züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #225 am: 11.10.10, 10:02 » |
|
hallo sonja,
auch ich möchte dir zum meister herzlich gratulieren. habe es ebenfalls in der ufa revue gelesen und mich gefreut.
grüessli susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #226 am: 11.10.10, 11:03 » |
|
Hallo Sonja So habe ich auch wieder eine BT-lerin kennen gelernt, ich wusste nicht, dass du die gleiche Frau bist wie in der UFA-REvue. Gratuliere zum Meisterdiplom!!!! (ich kann dir nachfühlen, dass du nicht Meistersonja sein willst  ) Habt ihr bemerkt, dass man unter "Verschiedenes" oder wie die Seite in der UFA-Revue heisst, eine Geruchsschutzmütze gewinnen kann, zusammen mit Melkärmeln, Handschuhen und Handcrème? Den Tipp für die Geruchsschutzmütze habe ich an die Autorin des Artikels weiter gegeben, deshalb ist der Bt auch im Text erwähnt. BT ist eben länder-übergreifend! hallo regi, habe gestern mehrmals noch die ufa-revue durchgeblätter und auch die seite (kurzmeldungen wo der gewinn erwähnt ist) genau durchgelesen, doch vom bt habe ich nichts gefunden ?? - leider - ist aber verkraftbar 
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Romy
Moderator

|
 |
« Antwort #227 am: 17.10.10, 08:44 » |
|
Wobei kiwi-fruit ja eigentlich auch nicht mehr passt - es ist inzwischen 4 Jahre her wo ich dort war.. (2006) Schönen Sonntag!  Sonja Ist das schon so lange her? Sonja hat damals ja aus Neuseland aus hier in den BT geschrieben. Ich war immer ganz gespannt auf ihre nächsten Erlebnisse. Auch von mir ganz herzliche Gratulation. Jetzt muss ich mir die UFA noch einmal hervor holen. Ich habe nur den Artikel gelesen von den Arbeitskleidern, weil Daniela und ich vorher darüber geredet haben. Eigentlich wollte ich ihr noch schreiben, dass sie gut geschriebn hat. Also Daniela, wenn du es liest - toller Artikel, da hast du rausgeholt was rauszuholen war. Ich habe mir noch gedacht: Das ist ein schwieriges Thema.  Marianne Kessler gibt ein gutes Model ab  Aber jetzt gehe ich auf die Suche nach unserer Sonja 
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
|
|
|
regi
Vereinsmitglied

Jeder sieht ein Stückchen Welt - gemeinsam sehen wir die ganze!
|
 |
« Antwort #228 am: 17.10.10, 20:34 » |
|
Ja, der Artikel in der UFA-Revue ist gut. Schade nur, dass sie nicht erwähnt, wo man in der Schweiz gute Frauen-Überhosen bestellen kann. Ich hatte sie bisher von Zimco, die machen aber keine Frauenhosen mehr. Die Latzhosen von Urech Lyss finde ich so "naja". Und in der Landi gibt es nur Männerschnitte, die passen nicht zu meinen Frauenhüften.
@maggie: Vielleicht ist der Bt wirklich nicht erwähnt, aber jedenfalls ist Daniela dank Bt auf die Geruchsschutzmütze gekommen. Immerhin etwas.
|
|
|
|
|
|
Tschüss zäme regi
|
|
|
Jacqueline
Vereinsmitglied

Bäuerin, 44 Jahre alt, Mutter von 5 Kinder
|
 |
« Antwort #229 am: 01.11.10, 11:15 » |
|
Herzliche Gratulation Sonja zum beruflichen Erfolg. Arbeitet du auf dem Demeter oder Bio Hof deiner Eltern oder hast Du andere Wege eingeschlagen?
Liebe Grüsse aus dem Wallis.
|
|
|
|
|
|
Jacqueline "Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen..." Henry David Thoreau
|
|
|
Diana
Mitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #230 am: 02.11.10, 21:53 » |
|
Hallo Sonja auch von mir/uns überm Berg herzlichen Glückwunsch zur Meisterin .  Ich war schon länger nicht mehr im BT und die UFA-Revue haben wir nicht . Erst vorhin war dein Dad bei uns ,nicht einmal der hat mir etwas erzählt  Grüssli Diana
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiwi-fruit
Bewohner

Ich bin klein?Blumen sind auch kleiner als Unkraut
|
 |
« Antwort #231 am: 07.11.10, 11:22 » |
|
@Diana: ich bin auch nicht mehr oft hier im BT  drum hab ich dein Bericht erst jetzt gelesen! die UFA Revue ist ja auch ne schweizer Landwirtschaftszeitschrift, die wird denk ich mal kein deutscher Bauer haben  Und ich häng das nicht an die grosse Glocke mit dem Meister, drum erfährst Du das auf diesem Weg - mein Vater hat da ohenhin genug anderes um die Ohren  @Jacqueline: Klar arbeite ich immer noch daheim - gibt keinen besseren Ort auf der Welt für mich  Habe aber auch noch einen Teilzeitjob hier: www.kliniken-schmieder.de Dort arbeite ich an der Aufnahme/Telefonzentrale, was eine schöne Ergänzung zu der Arbeit daheim ist. @regi: Als Daniela dieses Thema für die UFA Revue aufgriff, hatte sie schnell festgestellt, dass es neben Männerkleidung auch massig für Kinder gibt - nur für dir Frauen hat sie nichts gefunden, was sie echt erstaunt hat. Sie hatte auch Anfangs echt Mühe, Frauen zu finden wo da mitmachen, da die meisten abgesagt haben.. Danke nochmals alle für die vielen Glückwünsche - habe mich echt gefreut   Sonja
|
|
|
|
|
|
Es kommt nicht darauf an,dem Leben mehr Jahre zu geben,sondern den Jahren mehr Leben!!
|
|
|
esther4
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #232 am: 11.05.11, 08:59 » |
|
Hallo miteinander Schon lange wollte ich ein BT Treffen bei mir veranstalten, jetzt denke ich, können wir es wagen.
Samstag 11. Juni Pfingstsamstag ab 11 Uhr Burebeizli Dergeten 9650 Nesslau Schweiz
Es sind alle herzlich eingeladen, bitte aber um kurze Mitteilung, damir wir besser planen können. Herzlichst Esther und Familie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #233 am: 11.05.11, 10:45 » |
|
Hallo Esther,
das ist ja toll, vielen Dank für die Einladung. Wollte schon lange mal kommen, um das Beizli anzuschauen.
Ich würde gerne kommen, ob Göga mitkommt, weiß ich nicht, denn Samstag ist für ihn ja immer "ein normaler Arbeitstag".
LG Nicole
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silberhaar
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #234 am: 11.05.11, 12:10 » |
|
Grenzländer vom Bodensee- Basel (Bawü@Rütli und was ist mit denen die keine Grenzländer sind  sogar im gleichen tal wohnen  Habs notiert, lade mich gleich selbst auch ein  Luzia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #235 am: 11.05.11, 12:32 » |
|
Hallo Oh, schade das Esther so weit weg von uns wohnt. Es ist so schön in dem Beizli.  Ich wünsche Euch viel Spass.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #236 am: 11.05.11, 12:34 » |
|
Hallo Oh, schade das Esther so weit weg von uns wohnt. Es ist so schön in dem Beizli.  Ich wünsche Euch viel Spass. Hallo Bärbel, da sag ich nur: Flughafen Friedrichshafen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
silberhaar
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #237 am: 11.05.11, 12:55 » |
|
Hallo Bärbel, da sag ich nur: Flughafen Friedrichshafen  Sali Bärbel Auf was für Ideen kommt doch Naima. Dann fädle ich doch gleich weiter..Friedrichshafen an weiter mit dem Schiff nach Romanshorn und dann mit dem Voralpenexpress ins's Toggenburg. Bei Interesse wäre ich dein persönliches Taxi  Liebe Grüsse silberhaar edit: Zitat repariert
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.05.11, 13:56 von Freya »
|
|
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #238 am: 11.05.11, 20:46 » |
|
für mich wird es wahrscheinlich nichts -
sind am nachmittag zum apéro zu einer hochzeit eingeladen ... - weiss noch nicht wie ich mich da entscheiden soll !! - und zum 2. hatten wir mal vor am pfingstmontag fam. tag - mit meinen geschwisstern und anhängen - durchzuführen !!! - mal sehen - schade -wäre gerne mal wieder ins toggi gefahren
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Ursula
Vereinsmitglied

BT find ich toll!
|
 |
« Antwort #239 am: 19.05.11, 14:21 » |
|
Hallo Esther, den Termin hab ich mir mal vorgemerkt. Mich würde es schon mal wieder reizen, auf ein BT-Treffen zu gehen. Von mir aus sind es 2 Stunden Fahrtzeit einfach. Vor einigen Jahren war ich mal mit dabei, als Gertrud zu sich eingeladen hatte. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob wir uns da damals begegnet sind. Ich lasse es Dich kurzfristig wissen, ob ich am Pfingstsamstag komme. Ansonsten bleibt immer noch die Option, später mal einen spontanen Sonntagsausflug mit meinem Freund in euer Buurebeizli zu machen und dann noch ein wenig zu wandern. Viele Grüße Ursula
|
|
|
|
|
|
Grüße aus dem schönen Bayern
|
|
|
|