |
« Antwort #11 am: 21.01.05, 22:21 » |
|
Moin Mowi, jep ist so  . Vom großen Boß  habe wir den Hinweis erhalten, die Boxen nicht zu groß werden zu lassen (+ - 250 Beiträge) und je nachdem wir schnell wir Mods reagieren gibt es dann halt ne entsprechende neue Box. LG Karen
|
|
|
|
|
|
Lieben Gruß Karen
|
|
|
|
worschteler
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 23.01.05, 16:17 » |
|
Hallo, will nicht länger in der stadt leben !!!! arbeite gegen kost und logis +ebbes für ... bring ne katze mit und bin ansonsten recht pflegeleicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tom5
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: 28.01.05, 16:54 » |
|
Ein liebes "Hallo und Servus "  Hab mich gerade eingologgt und wollte mich auch gleich mal vorstellen . Als 1. möchte ich mal allen die hier zu gelingen den bt beitragen einfach ein dickes Lob aussprechen  Also zu meiner Person 37 Jahre ( Jung  ) Landwirtschaftsmeister- aus dem "Herzen Bayerns " Richtig !!! In der Mitte Bayern´s - Ingolstadt Pächter des Elterlichen Hofes - Milchviehaltung Soviel mal kurz und kanpp Als " Einsteiger " im bt kenn ich mich natürlich noch nicht so gut ,hoffe aber nicht all zu viel falsch zu machen  Ich möchte hier einfach nette Leute und angenehme Mailpartner finden und mich austauschen . Wenn sich natürlich eine begeistete Landfrau oder eine die es werden will meldet ,hab ich natürlich nichts dagegen einzuwenden -  Ganz im Gegenteil !!! So - jetzt geht 's schon wieder ab in Büro( In den Stall natürlich zu den Milchmädels ) Wünsche allen ein schönes Wochenende  Auf bald Tom
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chena
Mitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 06.02.05, 16:41 » |
|
Hallo, frisch registriert möchte ich mich Euch gleich mal vorstellen  Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Karlsruhe. Meine Young Miss (7 Jahre) und ich leben zur Zeit noch allein...Mädelshaushalt...lach Von Beruf bin ich Hufpflegerin, gelernt habe ich ursprünglich mal Bibliotheksassistentin. Warum ich mich hier registriert habe? Eigentlich eine komische Geschichte: Letzten Sommer habe ich über landflirt.de einen Landwirt aus Oberbayern kennengelernt. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen haben wir es nun endlich geschafft, uns für ein Wochenende zu treffen und nun...hats uns erwischt..lach In nicht ganz 2 Wochen werde ich seinen Hof kennenlernen und bin schon mächtig gespannt darauf. Ich komme zwar auch "vom Land", Oberbayern und Hof und Landwirtschaft ist aber natürlich für mich totales Neuland und macht mir natürlich auch ein bisschen Angst. Ich hoffe hier Anregungen, Tips, Ratschläge und vielleicht auch Hilfestellungen zu finden für das, was in den nächsten Wochen und Monaten so als Frau mit Ahnung von Garnichts auf mich zukommt....  Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|