Mukiku
Neuling

|
 |
« Antwort #225 am: 15.09.10, 17:32 » |
|
Herzlich Willkommen MUKIKU! In deinem Profil lese ich das du Kurberaterin bist, was muss ich mir darunter vorstellen? Bin dringend "kurbedürftig", aber nicht der Typ der ständig beim Arzt ist. Viele Grüße Nordlicht, die etwas südlicher von "friesich herb" wohnt.
Moin, ich tipper dir eine PN.... Grüsslies Mukiku
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romy
Moderatoren

|
 |
« Antwort #226 am: 16.09.10, 18:05 » |
|
Martina....das kleine Dorf, aus dem ich stamme heißt: J E R Z E ....liegt in Nds. LK HI. Absolutes Highlight war bis vor einigen Jahren das alljährliche Krippenspiel.
Mein derzeitiger most-Aufenthaltsort ist S C H O R T E N S
Ich freu mich sehr, hier zu sein...*hüppel*
Herzlich Willkommen! Aber was heisst "most-Aufenthalsort" ich lasse jetzt meine mutmassliche Erklärung sonst lachen die andern mich wieder aus.  jedenfall tönt es lustig
|
|
|
|
|
|
en hübsche tag Romy
Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #227 am: 16.09.10, 18:56 » |
|
Martina....das kleine Dorf, aus dem ich stamme heißt: J E R Z E ....liegt in Nds. LK HI. Absolutes Highlight war bis vor einigen Jahren das alljährliche Krippenspiel.
Ach nee... Du bist aus Jerze? Stell Dir vor, ich KENNE das Dorf, ist nämlich nicht weit von mir wech *lach* Schön, dass Niedersachsen wieder Verstärkung bekommen hat.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Mukiku
Neuling

|
 |
« Antwort #228 am: 16.09.10, 21:19 » |
|
Herzlich Willkommen! Aber was heisst "most-Aufenthalsort" ich lasse jetzt meine mutmassliche Erklärung sonst lachen die andern mich wieder aus.  jedenfall tönt es lustig Ich meine damit meinen derzeitigen Wohnort....oh...ich bin manchmal schon ne Sabbeltrine....ultra-kreativ...*klimper*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mukiku
Neuling

|
 |
« Antwort #229 am: 16.09.10, 21:20 » |
|
Ach nee... Du bist aus Jerze? Stell Dir vor, ich KENNE das Dorf, ist nämlich nicht weit von mir wech *lach* Schön, dass Niedersachsen wieder Verstärkung bekommen hat. Näääääää, is nich wahr....*lach*....wie klein doch die Welt ist...und das Web...*Sternenhimmel-anschaut*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #230 am: 16.09.10, 21:46 » |
|
Hallo Mukiku, dann möchte ich dich auch hier begrüßen  . Das ist auch mein Landkreis. Herzliche Grüße von Luna, die es immer noch bedauert, es nie in der Weihnachtszeit zum Jerzener Krippenspiel geschafft zu haben.
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
leselandfrau
Neuling

|
 |
« Antwort #231 am: 19.09.10, 19:28 » |
|
Hallo alle miteinander,
jetzt habe ich das ganze mal einige Zeit beobachtet und traue mich jetzt, es auch mal selbst zu probieren. Ich hoffe, dass ich das richtig hinkriege. Ich habe mich erst kürzlich registrieren lassen, da ich Kontakt zu anderen Landfrauen suche. Meine Familie und ich ( Mann und zwei Kinder, 22 und 16 Jahre alt) wohnen im schönen Münsterland. Wir haben einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb mit Mutterkühen. Da wir beide außer Haus arbeiten, ist für anderes nicht viel Zeit. Meine Hobbys sind lesen, mein Garten und der Landfrauenverein. Gerne würde ich mich mit anderen Landfrauen über Gott und die Welt unterhalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annib1
Niedersachsen
Vereinsmitglied

Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
|
 |
« Antwort #232 am: 19.09.10, 20:56 » |
|
Hallo Leselandfrau, na da bist du hier doch genau richtig. Herzlich willkommen  LG Anja aus NDS
|
|
|
|
|
|
LG Anja ˙·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•.˙·٠•●●•٠·˙ Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. -`ღ´ --`ღ´ --`ღ´ -
|
|
|
hildy
Vereinsmitglied

Es gibt nichts Gutes, ausse man tut es!
|
 |
« Antwort #233 am: 19.09.10, 21:04 » |
|
Da bist Du bei uns richtig, liebe Leselandfrau! Du findest hier noch andere Leseratten, mehr als man beim Wort "Bäuerinnen" denken könnte! Zähle mich auch dazu, doch muss ich mein Hobby meistens auf den Winter verlegen - im Sommer hat anderes Priorität! Ich bin Hildy aus dem Baselbiet in der Schweiz. 68 Jahre jung - eigentlich im Ruhestand, wohnhaft auf dem Hof und somit noch voll im Geschehen. Unser Sohn, der Hofnachfolger, hat drei kleine Mädchen im Alter von 5 und drei Jahren und die Jüngste ist eben 15 Monate alt! Betrieb: 30 Milchkühe; Jungviehaufzucht ausgelagert; Grünspargel, Kirschen, Mirabellen und Zwetschgen, Wiesen,Mais, Triticale zum Füttern, Aepfel ,Gemüse, Hühner zur Selbstversorgung. Meine Familie: 4 Töchter, ein Sohn, alle erwachsen, verheiratet und Kinder. Mein Mann ist ebenfalls noch jeden Tag im Betrieb anzutreffen. Wir haben im Ganzen 11 Enkelkinder.
|
|
|
|
|
|
Hildy us em Baselbiet, CH
|
|
|
leselandfrau
Neuling

|
 |
« Antwort #234 am: 19.09.10, 22:31 » |
|
Hallo, schön dass es so einfach geht. Werde mich immer mal wieder ganz sporadisch melden, da meine Zeit leider sehr begrenzt ist. Aber es ist super, auf diesem Wege neue Leute kennen zu lernen, vor allen Dingen, die auch auf der gleichen Linie liegen wie ich.  Ich werde aber auf jeden Fall erst noch ein wenig üben.  Schön finde ich, dass man sich mit Leuten aus allen Himmelsrichtungen unterhalten kann, oft stellt man dann fest, dass sie die gleichen Sorgen und Nöte, aber auch Freuden haben wie wir. So, das wars für heute, gehe jetzt ins Bett und lese noch ein Weilchen einen spannenden Krimi. Herzliche Grüße aus dem Münsterland
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #235 am: 19.09.10, 22:33 » |
|
Herzlich Willkommen Leselandfrau, einen tollen Nick hast du dir überlegt, passt auch auf mich. Ich lese in jeder freien Minute, im Sommer nur abends im Bett, dafür im Winter auch mal tagsüber. Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!
|
 |
« Antwort #236 am: 20.09.10, 11:48 » |
|
Hallo leselandfrau, freu mich, dass jemand aus dem Münsterland hierher gefunden hat. 
|
|
|
|
|
|
Viele liebe Grüsse ansabe
|
|
|
mara51
Bewohner

Unsere Lara
|
 |
« Antwort #237 am: 26.09.10, 18:14 » |
|
Grüß Gott, ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Wir, mein Mann, ich u. unser Hund Lara wohnen in einem kleinen Dorf im schönen Zabergäu. Wir habe zwei Söhne 36/29 J u. eine Tochter 30J, die uns mit zwei reizenden Enkeltöchter (Greta wird im Okt. 2 J., Matilda ist 3 Mon. alt) beglückt hat. Unser Domizil ist ein altes Bauernhaus mit ca. 9ar Obst- u. Gemüsegarten, den wir gerade auf Vordermann bringen. Nächstes Jahr werden wir den Hühnerstall wieder aktivieren.  . Mit Haus, Garten, Enkelkinder, Hund, Stricken u. Lesen ist unser Rentnerdasein voll ausgefüllt  Bin zufällig auf die Seite gekommen und es gefällt mir, was ich bis jetzt gelesen habe. Grüßle mara51
|
|
|
|
|
|
Jeder der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. F. Kafka
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #238 am: 26.09.10, 23:12 » |
|
Hallo Mara, dann würde ich mal sagen: Baden Württemberg hat endlich wieder Verstärkung bekommen  . Herzlich Willkommen  , LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
SiegiKam
Bewohner

Bayern
|
 |
« Antwort #239 am: 27.09.10, 19:39 » |
|
Hallo Mara,
hört sich wirklich nach einem schönen Rentnerdasein an, herzlich willkommen hier, die Namen deiner Enkelinnen gefallen mir gut!
schöne Grüße, Siegi
|
|
|
|
|
|
Leben und leben lassen
|
|
|
|