Janey
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #255 am: 08.01.05, 20:38 » |
|
Hallo Birgit!
Mittelalter-Tanzgruppe klingt interessant!! Welche Art Tänze führt Ihr auf? Kommt die Musik dazu aus der "Konserve", oder macht Ihr selbst welche? Seid Ihr auch original mittelalterlich gewandet? - Bin furchtbar neugierig, weil ich Mitglied einer historischen Gruppe bin (allerdings mehr 17. Jahrhundert) und wir vorhaben, dieses Jahr auch mal Tänze auf die Beine zu stellen.
LG Janey
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
helmutconneforde
Gast
|
 |
« Antwort #256 am: 08.01.05, 20:48 » |
|
Schönen guten Abend zusammen  8 Tage ist das neue Jahr nun alt ich dacht mir, jetzt stellst' dich auch endlich mal vor bei den Baeuerinnen; zumal ich ja auch schon einige Zeit registriert bin und es Öfteren mal hereinschau  (...und die Reserl hat mich auch mal 'auf' n Pott gesetzt'*schmunzel*..) Bin nun nicht grad ein 'Vielschreiber' sondern lese sehr gern mal in den Foren; - ist 'ne richtige Schatzkiste hier ;-) -hoffe, daß mir das keine(r) übel nimmt; bestimmt werde ich meinen Senf auch noch mal dazugeben wenn es an der Zeit ist  ansonsten bewirtschafte ich einen Milchviehbetrieb im schönen Ammerland(nördliches Niedersachsen) mit 50 Schwarzbunten und allem was so dazugehört. würd mich freuen, mit Teilnehmer(innen) aus der näheren Umgebung mal auszutauschen(aus den entferntern Regionen der Republik natürlich auch)  Das solls erstmal gewesen sein...bzw. halt..ein großes Lob muß ich noch aussprechen an die Moderatoren hier; soviel Angagement verdient einen Orden!!! ich wünsche Allen hier ein gutes erfolgreiches Jahr 2005!! Helmut ps: wieviel ha ,bzw. ar sind denn eigentlich ein Tagewerk?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
helmutconneforde
Gast
|
 |
« Antwort #257 am: 08.01.05, 20:55 » |
|
Oops; habs erst jetzt gesehen die Ha-Box; demnach ist ein Tagewerk so ca 1/3 ha! nun ja das ist bestimmt ein "Tagewerk" wer da abends keine mueden Knochen hat?!?! Unglaublich, was die früher so ohne moderne Technik bewirtschaftet ham!!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #258 am: 10.01.05, 00:12 » |
|
Na dann stell ich mich auch mal vor. Geht ja nicht, dass mich nimand kennt. Also, ich komm aus einer schönen Weingegend in der Nähe von Heilbronn. Mein Mann und ich betreiben Weinbau, Ackerbau und noch ein paar Kühe.Die meiste Arbeit entfällt aber auf die Weinberge, was ich auch sehr gerne mache. Meine zwei Mädels sind 15 und 17 Jahre alt. So, das war´s in kürze. Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
strop
Bewohner

|
 |
« Antwort #259 am: 12.01.05, 16:18 » |
|
Na, dann mal los mit Vorstellen: Sehr viel Zeit werde ich wohl nicht mit Schreiben im BT verbringen, da - wie wahrscheinlich bei so ziemlich allen hier - die Zeit sehr bemessen ist. Ich bin 38 Jahre alt und habe 3 Töchter im Alter von 18, 17 und fast 15 Jahren. Betrieblich beschäftige ich mich den Tag über mit ca. 20.000 Legehennen in Bodenhaltung, Ackerbau, Spargelanbau, Erdbeeranbau und Weihnachtsbaum-Anbau, und zwar alleinverantwortlich. Wenn ich mal Zeit so zwischendurch habe, oder am PC bin, um z.B. Banksachen zu erledigen oder die Buchführung, schaue ich gern beim BT rein. ( ;)Ich tu jetzt mal so gekonnt, in Wirklichkeit bin ich PC-Neuling und auch Buchführungs-Neuling und hoffe auf evtl. Tips und kl. Hilfestellung in den vielen Boxen des BT  . LG, strop
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ditz
Mitglied

|
 |
« Antwort #260 am: 14.01.05, 18:40 » |
|
Hallo alle zusammen So dann will ich mich auch mal vorstellen, also ich komme aus NRW und bin mit Leib und Seele Landwirt. Ich bin 30 Jahre alt oder jung und leider noch nicht vergeben. Ich bewirtschafte einen Betrieb mit Ackerbau, Kälberaufzucht und Bullenmast. So das sollte für den Anfang erst mal reichen denke ich, ich hoffe ich störe als Mann hier nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stine9
Gast
|
 |
« Antwort #262 am: 16.01.05, 17:21 » |
|
Hallo alle zusammen ich werde jetzt versuchen mich vorzusrellen. Ich komme aus österreich bin verheiratet, habe drei kinder und bewirtschafte mit meinen Mann einen Milchviehbetrieb. Was noch? Ja ich bin 39 Jahre alt. Grüße von Ernestine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bienchen3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #263 am: 18.01.05, 20:12 » |
|
Hallo, ich bin auch zum vorstellen "aufgefordert" worden! Also dann: Ich bin die Sabine, wohne in Oberbayern, direkt am Tachinger See (beim Abwaschen Blick auf den See!!), habe einen Mann, 2 Mädels (7 und 4 Jahre) und einen Sohnemann (1,5 Jahre). Wir bewirtschaften einen kleinen Milchviehbetrieb mit 25 Kühen und Nachzucht, haben 2 Meerschweinchen, 2 Zwergziegen, 2 Katzen und einen Hasen. Ich bin aber keine "gelernte" Bäuerin, sondern habe eigentlich als Speditionskauffrau gearbeitet, aber mein Betrieb hat leider Pleite gemacht. Das war mein absoluter Traumberuf! Stressig, aber schön. Wir wohnen auch mit den Schwiegereltern unter einem Dach, aber seit November Gott sei Dank mit einer Zwischenwand, da wir im Parterre und 1. Stock unsere Zimmer haben, und die Schwiegereltern komplett im 2. Stock wohnen. Wir haben 8 Jahre lang Schlafzimmer an Küche mit SE ohne Intimsphäre gewohnt - es war die Hölle!! Jetzt geht es mir richtig gut, und das Verhältnis zu den SE ist auch wieder bedeutend besser geworden.
Liebe Grüße Sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heinke
Neuling

|
 |
« Antwort #264 am: 19.01.05, 12:28 » |
|
Hallo Ihr!
Ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen! 
Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern (6 und 8 Jahre) auf einem Milchviehbetrieb in Nordfriesland. Wir melken ca. 30 Kühe.
Die Landwirtschaft ist mir nicht fremd, da ich auch meine Kindheit auf einem Bauernhof verbracht habe. Ich bin gelernte Rechtsanwalts- u. Notargehilfin und Sekretärin. Nach 15-jährigem Berufsleben machte ich dann eine Babypause und genoss die Zeit mit unseren beiden Mädchen. Da unser Hof nicht so groß ist, habe ich die Möglichkeit, halbtags zu arbeiten. Ich genieße meine Büroarbeit (mittlerweile schon seit 3 Jahren) und mein Gehalt hilft uns ungemein! 
Meine Schwiegermutter wohnt bei uns (getrennte Wohnungen und Eingänge) und wir verstehen uns ganz gut. An den 4 Vormittagen in der Woche, an denen ich arbeite, kocht sie für die ganze Familie. Es ist mir eine riesengroße Hilfe und ihr macht es Spaß!
Ich stöbere gerne auf dieser Homepage und freue mich, hier viele nette Menschen kennenzulernen!
Liebe Grüße aus dem hohen Norden 
Heinke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
|
 |
« Antwort #265 am: 19.01.05, 12:43 » |
|
Hallo Heinke,
herzlich willkommen im Forum.Toll,daß mal wieder jemand aus SH diese Runde bereichert.
Ich freue mich auf Deine Beiträge.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
Karen von der Ostsee
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #266 am: 19.01.05, 12:44 » |
|
Hallo Heinke, herzlich Willkommen von einer auch berufstätigen Bäuerin. Auch ich liebe meine Büroarbeit, bin allerdings den ganzen und nicht den halben Tag in Sachen Office unterwegs - ist schon anstrengend manchmal. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat (auch an das Geld, es tut wirklich gut  ), dann möchte man es nicht mehr missen. Auch meine Schwiegermutter kocht für die Familie - hoffentlich noch lange - momentan geht es ihr nicht so gut, leider. Freue mich auf einen interessanten Austausch! 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #267 am: 19.01.05, 23:10 » |
|
*ups* So viele Neuvorstellungen in wenigen Tagen. *freu* Herzlich willkommen allen Neuen!  Ich hoffe, Ihr fühlt euch wohl bei uns. Schön, das wir auch wieder "Zuwachs" aus Österreich und der Schweiz bekommen haben. *winkzustineundagraros" Unter "Treffpunkte" findet ihr auch ein Plätzchen für Österreich und die Schweiz.  Wir freuen uns auf Eure Beiträge! 
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
Karen
Moderator

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
|
 |
« Antwort #268 am: 21.01.05, 20:37 » |
|
...... und weiter gehts in der dritten Vorstellbox  LG Karen hier[ gehts weiter
|