Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 03:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 14 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Milchquotenbörse  (Gelesen 18459 mal)
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #60 am: 12.09.07, 11:24 »

Hallo Ladies,

wer geht denn an die Oktoberbörse Huh Ende September ist Annahmeschluss ... Wir ringen immer noch mit uns, ob es
sich lohnt einige tausend Euro in Quote zu investieren .

Aber ich glaube, keiner weiß das, oder Huh Wir wollten im Juli die erste "westdeutsche" Börse abwarten, wie der Preis sich entwickelt. Und für Oberbayern ist er gestiegen. Was man jetzt bieten soll zum Kaufen ist natürlich auch ein           
"Rathaus", aber ich frag mich, ob überhaupt Huh

liebe Grüße
Freya
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #61 am: 12.09.07, 15:08 »

... Wir ringen immer noch mit uns, ob es
sich lohnt einige tausend Euro in Quote zu investieren .

Was man jetzt bieten soll zum Kaufen ist natürlich auch ein           
"Rathaus", aber ich frag mich, ob überhaupt Huh

In Hessen ist der Quotenpreis auch gestiegen, die Menge die angebotenen wurde
bei der letzten Börse wurde war dreifach so hoch wie die Nachgefragte.  Roll Eyes

Wir stehen auch immer wieder vor der Entscheidung, zumal wir Rinder wegen der Flechte
nicht verkaufen konnten.....Anlieferung ist einfach zu hoch  Roll Eyes

Grüße Andrea

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Heidi.S
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #62 am: 12.09.07, 15:14 »

Bei uns ist der preis auch gestiegen und uns steht die Milch zur Zeit bis zum Halse. Wir müssen kaufen ob wir wollen oder nicht,sonst können wir das Geld für die Überlieferung gleich zumfenster raus schmeißen.Ich hör schon jedenTag Nachrichten ob die Politiker irgend etas raus lassen zecks Milchlieferung, aber da kommt auch nichts zum Vorschein wo man sich etwas dran orientieren könnte.Man ist so total Preisvorstellungslos. Huh

Liebe Grüße Heidi
H.B.
Mitglied
*

« Antwort #63 am: 13.09.07, 10:08 »

Ich komm auch 100 000 über meine Quote, hab aber im April nur 20 000 gekauft, ich D........ .
Ich werden versuchen, 30 000 zu kaufen, den Rest setz ich auf die "Risikokarte",

denn die nationale Quote könnte unterliefert werden.
Zudem ist eine schnelle Veränderung des Quotensystems auch nicht ausgeschlossen, das Milchjahr ist noch lang. Das Geld wär dann wohl im Kachelofen bessser angelegt.

"Idioten sterben beim Versuch, Weisheit zu erlangen."                   (Peter Tosh)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #64 am: 24.09.07, 11:00 »

Wo passt´s?

http://www.agrarheute.com/index.php?redid=180740

Hier vielleicht:

Quotenausnutzung höher als im Vorjahr
Bonn/Berlin - Die anteilige Garantiemenge in Deutschland wurde im Zeitraum April bis August 2007 zu 98,5 Prozent ausgenutzt.

Damit ist die Quotenausschöpfung um 0,4 Prozentpunkte höher als im Vorjahr um die gleiche Zeit. Die Quotenerhöhung um 0,5 Prozent aus der Agrarreform ist dabei bereits eingerechnet. .........................................(zmp)

Fanni

Herzliche Grüße von Fanni
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #65 am: 02.11.07, 12:40 »

Hallo,

was ist los Huh Hat niemand angeboten oder nachgefragt Huh
Wir haben erfolgreich nachgefragt, sind aber über den Preisrückgang angenehm überrascht. Bei der letzten Börse waren wir nicht dabei.

Milchquotenübertragungstermin vom 2. November 2007

Gleichgewichtspreis       0,37
Zwischenpreis                     0,39
Preisgrenze (Korridor)            0,55

Erfolgreich sind alle Anbieter, deren Preisforderung nicht höher als der Gleichgewichtspreis ist. Nachfrager sind dann erfolgreich, wenn ihr Preisgebot mindestens dem Gleichgewichtspreis entspricht, aber noch unterhalb der Preisgrenze liegt.

Quelle: >>>  http://www.lfl.bayern.de/iem/milchboerse/26732/index.php

liebe Grüße
Freya
michlbeirin
Mitglied
*

« Antwort #66 am: 02.11.07, 13:25 »

Hallo Freya,

wir waren auch erfolgreich und wie du schon geschrieben hast, über den Preisrückgang auch angenehm überrascht. Wenn man das nachher so sieht, muß man sagen, wir haben fast etwas zu hoch geboten, aber wenn man unbedingt was haben will...... hauptsache, es hat geklappt!

michlbeirin
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #67 am: 02.11.07, 13:44 »

genau so ist es ja .... wir waren im Ganzen auch schon 3 x "umsonst" dabei, weil wir etwas verhalten geboten haben um den Preis mit unserem Nachfragegebot nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Es war umsonst, aber nicht kostenlos, denn gerade die Bank verlangt auch ganz ordentlich Gebühren, weil wir immer wieder eine neue Bankbürgschaft brauchen. Die lassen sich nicht darauf ein, dass wir die "alte" noch mal verwenden dürfen. Ist bei den Banken aber verschieden.

Es darf ja auch mal was billiger werden, wenn alles andere teurer wird, z.B. Milchaustauscher ...

liebe Grüße
Freya
Da Woid is sche
Mitglied
*

« Antwort #68 am: 02.11.07, 15:29 »

Hallo!

Wir haben auch was abgekriegt!

Es konnte sich aber auch keiner erklären, warum der Gleichgewichtspreis bei "nur" 37 Cent liegt. Jeder hat mit Preisen um die !60! Cent gerechnet. Meine Mutter hat sogar mit meinem Vater gewettet, dass er mit seien 40 Cent nix abkriegt. Aber schön, dass diese Wette verloren ging.

Kenn aber auch welche, die froh sein können, dass sie mit 53 bzw 54 Cent gerade noch unter die Preisgrenze gefallen sind.

Naja, sagen wir einfach "Wunder gibt es immer wieder.... lalala..." Smiley

LG Ella

It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer! *g*
H.B.
Mitglied
*

« Antwort #69 am: 02.11.07, 20:27 »

Ich hatte mit 35 bis 39 gerechnet, und 40 geboten, bin also auch mit dabei.

@dawoidissche, das war zu erwarten! Zum Zeitpunkt der Gebotsabgabe war die nationale Quote deutlich unterliefert, eine Absenkung der Superabgabe war kurz im Gespräch und eine europaweite Aufstockung im nächsten Jahr steht in Aussicht. Zudem ist nicht mal klar, ob die nationale Quote überhaupt noch mal überliefert wird. Im letzten Termin haben alle, die auf die Börsenzusammenlegung gewartet haben, zugeschlagen, die wurden größtenteils bedient. Zudem kann in einigen Molkereien mit einer Saldierung von 10% gerechnet werden.

Alles Rückschlüsse, die auf einen Preis unter der 40iger Marke hoffen ließen...

mfg

"Idioten sterben beim Versuch, Weisheit zu erlangen."                   (Peter Tosh)
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #70 am: 02.11.07, 21:03 »

Auch wir sind dabei Wink
Lg Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Heidi.S
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #71 am: 02.11.07, 22:02 »

Kenn aber auch welche, die froh sein können, dass sie mit 53 bzw 54 Cent gerade noch unter die Preisgrenze gefallen sind.

???kannst laut sagen.Aus Angst diesmal wieder nichts ab zubekommen haben diesmal etwas höher geboten und nun könnte man sich in den Allerwertesten beißen über da hinausgeschmissene Geld.Aber wenigstens müssen wir nun unseren Kühen nicht den Hahn abdrehen sondern sie dürfen weitermelken Grin

Liebe Grüße Heidi
ElkeA
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #72 am: 02.11.07, 22:31 »

Hallo!

Wir waren auch erfolgreich und Gott sei Dank war unser Nachfragepreis nicht zu hoch. Bin überrascht, dass der Gleichgewichtspreis um 5 Cent gefallen ist gegenüber Juli, denn wir hatten uns ganz kurzfristig entschlossen Mitte September ein Angebot abzugeben. Da wir dieses Jahr schon einiges mehr Milch geliefert haben, als in dem vorigen Jahren.

liebe Grüße
Elke
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #73 am: 03.11.07, 08:14 »

Milchquotenzu- oder Abgang
Übertragungsstelle Saldo der Übertragungsstelle in kg
Baden-Württemberg  -  9.605.751 
Bayern                   + 22.318.853 
Niedersachsen         +      748.793 
Nordrhein-Westfalen -    5.617.270 
Hessen                   -    5.808.935 
Rheinland-Pfalz         -   2.035.814 
Deutschland West gesamt      - 124 
Quelle: DBV

Da war doch mal die Aussage, die Quote wandert nach Norden? Bayern hat 30 mal mehr hinzugewonnen wie das Übertragungsgebiet Niedersachsen (mit SH, HH, HB).
 Da wird sich unser Landwirschaftsminister aber wieder auf die Schultern klopfen Wink

Internetschdrieler

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #74 am: 03.11.07, 11:12 »

Ich denk mal, weils es das letzte Mal anders herum war, haben die Bayern diesmal gleich mehr geboten, damit sie nicht wieder hinterhersehen.
Ist ja auch nicht so einfach, da richtig zu liegen.
Mich hats gewundert, dass es rückläufig ist, aber wir hatten ja schon öfters mal Auf und Ab.

Marianne
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 14 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: