Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 00:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 18 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstell-Box die Zweite  (Gelesen 30646 mal)
kühlerblonder
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #60 am: 01.11.03, 21:30 »

Hallo

nachdem mich reserl so nett aufgefordert hat will ich mal kurz hier vorstellen  Grin

Mein Name ist Josef und ich habe 50 Fleckviehdamen mit Nachzucht zuhause  Wink
Ich komme aus Baden Württemberg und grenze an Bayern an .
Zum Bäuerinnentreff bin ich durch die Empfehlung von einigen Lieben Damen aus eurem Kreis gekommen Cheesy

Finde es hier sehr nett und spannend und bin angenehm überrascht ..........  Roll Eyes

Wirklich super hier  Cool
Garfield
Mitglied
*

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

« Antwort #61 am: 11.11.03, 22:52 »

Hallo,
mein Name ist Sonja Böhner. Ich bin 37 Jahre alt,
habe 4Kinder(Martin fast 14, Johanna 12, Simon 12, Lukas 7). Geboren bin ich in Nürnberg, doch nach meiner
Ausbildung zur Dorfhelferin hat es mich nach Oberfranken verschlagen, wo ich auch hängen geblieben
bin. Wir wohnen im Landkreis Kronach,im schönen Frankenwald, den man auch die grüne Krone Bayerns nennt. Im Dörfchen Großvichtach, einem Ortsteil der Marktgemeinde Marktrodach bewirtschaften wir einen
Milchviehbetrieb mit ca. 50 Fleckviehkühen und der ge-
samten Nachzucht. Außerdem kreuchen noch ein paar
Hühner, Kaninchen und zwei männl. Laufenten(Schröder
und Stoiber) herum. Seit zwei Monaten leben wir allein auf demHof, weil mein SV zu meinem Schwager gezogen ist.
Das Ergebnis eines Familiendramas das schon 14 Jahre dauert. Näheres auf Anfrage.Ich melke früh und abends,
miste aus (Ich bin ein selbstfahrender Faltschieber), dann versorge ich das Kleinvieh, mach den Garten, Haushalt, Kinder(ADS, Lese- u. Rechtschreibschwäche)und Papierkram. Seitmehr als 10 Jahren bin ich in der Vorstandchaft des Ringes jg. Landfrauen und auch Ortsbäuerin.  So nun habe ich, glaube ich alles gesagt,außer dass ich überglückich bin, den BT gefunden zu haben

Siehst du einen guten Menschen, folge seinem Beispiel. Siehst du einen schlechten Menschen, dann vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.
Tabaluga
Vereinsmitglied
*

Irgendwann nimmt man nicht mehr irgendwas...!

« Antwort #62 am: 12.11.03, 20:24 »

Hallo !
Dann werd`ich mich auch mal vorstellen, gehört sich ja so wenn frau neu ist  Grin Also : Bin 35 Jahre alt ,habe eine 12 jährige Tochter , seit einigen Jahren geschieden und im Begriff wieder zu heiraten - einen Bauern.Daher mein Bezug zu diesem Forum.Da ich beruflich aus einer völlig anderen Sparte komme muß ich vieeeeeeel lernen ,
und da ich in diesem Zusammenhang auch umziehen werde ( Jetzt Nähe Bremen , dann Nähe Rendsburg / Kiel ) vielleicht auch schon mal die Möglichkeit nutzen neue Kontakte zu knüpfen.Welche Frau ( vielleicht auch aus dieser Gegend ? ) hat einen ählichen Schritt gemacht und wie ist`s gelaufen ?
Einen schönen Abend noch allen hier wünscht
Kira
Karen
Moderator
*

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum

« Antwort #63 am: 13.11.03, 07:42 »

Moin,moin Kira,
habe zwar nich denselben Schritt wie Du hinter mir, bin aber Bäuerin in SH . Neumünster - Padenstedt um genauer zu sein, heißt der Ort in dem ich leben. Mehrere SH-lerinnen findest Du in der Box "Zwischen den Meeren << die Zweite<<" unter Treffpunkte.
Viel Spaß weiterhin im Forum!!

« Letzte Änderung: 13.11.03, 07:44 von Karen » Gespeichert

Lieben Gruß
Karen
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied
*

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück

« Antwort #64 am: 13.11.03, 20:30 »

Hallo Kira,

das ist ja toll,daß SH wieder Verstärkung bekommt.
Ich bin die zweite Karen hier,mein Name im Forum ist "steilufer" und ich unterschreibe mit Karen von der Ostsee,denn wir haben Land am Ostseesteilufer zwischen Heiligenhafen und Oldenburg.
Gebürtig bin ich übrigens aus dem großen Oldenburg.
Wohin ziehst Du genau?
Wir bewirtschaften einen Ackerbaubetrieb,verleihen Baumaschinen und Hebebühnen und machen Dienstleitungen mit ihnen.

Viel Spaß hier im Forum!

LG
Karen von der Ostsee

Liebe Grüße

Karen von der Ostsee
Marlis
Schleswig-Holstein
Vereinsmitglied
*

Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will

« Antwort #65 am: 14.11.03, 06:27 »

Moin Kira

Auch ich komme aus SH und wohne in Hohenlockstedt.
Also wie du siehst wohnen noch mehrere dann in deiner Nähe

Alles Gute
Marlis

Ich bin der Boss!!

Über das, was in meinen Mund hinein wandert
sonnenkalb
Gast
« Antwort #66 am: 14.11.03, 08:06 »

Hallo Kira,

auch ich komme aus Schleswig-Holstein. Cheesy Cheesy Wir bewirtschaften einen landwirtschaftliche Betrieb an der Ostseeküste in der Nähe der Ostseebäder Dahme und Grömitz.

Gruß
Sabiene
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied
*

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück

« Antwort #67 am: 15.11.03, 12:34 »

Hallo Kira,

klar,ist mir Ohe ein Begriff,denn da war in den 80ern DIE Studenten WG.Ich weiß nur nicht mehr,wie der Bauer hieß,der da wirtschaftete.Es roch nur immer deutlich nach nicht so leckerer Grassilage.
Aber die Feten waren der Hit.

LG zum WE
Karen von der Ostsee

Liebe Grüße

Karen von der Ostsee
Bianca
Gast
« Antwort #68 am: 17.11.03, 15:13 »

Hallo und Grüß Gott,
wollte mich mal ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Bianca, bin 25 Jahre und zweifache Mama ( W 2 1/2 und m 1 Jahr). Gelernt habe ich Kinderkrankenschwester. Mittlerweile wohnen wir in Vilshofen im Landkreis Passau. Vor 3 Jahren haber ich meinen Mann, seine Landwirtschaft und jede Menge Viecher geheiratet. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit ca. 30 Kühen + gesamter Nachzucht. Auf unserem Hof lebt so ziemlich alles, was eben auf einem Hof so lebt. Katzen, Hunde, Hühner, Enten, 1 Hase und 2 Meerschweinchen.
Bis vor 3 Jahren hatte ich von Landwirtschaft hinten und vorn keine Ahnung, heute weiß ich wenigstens schon, wo der Kopf und der Schwanz bei einer Kuh sind. Cheesy Cheesy

Mit der Hilfe meines Mannes und viel Geduld von allen, ist aus einem Stadtei schon fast eine kleine Bäuerin geworden.

So, ich glaub, das reicht mal für den Anfang. Wer mich näher kennenlernen will oder mehr wissen möchte :
kaiser-agrar@t-online.de
Würde mich über E-Mails und neue Freundschaften sehr freuen.

Liebe Grüße aus Niederbayern Bianca
heidjer
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #69 am: 19.11.03, 19:01 »

Nachdem ich schon geraume Zeit in diesem Forum herumsause, halte ich es für angebracht mich auch einmal vorzustellen. Mein richtiger Name ist Jörg und ich lebe in der Lüneburger Heide. Wir haben einen kleinen Selbstversorgerhof und verfolgen die Philosophie  so weit wie möglich von selbst erzeugten Nahrungsmitteln zu leben. Von Beruf bin ich als Sozialarbeiter tätig, habe aber durch meine Herkunft und durch einen früher erlernten Beruf einen engen Bezug zur Landwirtschaft.
Schön finde ich das in diesem Forum keine Öko-fantasten posten sondern wirklich Menschen, die von der Materie Ahnung haben. Daher freue ich mich dabei zu sein.
Viele Grüße vom  Heidjer
Beddi
Gast
« Antwort #70 am: 25.11.03, 12:30 »

Heiho,

Ich bin Bettina, 26 Jahre alt und Mama zweier kleiner Jungs (1 Jahr und knapp drei)...keine Landwirtin im großen Stil, eher Hobby-Tierhalterin (2 Hängebauchschweine, Enten, Gänse, Hühner und eine Hündin...).

Ich studiere noch...bin aber bald fertig (Daumendrück!).

Lg
Beddi
murof
Gast
« Antwort #71 am: 29.11.03, 19:46 »

Hallo,

hab schon öfter mal hier ein bißchen geschnuppert. Diese Seite ist echt toll. Mein Mann und ich leben zusammen auf einem schönen Hof in Niedersachsen. Er hat seine Kühe und ich meine Pferde. Beide haben wir viel zu tun, aber seit wir zusammen sind macht uns alles viel mehr Freude! Zur Zeit bin ich etwas mehr am PC, hab mir nämlich das Bein gebrochen ( das Pferd war leider etwas schneller als meine Reaktion...). Ich freu mich drauf hier bei Euch etwas mitzumachen!
Liebe Grüße Gretel
PeacefulHeidi
Weser-Ems
Vereinsmitglied
*

Den Morgen nicht vor den Abend loben!

« Antwort #72 am: 29.11.03, 22:01 »

Gretel da wünsch ich dir gute Besserung für das kaputte Bein!

Aus welcher Gegend Niedersachsens kommst du? *neugierigbin* Ich komme aus der Nähe von Oldenburg. Wink

Herzliche Grüße

Heidi
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #73 am: 30.11.03, 08:59 »

hallo gretel!
herzlich willkommen hier im BT!
schön, dass der norden wieder verstärkung bekommt, das hat ja in letzter zeit schon ausmasse angenommen mit den südlern...;o))
hast du denn unsere box schon gefunden?

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
murof
Gast
« Antwort #74 am: 30.11.03, 12:04 »

Hallo,

danke Heidi, Bein und ich werden uns bessern. Cara, da schau ich rein in unsere Box. Bin noch "Neuniedersachsin", aber mir gefällt es hier sehr gut. Muß jetzt erst eben zu meinen Pferden, die haben Hunger.
Viele Grüße Resel
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 18 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: