Also, strenggenommen gehts ja in dieser Box um die Erfahrungen mit Azubis in der Landwirtschaft. Aber in unserem Hotelrestaurant gabs heute einen Vorfall, den ich Euch nicht vorenthalten möchte-zu köstlich

Ein englischsprachiger Gast reklamierte sein Mittagsmahl. Die Schweinelende sei zäh. Das hatte die anwesende Auszubildende (19j, Abitur, seit 01.01. da )wohl auch gleich richtig verstanden. Sie schnappt sich ein frisches Besteck, säbelt am hinteren Fleischende ein Stück ab, kaut darauf herum und erklärt dem Gast strahlend: "My flesh is weak, very weak!" Der Gast stutzt, greift nach der Serviette, hält sie sich vors Gesicht, die Schultern zucken, er wischt sich die (unterdrückten) Lachtränen ab, mustert die recht hübsche junge Dame von oben bis unten und erkundigt sich grinsend: "Oh, really? Is it so?" Oje, denke ich, da war was verkehrt. "N., " sage ich, " erstens: Man probiert niemals vom Teller des Gastes, sondern entschuldigt sich, trägt den Teller in die Küche und teilt die Reklamation dem Koch mit. Zweitens: Du hast ihm gerade mitgeteilt, Dein Fleisch sei schwach. Sehr schwach. Im Sinne von: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach." "oh...." errötet die Holde und schaut verlegen zu Boden. "Was wäre denn richtig gewesen?" "The meat is gently roasted." sagte ich. Der Gast grinst mich an: "The first possibility pleased me more!" ( Die erste Möglichkeit hat mir besser gefallen!

)
Die junge Dame hatte übrigens Englisch im Leistungskurs und hat ein super Abi gemacht. Also, niemand muß sich grämen, weils fürs Gymnasium nicht gereicht hat- die könnens auch nicht immer besser!