waldi
Neuling

Echt toll hier
|
 |
« Antwort #105 am: 19.01.04, 21:35 » |
|
Hallo Leute
Nun will ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin die Petra bin 35 Jahre alt habe zwei Töchter und bin mit einem 38 jährigen Landwirt verheiratet. Wir leben in Niederbayern Landkreis Passau. Vielleicht gibt es hier ja noch einige aus dieser Ecke. Tschüß!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #106 am: 19.01.04, 22:45 » |
|
Hallo Waldi, herzlich willkommen hier im BT! und natürlich gibt es hier noch einige aus dem Landkreis Passau, mich eingeschlossen.  Ich bin in der Gemeinde Fürstenstein zuhause, mit einem Nebenerwerbslandwirt verheiratet und habe 3 Kinder ( die heute irgendwie nicht daran denken zu schlafen und ständig rumgeistern) Freu mich von dir zu hören. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
|
 |
« Antwort #107 am: 20.01.04, 12:17 » |
|
hallo petra! ich hab so langsam das gefühl, dass der landkreis passau hier die grösste dichte erreicht.... woran das wohl liegen mag?  kannst ja mal auf der landkarte schauen und dich dort eintragen.... LiGrüss aus dem *hohen* norden!
|
|
|
|
|
|
LiGrüss cara
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
|
|
|
waldi
Neuling

Echt toll hier
|
 |
« Antwort #108 am: 20.01.04, 12:41 » |
|
Hallo jacky und cara
Ich hab mich sehr über eure nachrichten gefreut. Nun noch ein paar infos über mich. Ich gehöre zur Gemeinde Ruhstorf a. d. Rott. Mein Mann und ich betreiben eine Schweinezucht dessen Ferkel selbst gemästet werden. ein Kombibetrieb eben. Meine Mädels sind 12 und 9 Jahre alt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klementine
Neuling

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #109 am: 04.02.04, 22:07 » |
|
Hallo endlich kann ich hier mal was schreiben, hatte Probleme beim einloggen. Mein Name ist Ursula, bin 24, verheiratet, mit drei Kindern 5, 3, 1 1/2Jahren. Wir bewirtschaften einen Milchviehbetrieb mit im Moment noch 70 melkenden Kühen und in etwa nochmal soviel Trockensteher und Jungvieh. außerdem halten wir noch 1000 Hühner. Unser Hof liegt im Rems-Murr Kreis in der nähe von Stuttgart.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #110 am: 05.02.04, 14:14 » |
|
Hallochen,
ich gehöre ebenfalls zu den Neulingen. Lesen und im Forum als Gast bin ich schon lange. Nun kann ich es nicht lassen zu einigen Themen auch meinen Senft dazu zu geben. Zuerst einmal will ich mich auch vorstellen. Wohne in der Oberpfalz und bin 35 Jahre alt. Hab vor zwei Jahren in einen milchviehhaltenden Nebenerwerb geheiratet. Kinder sind noch keine da, darum gehe ich noch in meine Arbeit (Büro). Gefällt mir ganz gut, vom Hof und den SE wegzukommen. Ansonsten gefällt es mir sehr gut auf dem Lande und will auch nicht mehr in der Stadt wohnen. Bin selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen und war dann für einige Jahre in München beschäftigt. Darauf hin hab ich mich endgültig für das Landleben entschieden. Wer noch was wissen will, kann mich ja anmailen. Servus
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
|
mara44
Gast
|
 |
« Antwort #111 am: 05.02.04, 21:54 » |
|
Jetzt komm ich auch mal dazu. Als bin aus dem Allgäu und 24 Jahre alt. Mein Freund ist vom Bauernhof und es war mal eine Zeit lang nicht sicher ob er evtl. den Hof übernimmt oder nicht. Nachteile waren/sind, dass er keine landwirtschaftliche Ausbildung gemacht hat, aber er arbeitet halt sehr gerne daheim und sein Herz hängt daran. Ich habe daraufhin - nicht auf LW aufgewachsen und arbeite im Büro- mich näher mit dem Thema befasst, sprich bei einer lieben Freundin geholfen wo es ging und es hat mir wirklich taugt. (Viell. erblich doch vorbelastet?? mein Vater war Landwirt bis er den Hof aufgeben musste / allerdings einiges bevor ich auf die Welt gekommen bin). Jetzt ist alles offen mit der Hofnachfolge und unsicher (vielleicht macht es auch der andere Sohn...)- aber ich fühl mich trotzdem sehr wohl hier im Forum, auch wenn ich momentan nur aushilfsweise "Praktikerin" bin. Auch wenn ich mich schon an der Namensdiskussion beteiligt habe liegt das nicht an eigenen Kindern...  Das wärs erst mal von mir pfiatseich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #112 am: 11.02.04, 16:44 » |
|
Also, Solli ist die Abkürzung von Solveig und Solveig ist mein VORname!  (Ist ein nordischer Name) Ich stamme gebürtig aus Thüringen, bin ab morgen 33 Jahre alt, wohnhaft (noch) in Hessen, ganz in der Nähe von Beate, befinde mich aber überwiegend bei meinem derzeitigen Freund in Sachsen Anhalt. Ich hoffe, das wird mal was richtiges mit uns!  Gelernt habe ich zu Ostzeiten Tierwirtin (Rinderzucht) auf einer LPG, was heute Argrargenossenschaft heisst. Hab dann später umgeschult zur Webdesignerin. Wenn das mit meinem Freund und mir "funktioniert", möchte ich später mal ganz auf den Hof mitarbeiten (Mutterkuhhaltung, Ferienwohnungen und Direktvermarktung). Jedenfalls möchte ich nieeee wieder in einer Großstadt wohnen! VG Solli
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #113 am: 17.02.04, 12:07 » |
|
hallihallo... mein name ist melitta, ich bin 33 jahre alt und frau eines schäfers in der eifel...ich habe sozialarbeit studiert und letzte woche mein diplom gemacht...werde allerdings erst mal nicht arbeiten, da wir im juli nachwuchs erwarten  im betrieb und dem haus welches wir bezogen haben wartet auch so genug arbeit... ich freue mich mit euch im forum über interessante themen auszutauschen... neulingsgrüße von melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coni
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #114 am: 17.02.04, 18:54 » |
|
herzlich willkommen Melitta
deinem bild nach habt ihr die texaner im stall was habt ihr sonst noch und wie groß ist denn eure herde michi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #115 am: 18.02.04, 10:30 » |
|
hallo michi.... das bild habe ich genommen, da es die erforderliche größe hatte  ...bin eigentlich nicht unbedingt eine freundin von texelschafen (finde sie ein bissi langweilig) sind aber auch nette tiere, wie alle schafe, hat ja jeder so seine lieblinge....wir haben eher einen vielvölkerstaat, bestehend aus schwarzkopf-, bergschaf-, merinokreuzungen...wollen jetzt aber nur noch merino einkreuzen...die herde besteht aus ca. 500 mutterschafen und nachzucht... hast du denn auch schafe? ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten... grüße von melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bärbel
Südhessen
Vereinsmitglied

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #116 am: 18.02.04, 18:12 » |
|
Hallo Melitta
Darf ich fragen warum Ihr nur noch Merino einkreuzen wollt?
Liebe Grüße
Bärbel
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Südhessen
Bärbel
Reiß den Faden der Freundschaft nicht allzu rasch entzwei wird er auch neu geknüpft ein Knoten bleibt dabei
|
|
|
|
wiebke
Gast
|
 |
« Antwort #117 am: 19.02.04, 15:04 » |
|
hallo ich bin wiebke,bin 53 jahre alt. wir hatten bis vor 4 jahtren vollerwerbsbetrieb. durch landwirtschaftl.Unfall meines Mannes mussten wir aufhören. Unser Betrieb ist aber eigenlandmässig sehr klein und nun praktisieren wir einen Ausstieg aus der aktiven Landwirtschaft. da heisst wir vermieten Wohnungen, , haben noch großen Garten , einige Schafe, und kümmern uns um 10 ha neuangepflanzten Wald, unser sohn studiert Landwirtschaft,und der große Schweinestall am hof ist auch verpachtet. so bekommen wir noch viel von den aktuellen pProblemen mit . Meine Hobbys sind die Wolle und der Flachs, ich mag das Spinnen und das Weben,wozu ich nun Zeit habe. Zwei weitere Kinder sind in der Ausbildung, Früher habe ich habe immer wieder außer Haus gearbeitet und war in vielem sehr aktiv. nun musste ich auch kürzertreten und genieße es nun mehr Zeit zu haben für meine Hobbys. bin viel mit mir alleine oder mit anderen freundinnen übers Internet verbunden in den textilen listen und bei der zeitschrift : Lavendelschaf.... Die ausbildung von drei ...die studieren oder noch wollen,...belastet schon..und fordert zu genau rechnen auf... ..und genau schauen was geht.. .denn die schweren Zeiten mit ungeplant hohen Belastungen durch mindereinkommen haben sehr gedrückt.. aber das haben wir geschafft...trotz allem... aber ich habe gelernt das alles positiv zu sehen ...  herzlicher gruß wiebke aus Klanxbüll Nordfriesland
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 19.02.04, 15:18 von wiebke »
|
|
|
|
|
Mia
Mitglied

Everybody`s darling is everybody`s ...........
|
 |
« Antwort #118 am: 20.02.04, 09:52 » |
|
Grüß Dich Gott, Wiebke, oder besser besagt "Moin, Moin... auch ich bin noch nicht zu lang im BT, aber betrachte ihn schon als "Wahlheimat". Zur "Wahlheimat" gehört nun bald auch NF - wir machen in diesem Jahr das fünfte Mal in Hattstedt Urlaub. Auch ich bin fast 53 J ( im April ist es soweit). Ja, und das Thema Einkommen beschäftigt uns auch hier in Franken.
Ich wünsche Dir alles Gute
Maria
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Maria
|
|
|
Henriette
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #119 am: 20.02.04, 11:19 » |
|
Tach zusammen,
ich bin 56 Jahre und lebe mit meinem Mann, zwei Kindern (21 und 17 Jahre) und Katze in einem alten Haus mit Gemüsegarten und großem Obstgarten am Niederrhein. Wir haben das über 200 Jahre alte Haus selbst renoviert und führen uns dort sehr wohl. Ich pendele allerdings ins Ruhrgebiet. Über den 2. Bildungsweg habe ich Pädagogik studiert und arbeite seit 20 Jahren in der beruflichen Rehabilitation (gute Sache für Leute, die aufgrund eines Unfalls oder wegen Erkrankungen nicht mehr in ihrem alten Beruf arbeiten können). Bin im sozialen Dienst und habe mit allen Problemen zu tun, die es im menschlichen Bereich so gibt. Besonders gut kenne ich mich im Bereich "Lernen / Lernstörungen" aus. Nachdem meine Kinder selbständig geworden sind,habe ich mir neben Lesen, Kochen und Garten ein neues Hobby aufgetan. Ich recherchiere meine Familiengeschichte. Meine Eltern sind gestorben,als ich 20 war und ich will meine zwei alten Tanten interviewen, uralte Fotos mit denen durchgehen usw. habe auch schon imInternet recherchiert zu Kriegszeit, Auswanderungslisten usw. und Einiges zur Ortsgeschichte meines Heimatdorfes in Südniedersachsen gelesen. Für mich ist es jedenfalls spannend. Hoffe für meine Kinder später auch . Übrigens habe ich früher auch die ländlich hauswirtschaftliche Lehre gemacht,bin zur Landwirtschaftsschule gegangen usw. und fühle mich dem Ganzen von daher noch verbunden.
Bis dahin
Henriette (eigentlich Christine)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|