Karen
Moderator

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum
|
 |
« am: 17.06.03, 21:01 » |
|
Moin, Moin Zusammen, da unsere Vorstellbox so langsam überquillt, eröffne ich hiermit die Nächste, und freue mich auch weiterhin über viele Einträge  .
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21.01.05, 20:46 von Karen »
|
|
Lieben Gruß Karen
|
|
|
|
Beagle
Gast
|
 |
« Antwort #1 am: 21.06.03, 07:59 » |
|
Okay, dann mache ich hier mal den Anfang. Ich heiße Birte, bin 32 Jahre alt und schon länger registriert - aus Zeitmangel aber nicht sehr oft hier vertreten... Seit 2,5 Jahren bin ich mit meinem Freund, einem Landwirt zusammen, inzwischen haben wir 3 Kinder: Mein Sohn wurde am 16.10.2001 geboren, die Zwillinge (beides Mädchen) am 01.02.2003 - das erklärt evtl. den Zeitmangel  Auf dem Hof leben außer uns 5 noch meine "Schwiegereltern", die mich nicht mögen  , ca. 80 Milchkühe + die gesamte Nachzucht (zusammen ca. 300 Tiere), ein Hund und eine Katze. Außer daß meine Großeltern einen Bauernhof hatten, den sie seit 22 Jahren nicht mehr bewirtschaften, hatte ich mit Landwirtschaft nie was am Hut - und das frühere Leben meiner Großeltern (12 Kühe im Anbindestall + Nachzucht) läßt sich mit diesem hier keinesfalls vergleichen. Ich bin "normalerweise" bei der Telekom beschäftigt und es fiel mir sehr schwer, meinen Beruf aufzugeben, denn ich habe meine Arbeit geliebt! Inzwischen füttere ich die Bullen und melke morgens und abends mit, mache sämtlichen Papierkram - naja, und so "nebenbei" sind da ja auch noch die Kinder, der Haushalt und der von mir ach so geliebte  Garten... Ach ja, und wir wohnen ziemlich weit oben in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Schleswig. So, ich hoffe ich habe den üblichen Umfang einer Vorstellung nicht allzusehr gesprengt, aber ich mußte es doch ausnutzen, daß ich mal ein wenig Zeit habe...  Falls jemand doch noch mehr wissen möchte: einfach eine eMail schicken - das ist der sicherste Weg, mich zu erreichen. Tschüß erstmal!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heide-Brigitte
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #2 am: 21.06.03, 16:25 » |
|
Mein Name ist Heide, bin 42 Jahre alt, habe 3 Kinder, w18, m15,und m12 und seit 20 Jahren verheiratet. Ich wohne dort, wo andere Urlaub machen, an der schönen Nordseeküste in der Gemeinde Butjadingen zwischen Bremerhaven und Wilhelmshaven. Wir sind ein Grünlandbetrieb mit 80 Milchkühen und Nachzucht. Ich selbst komme auch aus der Landwirtschaft und habe Apothekenhelferin gelernt, übe den Beruf seit der Hochzeit nicht mehr aus.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Heide
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #3 am: 22.06.03, 18:20 » |
|
Hallo Conni ich komm auch aus Südhessen kennen wir uns  Ich wünsche dir viel Spaß im BT Liebe Grüße aus dem Kreis Offenbach Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Mo
Neuling

Alles eine Frage der Organisation
|
 |
« Antwort #4 am: 25.06.03, 16:56 » |
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin seit knapp einem Jahr verheiratet und wohne in Büllesfeld, einem kleinen Dorf bei Hennef zwischen Bonn und Köln. Unser Dorf hat sechs Häuser, 20 Einwohner, 3 Hunde, 3 Katzen und ein paar Kühe aus einem Hof im Nebenerwerb. Wenn Ihr wissen wollt, wie es bei uns aussieht: www.buellesfeld.netAuf Empfehlung vom "Bauer Bernd" aus Hanf bin ich an den Bäuerinnentreff geraten. Ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen und zwar mit Zeit- und Selbstmanagement auf dem Bauernhof. Das bedeutet, ich fahre von Hof zu Hof und helfe das tägliche Chaos zu beherrschen, vor allem im Büro. Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwer, die Dinge, die man in einem Seminar gelernt hat, auch im Alltag umzusetzen. Jeder hat ja unterschiedliche Bedürfnisse, Voraussetzungen und Vorlieben. Da sind individuelle Lösungen gefragt. Ich habe gelesen, dass 50 % der Arbeitszeit eines Hofes allein auf die Büroarbeit fällt. Wie seht Ihr das? Verbringt Ihr tatsächlich so viel Zeit mit dem Papierkram? Und was haltet Ihr von der Idee, des mobilen Service? Würdet Ihr so etwas in Anspruch nehmen? Viele Grüße aus Büllesfeld
|
|
|
|
|
|
Mo
Alles eine Frage der Organisation
|
|
|
|
Milli
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: 26.06.03, 19:13 » |
|
Hi!!!Ich bin auch neu und möchte mich gern mal kurz vorstellen: Ich bin 34 Jahre jung und wohne in Bayern auf einem großen Gutshof. Neben Mutterkuhhaltung und einem großen Wildgehege haben wir noch eine Zwergziegenzucht, Pferde und Schlittenhunde. In meinem Beruf als TA-Helferin arbeite ich nicht mehr,betreue aber ca. 180 Stück Rot-und Dammwild, 4 Bisons und natürlich die Ziegen,Pferde und Hunde. Außerdem natürlich den leidigen Haushalt  Kinder haben mein Freund und ich noch keine. Soviel erstmal, Milli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ElkeR
Gast
|
 |
« Antwort #6 am: 27.06.03, 21:53 » |
|
Hallo,
ich bin ja schon fast "ewig" registriert, aber hab mich noch nicht vorgestellt... also, ich heiße Elke, bin 30 Jahre alt, noch keine Kinder, arbeite als TZ und habe leider keinen Bauern gefunden.... wo die Liebe eben hinfällt.... wir haben lange ein altes Bauernhaus zu kaufen gesucht und keines gefunden so haben mein Freund und ich zusammen ein Häuschen gebaut, und sind vor 8 Wochen eingezogen und haben immer noch keinen Fernseher, so hab ich eben mehr Zeit für den BT! Ich wohne in der Nähe von Mindelheim im Unterallgäu.
Das war´s schon! Den BT find ich SUPER!!!!!! Ich glaub, ich brauch Nie mehr fernsehen...
Gruß Elke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
StadtEi
Gast
|
 |
« Antwort #7 am: 28.06.03, 14:15 » |
|
Hallo, ich bins, das StadtEi!  Mein richtiger Name ist Yvonne und ich bin fast 25 Jahre alt. Bist jetzt bin ich ohne Partner und Kinder, was sich aber ändern soll. Beruflich und privat wusste ich lange nicht was ich machen soll, habe jetzt endlich die Entscheidung getroffen... 1. einen Landwirt mit Hof zu finden und zu heiraten 2. eine Ausbildung zur Landwirtin oder ländlichen Hauswirtschafterin zu machen 3. einfach glücklich mit Mann, Kindern, Tieren zwischen Feld und Stall zu leben Da ich ab September für ein Jahr im Sozialen tätig bin habe ich Zeit mich schon mal umzuschauen  ... lg StadtEi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #8 am: 28.06.03, 17:30 » |
|
1. einen Landwirt mit Hof zu finden und zu heiraten 2. eine Ausbildung zur Landwirtin oder ländlichen Hauswirtschafterin zu machen 3. einfach glücklich mit Mann, Kindern, Tieren zwischen Feld und Stall zu leben
Hallo Yvonne, herzlich willkommen!  Zu deinen drei Punkten wünsch ich dir viel Erfolg!  Aus welcher Gegend kommst du? Für den Fall, das sich potientielle Heiratskandidaten schon einmal in Position bringen können.  Viel Spaß bei uns im Forum!
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
|
StadtEi
Gast
|
 |
« Antwort #9 am: 28.06.03, 18:28 » |
|
Z. Zt. bin ich im Münsterland zuhause. Die Heiratskandidaten dürfen aber ruhig auch aus allen anderen Teilen Deutschlands kommen, ich ziehe gerne um. Für Lieb und Hof ist mir keine Arbeit zu schwer und kein Weg zu weit  . Meine Heimat ist da, wo Menschen sind die mich lieben und ich ein warmes Plätzchen zum Schlafen, Lesen, Träumen habe. lg StadtEi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Susi
Gast
|
 |
« Antwort #10 am: 28.06.03, 21:08 » |
|
Hallo!
Ich bin Susi, eigentlich Susanne, und bin 30 Jahre alt. Ich habe einen 5-jährigen Sohn und lebe mit meinem zukünftigen auf einem Bauernhof mit Mutterkuhhaltung (40 Kühe plus Kälber und Nachzucht und Bullenmast) und ein wenig Lohnarbeiten.
Momentan bin ich noch voll berufstätig als Einkäuferin bei einem Transformatoren-Hersteller. Mein Freund wird dieses Jahr, hoffentlich erfolgreich, die Ausbildung zum Landwirt abschließen (es ist seine 2.).
Wir möchten dann den Betrieb meiner Schwiegereltern übernehmen, der noch im Nebenerwerb geführt wird. Wir träumen davon einmal einen großen Offenstall für die Kühe zu bauen und den Viehbestand zu verdoppeln.
In meiner Freizeit, die sehr begrenzt ist, reite ich gern (ich besitze ein Warmblut-Wallach und 2 Shetties).
Die Arbeit als Bäuerin macht mir viel Spaß, auch wenn man oft abends zu müde ist zum Fernsehen oder weil es einfach schon zu spät ist.
Ich denke, das genügt erst.
Ach ja, hab ich ganz vergessen: Wir wohnen in NRW, in Bad Driburg, das ist in der Nähe von Paderborn
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rieke
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: 29.06.03, 11:49 » |
|
Moin Mädels,
ich bin neu auf Eurer Seite und möchte mich deshalb erst mal vorstellen. ( komisch ich bin aufgeregt, als müßte ich vor großem Publikum eine Rede halten)
Ich bin aus dem Ruhrgebiet vor 10 Jahren ins Jeverland gezogen und habe dort in eine Landwirtschaft eingeheiratet. Man heiratet ja nicht nur den Mann, sondern gleich die ganze Landwirtschaft mit. Zunächst habe ich vier Jahre in Heimarbeit meinen Beruf (Steuerfachgehilfin) weitergemacht. Nun bin ich seit sechs Jahren im Erziehungsurlaub. Wir haben 3 Jungen (6,5 und 2 Jahre) Wir melken ca 60 Kühe und haben etwas Ackerland (Hobby, wie mein Mann immer sagt) Ich kümmere mich um alle anfallenden Büroarbeiten und melke zur Zeit abends mit. Ansonsten bin ich Ersatzkraft für alles was anfällt, wenn die Aushilfen uns hängen lassen. So, wenn jemand noch was wissen möchte, muß er mich fragen. Den "Schnick-Schnack" mit den Smileys usw muß ich erst noch lernen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
core
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 29.06.03, 15:09 » |
|
Hallo, hier kommt noch jemand aus dem Jeverland.  Wir haben vor 22 Jahren einen Hof gepachtet. Ich bin nun schon 24 Jahre im Schulddienst (berufsbildende Schule-Haus- Wirtschaft)  "Unser Familiebetrieb":Sohn(14),Ehemann und ich. Unsere Leidenschaft ist die Schwarzbuntzucht.  Viele Grüße aus dem Ferienland Friesland 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rieke
Gast
|
 |
« Antwort #13 am: 29.06.03, 15:42 » |
|
Hallo Core,
das ist ja ein Ding, daß wir so dicht beieinander wohnen.
Mein erster Eindruck von diesen Seiten war eigentlich das hier überwiegend Bayern und Schleswigholstein vertreten ist.
Ist aber eine tolle Sache, ich vermute, daß ich hier mehr Zeit verbringen werde, als ich eigentlich habe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #14 am: 29.06.03, 16:03 » |
|
 Warum soll´s euch besser gehn als mir  Aber ist doch OBERAFFENGEIL ( sorry ) wen frau hier so alles kennen lernt. Ich bin einfach nur begeistert ... und die Treffen erst ... Schaut doch mal hier ... http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=9da findet ihr bestimmt noch mehr aus eurer Kante schönen Sonntag noch Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
|