peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #30 am: 18.07.03, 21:25 » |
|
Hallo hejo ! Herzlich willkommen im BT.
Endlich noch jemand aus dem Kreis Heinsberg. Wir gehören zum Stadtgebiet Geilenkirchen und haben neben der Landwirtschaft ein Lohnunternehmen.
viele Grüße peka
|
|
|
|
|
|
Gönne dir Stille, in der du nur Atem und Herzschlag lauschst. Dann kehre in den Alltag zurück, kraftvoll und gelassen.
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #31 am: 19.07.03, 08:04 » |
|
Eines möchte ich jetzt schon los werden: Beim Forumlesen überkommt mich oft eine depressive Ader.Ich meine:das Leben ist schön und erfreue mich daran,trotz Künasts,Fischlers usw. Immer positiv denken. hejo  Hallo Hejo und willkommen hier! Hast Du schon mal in den Boxen zum Humor unten gekuckt? In: Die perfekte Bauersfrau? Der perfekte Bauersmann? Ich glaube nicht, dass es den Schreiberinnen hier an Lebensfreude fehlt, aber es ist ein weibliches Grundprinzip, dass geteiltes Leid - halbes Leid ist und die Frauen hier die erste und einzige Möglichkeit online haben sich über IHRE Sorgen, Ängste, Mißerfolge auszutauschen und runterzuschreiben haben, weil sie vielleicht tagsüber wenig Gelegenheit dazu haben. Beispiel: Meine Elternfamilie wohnt 2 km in einer ehem Mühle vom Dorf weg; zu den Dorfleuten fehlt ihr der Kontakt, ab und zu Verwandtschaft - aber wenigstens hat sie ihre 5 Kinder, mit denen sie oft telefoniert und mal "auf" machen kann. Vielen (eingeheirateten/"zuzognen") Bäuerinnen fehlt diese Ansprachemöglichkeit und das wir nach einem langen Arbeitstag noch frisch und frei jubeln wie Bob der Baumeister? Abends kommt dann meistens alles zusammen, die Fahne, die man tagsüber hochgehalten hat sinkt langsam; Schnapp Dir doch Deine Frau und komm zu den Bt-Treffen - du wirst sehen: Da gehts ganz anders zu und wenn man die Leut persönlich kennt - kann man sie auch ganz anders "lesen". Und wer einmal kam - kommt immer wieder! Viele Grüsse und viel Spaß hier Mirjam
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
ullireiter
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #32 am: 19.07.03, 09:23 » |
|
Griaß euch!
Nachdem ich es beim 150igsten Versuch geschafft habe eingeloggt zu bleiben möchte ich mich auch kurz vorstellen. Wohne mit Mann und 4 Kindern(zwischen 7 u. 16)im schönen Bayernland zwischen Freilassing u. Reichenhall. Lieben das Landleben haben aber keinen Hof.Bin haupt-beruflich Hausfrau mit einem Hobby das fast schon wieder Beruf geworden ist Trachtenstrümpfe stricken. Weitere Leidenschaften kochen,lesen und töpfern.
Freue mich, dass es endlich geklappt hat.Kann jetzt beruhigt morgen aufs Gaufest gehen und mir einen Sonnenbrand holen.
Pfiat euch ulliR.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #33 am: 19.07.03, 13:56 » |
|
Griaß di Ulli, schön dass du jetzt auch zu uns gefunden hast. 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
|
judith
Gast
|
 |
« Antwort #34 am: 24.07.03, 21:07 » |
|
Halli Hallo, jetzt hab´ich´s doch bis hierher geschafft!! Ich muss ja zugeben, dass ich ein bisschen Herzklopfen habe  . Mein Name ist Judith und demnächst werde ich 30 Jahre alt. Also Zeit um erwachsen zu werden... Ich wohne mit meinem Mann, meinen zwei Mädels (4 Jahre und 6 Monate) und den Schwiegereltern unter einem Dach in Baden- Württemberg nahe an der Bayerischen Grenze. Im Stall stehen 60 Schwarzbunte zum Melken und die Aufzucht dazu. Ausserdem gehört noch etwas Ackerbau zum Betrieb. Die Katzen kann man nicht zählen weil niemand im Dorf mehr genau weiss, wem jetzt welche gehören. Im Dorf sind wir die letzten Vollerwerbs-milchbauern :\'(.Da fehlt schon manchmal die Unterstützung und das Verständnis. D´rum bin ich über die Entdeckung des BT sehr froh und auch sehr darauf gespannt  . Liebe Grüße Judith
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Celesta
Gast
|
 |
« Antwort #35 am: 28.07.03, 00:16 » |
|
Hallo,
nachdem ich schon relativ aktiv im BT war, möchte ich mich doch noch vorstellen.
Ich komme aus einer norddeutschen LW Familie, die vor ein paar Jahren ebenfalls die LW aufgegeben hat bzw. in Produktionsaufgaberente gegangen ist. Das war dann in unserer Familie die absolut letzte Generation einer sehr langen Reihe an Landwirten, denn weder ich noch meine Schwester wollten uns diesen Problemen aussetzen. Ich habe stattdessen Molekularbiologie studiert, weil es auch ganz schön ist, zu wissen, warum ES lebt. Im Moment arbeite ich zwar noch in England, bin aber dabei, meine erste eigene Forschungsgruppe in Deutschland aufzubauen. Das Interesse für die LW ist aber noch vorhanden und ich denke gerne an meine Kindheit zurück, weil gerade die LW Kindern enorm viel Tiere, Abenteuer und Spiel zu bieten hat. Ich bin sehr gespannt, was dieses Forum mir in Zukunft noch alles bieten wird!
Viele Grüsse
Celesta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thueringerlandfrau
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #36 am: 28.07.03, 18:40 » |
|
Hallo, ich bin die Katrin, bin 38 Jahre alt und komme aus Thüringen, aus der Nähe von Eisenach. Ich wohne auf dem Dorf und bin aktive Landfrau. Ich bin eine, der 44 IT-LandFrauen. Arbeitsmäßig habe ich nichts mit Landwirtschaft zu tun, ich arbeite halbtags in einer großen Fleischerei als Bürokauffrau und habe mich im Dezember 2002 im Nebenerwerb selbständig gemacht, als IT-LandFrau. Ich bin verheiratet und habe einen 13jährigen Sohn. Meine Familie unterstütz mich sehr, sie halten mir oft den Rücken frei. In meiner Freizeit wandere ich gerne oder gehe in die Sauna. Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut unter www.thueringer-landfrau.de, freu mich auch über einen Gästebucheintrag, danke. Eine Frage: Kommen hier noch mehr aus Thüringen??
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße aus Thüringen.
|
|
|
|
BirgitW
Gast
|
 |
« Antwort #37 am: 30.07.03, 05:47 » |
|
Hallo Katrin! Natürlich gibt es hier auch 'Thüringer' !! Wir tarnen uns manchmal nur ein bischen!  Ich komme auch aus Thüringen, nahe der bayerischen Grenze. Deswegen hat es mich auch nach der Wende dorthin verschlagen.  Würde mich freuen, mal von dir zu hören! Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maxi
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #38 am: 30.07.03, 15:05 » |
|
Hallo,  ich heiße Heike bin 37 Jahre und hatte große Schwierigkeiten um ins Forum zu gelangen. Bis ich den Dreh mit den Cookies raus hatte. ;)Ich lebe mit meiner Familie in der Eifel, d.h. in der Nähe von Luxemburg. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit 55 Milchkühen und der Nachzucht. Zu meiner Familie gehören natürlich mein Mann, mit dem ich schon über 16 Jahre verheiratet bin und meine Töchter 15 u. 11 Jahre die uns bei der Arbeit schon ganz toll unterstützen. Vom Bäuerinnentreff habe ich vor kurzen in der DLZ gelesen und finde die Seite ganz toll. Man sollte die Seite auch über die Landfrauenverbände public machen. Zu meine Hobbys gehören Radfahren mit meinen Freundinnen (einmal inder Woche), lesen, Computer und kochen. So nun fällt mir nichts mehr ein. Auf jeden fall bin ich froh das es endlich mit dem einloggen geklappt hat. Liebe Grüße Heike 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heike
|
|
|
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #39 am: 30.07.03, 20:57 » |
|
Hallo Heike, herzlich willkommen. Wir hören voneinander peka
|
|
|
|
|
|
Gönne dir Stille, in der du nur Atem und Herzschlag lauschst. Dann kehre in den Alltag zurück, kraftvoll und gelassen.
|
|
|
|
mantschi
Gast
|
 |
« Antwort #40 am: 31.07.03, 21:26 » |
|
Jetzt will ich mich auch mal vorstellen: Ich bin die Marianne und bin aus Niederbayern, nördlicher Landkreis Straubing-Bogen. Ich bin 39 Jahre und seit fast 14 Jahren verheiratet. Unsere Kinder sind 11m,9w und 5w Jahre alt. Seit unserer Heirat leben wir auf dem Hof meines Mannes(Milchvieh und weibl. Nachzucht;19 Mädels insgesammt max.50 Tiere und natürlich Ackerbau). Seit 5 Jahren bewirtschaften wir den Hof, auf dem auch meine Schwiegereltern leben und noch mitarbeiten. Mein GG ist Quereinsteiger und hat ,als unser Sohn zur Welt kam die sogenannte Winterschulbank gedrückt, um als zukünftiger Hoferbe auch eine landwirtschaftliche Ausbildung zu haben. In seiner Klasse (lauter 20-Jährige-er war damals über dreißig,) war er der Pappa. Ich arbeite noch teilzeit in meinem gelernten Beruf als Krankenschwester. Hierher kam ich durch eine Anzeige einer Fachzeitschrift. Wir haben noch nicht lange Computer und Internet und anfangs ist alles neu und jede interessante www-Adresse wird ausprobiert. Mir gefällt es hier sehr gut, hab hier vorm Pc schon viel gelacht  und bei manchen Beiträgen war mir auch zum weinen. :\'( :\'( Das wars fürs erste, es grüßt euch nörldich von der Donau, am Fuße des Bayrischen Waldes die Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lallemande
Gast
|
 |
« Antwort #41 am: 01.08.03, 08:37 » |
|
Coucou, Maxi! Ah, Eure Kühe sind das also, die wir sehen, wenn wir in den Ferien durch Luxemburg und Eifel zu meiner Familie nach Düsseldorf fahren  ! Das nächste Mal winke ich mal ganz feste!  Schönen Tag lallemande
|
|
|
|
|
|
|
|
|
editsche
Vereinsmitglied

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
|
 |
« Antwort #42 am: 17.08.03, 11:02 » |
|
 So jetzt wird es auch für mich langsam Zeit, daß ich mich hier bei Euch vorstelle. In der ML habe ich das bereits getan. Bin am 9.6.52 geb. und wuchs bei ganz normalen Eltern mit noch einem Bruder auf. Mein Vater arbeitete in der Landwirtschaft der Gemeinde. Hatte als Kind somit keinerlei Beziehungen zu Landwirtschaft. Ich meine damit mußte niemals in der landwirtschaft arbeiten. Bedingt durch meine Ohrops. habe ich dann Arzthelferin gelernt. Im Jahre 1973 habe ich meinen Frieder auf einer Tanzveranstaltung in meinem Heimatort Honhardt kennengelernt. Seit Sept 1975 bin ich mit ihm verheiratet. Habe inzwischen 4 erwachsene Kinder 26, 24.22.20. Wir bewirtschaften einen bemischt Betrieb mit 18 Kühen und gesamte Nachzucht, 7 Mutterschweine und gesamte Nachzucht. Was geboren wird wird auch gemästet. Wir haben 34 ha LN und 7.9 ha Wald, sowie 2,4 ha Christbaumkulturen, die von 25 Shropsiere-Schafe beweidet werden. Gruß Edithsche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bauer
Mitglied

Kontrolle ist gut Vertrauen ist besser !?
|
 |
« Antwort #43 am: 26.08.03, 23:36 » |
|
Ja Hallo  nach 10 tagen hier rumlesen stell ich mich auch mal kurz vor wo ich herkomm ? Aus dem vorderen Kraichgau nähe Bruchsal das ist so zwischen Karlsruhe und Heidelberg gehört natürlich zu Baden( hat mit württ.nichts zu tun  ) Dort bewirtschafte ich mit meiner Frau  einen LW-Betrieb mit so knapp 100 ha Getreide, Z-Rüben,Mais,Kartoffel sowie Tabak bauen wir auf unseren Feldern an. Dazu machen wir noch verschiedene Lohnarbeiten in und ausserhalb der LW ;)Euer Forum hab ich schon irgendwo gelobt sag trotzdem nochmal ich find's Super Ausser der LW hab ich auch noch andere Hobbys interessier mich für alles was mit Sport zu tun hat (freut meine Frau besonders) und bin gern Neugierig also tschüss mal Der Bauer aus Baden
|
|
|
|
|
|
Gruss-Bauer aus dem sonnigen Badner-land
|
|
|
|
Konny
Gast
|
 |
« Antwort #44 am: 30.08.03, 22:37 » |
|
Hallo, ich heisse Konny bin 35 Jahre alt, neu hier und komme aus Mittelfranken. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder (9 und 3 Jahre alt). Wir haben einen Milchviehbetrieb (50 Kühe mit kompletter Nachzucht). Als Hobby halte ich einige Ziegen  . Zum BT bin ich vor einiger Zeit durch einen Artikel im BLW gekommen und habe mich, nachdem ich schon öfter hier gelesen habe, heute angemeldet. Mit dem Einloggen hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, aber nun klappt es. Viele Grüsse Konny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|