reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« am: 10.07.02, 23:15 » |
|
Der Umgang mit Suchmaschinen will gelernt sein.  Wer findet, wo diese Textpassage steht? Für ihre kürzlich abgeschlossene Diplomarbeit - "Eine qualitative Studie zur Gesundheitsförderung von Bäuerinnen" - hat Venema neun Vollerwerbsbäuerinnen zwischen 30 und 54 Jahren aus dem Rheiderland interviewt. Sie kommt zu dem Ergebnis, dass die Agrarpolitik und deren Rahmenbedingungen deutliche Auswirkungen auf die Gesundheit von Bäuerinnen hat, vor allem auf deren seelisches und soziales Wohlbefinden. Ein weiteres Ergebnis: Bäuerinnen stehen gesundheitsfördernden Projekten prinzipiell positiv gegenüber.
ist gar nicht schwierig... wenn man "Google" kennt... 
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
Jani
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #1 am: 10.07.02, 23:43 » |
|
Hihi  ,ich habe den Beitrag vor etwa einem Jahr gelesen-deshalb verrate ich es nicht  . Aber interessant zu lesen und eigentlich doch auch unser aller Erfahrung,oder ?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.01.70, 01:00 von 1031090400 »
|
|
Liebe Grüße von Jani 
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #2 am: 11.07.02, 07:55 » |
|
ich habs gefunden.... darf ich das jezze öffentl. posten, oda soll ich den andren auch noch die chance geben, mal die funktionsweise von suchmaschinen heraus zufinden??? ;o)) übrigens nicht nur üba google, sondern auch über die www.metager.de
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #3 am: 11.07.02, 10:36 » |
|
Macht es nicht so spannend, den Link dürft ihr schon auch hier posten....  mit welchem Suchbegriff habt ihr die Seite gefunden? wer weitere interessante Texte findet, darf sie gerne hier posten. Wir suchen dann.... 
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
|
|
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #5 am: 11.07.02, 11:23 » |
|
prima, die Kandidaten haben 100 Punkte...  ich hab nochmal was: Perspektiven für Bäuerinnen Die Beratungstelle FRAU & BERUF bei der Landwirtschaftskammer bietet Frauen auf landwirtschaftlichen Betrieben einen besonderen Service.
Einzelberatung in allen Fragen der Einkommenskombination, sei es in Form einer außerlandwirtschaftlichen Erwerbstätigkeit oder durch Gründung eines neuen Betriebszweiges auf dem Hof. Die rechtliche Stellung von Bäuerinnen auf landwirtschaftlichen Betrieben ist ein weiteres wichtiges Beratungsthema.
Zu allen Themen werden auch Seminare und Fachveranstaltungen durchgeführt
[/color] Wo steht das? Es geht um eine schleswig-holsteinische Einrichtung.
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
|
|
|
Jani
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 11.07.02, 11:37 » |
|
Kenn ich auch schon  . Nee,mal ehrlich-wenn man "Bäuerin,Bäuerinnen" und noch etwas dazu eingibt,bekommt man ja schon recht viele Ergebnisse-aber : viele interessantere Sachen aus Ö und CH -DAS sollte uns zu denken geben  .
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Jani 
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 11.07.02, 13:18 » |
|
mit google diesmal unter dem stichwort "Perspektiven für Bäuerinnen" wieder überhaupt kein problem ---> LWK S-H metager hat bei mir unter diesem begriff diesmal leider versagt... :o(( hab ich leider öfters in letzter zeit bei der metager, wenn es z.B. eher um inhalte, denn um seitentitel geht. habe neulich eine .dll- datei gesucht, hat mir die metager leider auch nich weiterhelfen können.
trotzdem mag ich sie lieber, vielleicht hat das was mit patriotismus zu tun, immahin sitzt die an der Uni in H, oda vielleicht, weil ich eigentlich schon imma mit der suche. aba manchmal bringt einen google einfach weiter. übrigens ist das mit der neuen seite ga kein problem, lucia.. ich mach imma rechtsklick und im neuen fenster öffnen... dann hab ich die originalseite auch imma noch da...
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #8 am: 11.07.02, 13:53 » |
|
. übrigens ist das mit der neuen seite ga kein problem, lucia.. ich mach imma rechtsklick und im neuen fenster öffnen... dann hab ich die originalseite auch imma noch da...
danke cara, habs grad ausprobiert, funktioniert tatsächlich ohne probleme  danke, bt bildet halt ungemein 
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #9 am: 11.07.02, 14:12 » |
|
ich weiss, ihr seid ja eh alle profis...  für alle, die es noch nicht gefunden haben, hier der Link: http://www.frau-und-beruf-sh.de/perspektiven.htmJetzt können wir ja mal was anderes üben.  Wo steht, auf wieviele Eier es die deutschen Legehühner im Jahr 2001 im Durchschnitt "gebracht" haben? 
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 11.07.02, 14:33 » |
|
· Ein Huhn legt im Durchschnitt pro Jahr 286 Eier. 1952 waren es nur 120. Freilandhennen bringen es auf rund 200, Käfighennen, deren Mauser durch künstliches Dauerlicht unterdrückt wird, legen 300. Während der Mauser läßt die Legeleistung nach. gefunden über google, stichworte "legehühner eier durchschnitt" bei http://www.rettediewelt.de/huhn.htm
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
|
|
|
Jani
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 11.07.02, 16:33 » |
|
Findet Ihr das :
"Dafür wollen wir auch in der Europäischen Union stabile Rahmenbedingungen schaffen, auf die sich die jungen Bäuerinnen und Bauern verlassen können, wenn sie die Betriebe übernehmen. Denn die weitere Entwicklung des ländlichen Raums hängt nun einmal davon ab, welche Perspektiven unsere Gesellschaft den jungen Bäuerinnen und Bauern zu bieten hat." Wahrscheinlich zu einfach,oder ?
Übrigens habe ich unter den Suchmaschinen auch immer mit Metager gesucht (eben wegen Meta),seit ich aber die Google-Toolbar habe,ist das nun mal bequemer (und bei der Qualität der Ergebnisse war Gooooogle nun mal besser).
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Jani 
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #12 am: 11.07.02, 19:28 » |
|
Jani, zu einfach?  Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich bin zu dämlich....  ich hab eine Zeitlang gesucht, aber die Passage net gefunden. Vielleicht hat ja eine andere mehr Glück.  Übrigens: landwirtschaftliche Nachrichten (z.B. die Legehennengeschichte) findet ihr auch unter www.agrar.de/aktuellnur Suchbegriff eingeben und es kann losgehen 
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
|
|
|
Jani
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 11.07.02, 19:34 » |
|
Hab ja auch kein Stichwort gegeben  . Es handelte sich um eine Rede........ 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Jani 
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 11.07.02, 22:02 » |
|
so, hab es gefunden.... war ga nich einfach..*grins* metager hats übahaupt nich gewusst, aba google... die gute alte suchmaschine scheint etwas nachzulassen, wie mir scheint. suchbegriff: Perspektiven unsere Gesellschaft den jungen Bäuerinnen und Bauern Rede von Bundeskanzler Gerhard Schröder auf der Agrarpolitischen Konferenz "Kompetenz für den ländlichen Raum" 07. Februar 2002, Haldensleben http://www.bundeskanzler.de/Reden-.7715.58506/Rede-von-Bundeskanzler-Gerhard-Schroeder-auf-der...htmganz unten, im letzten abschnitt. dachte schon google wollt mich ärgern, weil ich es im text nich finden konnte...*grins*
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
|
|
|
|