Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 06:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 13 ... 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstellbox die Neunte  (Gelesen 32881 mal)
monia
Neuling
*

« Antwort #135 am: 17.04.10, 14:32 »

HalloLinda

Ich komme aus der Ostschweiz.Wir haben wunderschöne Wandergebiete hier
z.b. den Alpstein oder den Rheintaler Höhenweg.Letzteren haben wir von Rheineck bis Sargans bereits erkundet.Er ist sehr zu empfehlen.

Grüessli monia
Romy
Moderatoren
*

« Antwort #136 am: 17.04.10, 14:44 »

In der Ostschweiz gibt es vor allem schöne Velowege.  Wink Den Rheindamm entlang ist herrlich. Bei uns ist es leider zu steil um gemütlich dahin zu duckern

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
sheep
Gast
« Antwort #137 am: 18.04.10, 10:21 »

Einen schönen guten Morgen,

wenn ich schon nicht die Gelegenheit bekomme, im realen Leben eine Bäuerin zu werden, dann zumindest in der virtuellen Welt. Grin
Ich bin knapp über 40, komme aus Oberbayern und dachte immer, mein Kindheitstraum ließe sich irgendwann verwirklichen. Die letzten 2 Jahre war ich mit einem Schäfer 'liiert' und die Arbeit draussen mit den Schafen war herrlich! Tja, hat sich erledigt, leider. (Im Nachhinein betrachtet, tut's mir wohl eher wegen der Schafe leid Grin)
Als ich ein Kind war, besuchten meine Eltern mit mir oft die Verwandtschaft mit Bauernhof. Hab mir dann immer mit Absicht alte Klamotten angezogen, da ich sonst nicht mit in die Ställe durfte. Wink

Werde mich jetzt hier mal durchlesen und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Lg
sheep

Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #138 am: 18.04.10, 12:05 »

Hallo Sheep,
herzlich willkommen im Bäuerinnentreff !!

Wir wünschen Dir hier viel Spaß und guten Austausch ... und ob Du nicht doch noch mal Bäuerin wirst? Wer weiß, was das Leben (oder der landflirt) so bringt  Grin

LG Naima
sheep
Gast
« Antwort #139 am: 18.04.10, 13:14 »

Wir wünschen Dir hier viel Spaß und guten Austausch ... und ob Du nicht doch noch mal Bäuerin wirst? Wer weiß, was das Leben (oder der landflirt) so bringt  Grin

LG Naima
Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Jaja, der landflirt ... der hätt's schon gebracht ... gefühlsmässig Grin
Aber ER ist sowas von 'verschlafen' ... das kann dauern, bis eine klare Ansage kommt.

Gehört nicht mehr in die Vorstellungsrunde, aber die Bemerkung mit 'landflirt' hat jetzt grad so schön gepasst. Wink

Lg
sheep
reserl
Niederbayern
Moderatoren
*

« Antwort #140 am: 18.04.10, 17:16 »

Herzlich Willkommen alle Neuen! 
Wir freuen uns über Eure Beiträge!  Smiley

Vielleicht mögt ihr uns hier auch erzählen, wie ihr hier gelandet seid. Wink

lieben Gruß
Reserl

Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #141 am: 18.04.10, 20:01 »

hallo swiss-bäuerin,

schön dass es immer wieder neue teilnehmerinnen aus der schweiz gibt-

ich komme aus dem norden - und gehöre sozusagen "zum inventar" -

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Maresi
Mitglied
*

« Antwort #142 am: 22.04.10, 12:08 »

Hallo sheep!

aus welcher Ecke von Oberbayern kommst Du?
Es interessiert mich,weil ich aus aus Obb. komme,und Verstärkung ist immer gut!!!!

Ganz liebe Grüße
                                                              Maresi
sheep
Gast
« Antwort #143 am: 22.04.10, 16:54 »

Hallo sheep!

aus welcher Ecke von Oberbayern kommst Du?
Es interessiert mich,weil ich aus aus Obb. komme,und Verstärkung ist immer gut!!!!

Ganz liebe Grüße
                                                              Maresi

Hallo Maresi,

ich komme aus Ingolstadt. Nach über 20 Jahren im Landkreis Regensburg hat's mich vor 3 Jahren wieder in meine Heimatstadt verschlagen. Sogar wieder ins gleiche Viertel, wo ich aufgewachsen bin. Aber leider hat sich das soziale Umfeld die letzten Jahre dermassen verändert, dass ich auf der Suche nach einer anderen Bleibe ausserhalb bin. Sonst gehe ich hier ein wie ein zartes Pflänzchen, dass nicht gegossen wird. Grin

Wo kommst Du her?

Liebe Grüße
sheep

Pigboy
Neuling
*

Das bin Ich.

« Antwort #144 am: 11.05.10, 17:55 »

Moin ich wollte mich fix mal vorstellen obwohl ich schon mal hier war ist allerdings schon ne Weile her.
Ich bin Franz 44 Jahre jung, habe nicht in der Landwirtschaft gelernt sondern Tischler. Vor drei Jahren habe ich einen Biogasanlagen Betreiberschein gemacht und habe dann für eine Anlagenbaufirma gearbeitet und Biogasanlagen bei der Inbetriebnahme begeleitet. Da es mich von Kindesbeinen an immer wieder in den Schweinestall zog habe ich beruflich in die Landwirtschaft gewechselt. In den letzten zwei Jahren auf verschiedenen Höfen (Schweinezucht und Haltung) gearbeitet. (in BW, SH, und NDS) ( Mein Traum währe es eine Schweinebäuerin zu treffen die mein Herz erobert und der ich dann einen Großteil der Arbeit im Stall abnehmen kann.) Aber nun manches im Leben bleibt eben immer ein Traum. Ich komme aus dem Norden der Republik aus dem westlichen Mecklenburg nahe der Ostsee. Von Ende Mai bis Mitte Oktober/November werde ich zur See fahren und mir danach wieder einen Job im Schweinestall suchen mal schauen wo es mich dann hinverschlägt. Hier in der Nähe gibt es kaum Schweine. So das wars so ganz kurz ihr könnt mich gerne anschreiben mich Dinge zur Tiergesundheit/haltung (Schweine) fragen oder zum Thema Biogasanlagen oder auch zu mir ... mir nen Job anbieten oder Euer Herz oder beides... ich lass mich überraschen... Franz.
« Letzte Änderung: 28.05.10, 20:38 von Karen » Gespeichert
Sybill
Mitglied
*

Selbstheilungsanschubbserin

« Antwort #145 am: 28.05.10, 13:30 »

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Sybill, ich bin 43 Jahre alt. Keine Kinder, leider keine Landwirtschaft. Ich bin in Niederbayern in der Nähe von Passau aufgewachsen, vor einigen Jahren bin ich jedoch wegen der Arbeit nach München gezogen.

Momentan mache ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker, bin im 2. von insgesamt 5 Semestern. Zusätzlich mache ich einen Lehrgang zum Entspannungstherapeuten, die Phytotherapie soll noch folgen.

Zusammen mit meinem Freund suche ich einen Bauernhof in Süddeutschland zur Selbstversorgung. Daher auch meine Anmeldung hier bei Euch. Wir möchten uns ausgiebig informieren bevor wir starten - und Ihr habt hier schon ungeheuer viele Tipps angesammelt. Dafür möchte ich Euch schon mal vielen Dank sagen und mich auch möglichst stark mit einbringen.

Liebe Grüsse
von Herzen
Sybill
« Letzte Änderung: 28.05.10, 20:39 von Karen » Gespeichert
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #146 am: 29.05.10, 12:43 »

Wie stellt Ihr euch denn die Selbstversorgung vor?

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Sybill
Mitglied
*

Selbstheilungsanschubbserin

« Antwort #147 am: 03.06.10, 16:37 »

Liebe Gammi,

wir wollen klein anfangen mit Gemüse- und Kräutergarten. Dazu noch ein paar Hühner mit Gockel. Über Obstbäume würden wir uns auch sehr freuen. Ein kleines Gewächshaus möchten wir uns auch hinstellen.

Dann mal sehen wie wir das neben der regulären Arbeit alles hinkriegen, was noch dazukommen kann (Nutzgarten vergrössern, evtl. eine kleine Herde Ziegen usw.)

Es kommt halt auch darauf an, was für ein Bauernhäusl wir bekommen, wieviel Grund dabei ist, ob wir mieten oder kaufen, was im Ort alles angeboten wird usw.

Liebe Grüsse
von Herzen
Sybill
Strohhalm
Gast
« Antwort #148 am: 10.06.10, 15:38 »

Hallo Ihr Lieben
ich mächte mich vorstellen habe durch Zufall Euer wunderschönes Forum gefunden also
bin Männlich
lebe in Tschechien
meine Hobbys sind
Reiki
Bachblüten
Schüsslersalze
Heilkräuter
Gewürzkräuter
Garten
Tiere
ich freue mich in diesem Forum zu schreiben habe viele Fragen aber eins nach dem anderen
Liebe Grüße
Strohhalm
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #149 am: 10.06.10, 16:21 »

Herzlich willkommen Strohhalm, wünsche Dir viele viel schöne Stunden hier und fühle dich wohl hier! Wink
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 13 ... 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: