Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 03:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Stammhalter - verzweifelt gesucht  (Gelesen 11077 mal)
zensi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #75 am: 08.01.08, 21:00 »

Hallo Balbine,

da geht es mir genauso wie dir !

Gruß Zensi
Solli
Bewohner
*

« Antwort #76 am: 09.01.08, 08:43 »

Zitat
ein mädel nach dem anderen zur welt,war natürlich auch sie schuld dran, es gibt noch lw die von chromosomen nix gehört haben
Mal so am Rande...
Das Geschlecht eines Kindes wird tatsächlich von der weiblichen Eizelle bestimmt, welche widerum von Stresshormonen beeinflusst wird. Bei wenig Stress kommen mehr Mädchen, bei mehr Stress Jungen zur Welt.
Dies habe ich mal als Bericht entweder im TV gesehen oder im Radio gehört, weiß ich leider nicht mehr so genau.

Wir haben zwei gesunde Kerlchen und sehen das auch nicht so eng, wer und ob jemand den Betrieb weiterführt. Schließlich hat jeder Mensch das Recht auf seine "Selbstverwirklichung".

Smiley

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #77 am: 09.01.08, 08:53 »

Bei wenig Stress kommen mehr Mädchen, bei mehr Stress Jungen zur Welt.
Dies habe ich mal als Bericht entweder im TV gesehen oder im Radio gehört, weiß ich leider nicht mehr so genau.
hallo Solli,
da hab ich mal was anderes gehört, nämlich wenn eine Frau viel Streß hat oder eine Frau Zweifel in der Beziehung hat, dass sie dann eher ein Mädchen bekommt ... weil die leichter erziehbarer sind  Grin
... aber im Grunde ist es wirklich scheiß egal ob Junge oder Mädchen ... Kinder sind Kinder  Cheesy

lg Sonnenblume
Meli
Vereinsmitglied
*

« Antwort #78 am: 09.01.08, 09:15 »

Hallo Soli Hallo Sonnenblume

Ich habe immer gemeint oder vielmehr gehört das das Geschecht vom Mann bestimmt wird. Was ist dann nun wahr.
ZU Söhnen und Töchter kann ich nur Sagen. Glücklich die die auch eine Tochter haben. Ich habe 3 Söhne und bin mit 53 Witwe geworden. ich habe mit meinen Söhnen ein sehr gutes verhältniss .doch sind in solchen Situationen eion Gespräch mit einer Tochter doch sehr viel anders. man kann sich einfach einmal fallen lassen was ich bei meinen ST nicht kann obschon ein gutes verhältnis besteht. Es steht immer noch etwas dazwischen.
Wir waren selber mit 3 Mädchen zu Hause . Ich, die Älteste,habe auch den elterlichen Betrieb übernommen. Manch andere Bauernsöhne haben ihren Betrieb schon lange aufgegeben oder keinen Nachfolger. Wieso soll der Hof nicht weitergeführt werden, wenn nur Mädchen da sind? So ein Quatsch.
Die Liebe zum Beruf und zum Hof ist wichtig und nicht 2 cm mehr oder weniger.

Liebe gRüße

Meli

bis zum nächsten mal
Melli
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #79 am: 09.01.08, 10:40 »

Halt moment,jetzt mal nen paar fragen
- soweit ich mich noch an meinen biounterricht erinnere war da doch was mit x und y chromosomen . und die würden das geschlecht des kindes bestimmen . würde mich jetzt sehr wundern ,sollte diese erkenntnis ausgehebelt worden sein . schien mir damals schon ziemlich schlüssig.
könnte mich nun wer darüber "aufklären", wäre ja sonst in meinen grundfesten eschüttert, weil bis jetzt war ja immer ich der grosse verantwortliche bezüglich meiner tochter und söhne.  Wink
servus

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
mali
Vereinsmitglied
*

« Antwort #80 am: 09.01.08, 11:32 »

...also also...ihr Unwissenden!Wenn man Söhne haben will,muß M A N N beim Sex doch nur Gummistiefel anziehen!Von wegen x und y.... Grin

Naja,das sei dahingestellt! Smiley

Wie gesagt,ich habe beides,Sohn und Tochter.
Mein Sohn (11)und ich hatten ein recht schwieriges Verhältnis,was sich aber mit zunehmendem Alter sichtlcih entspannt.er kommt jetzt auch mal Mama in dne Arm nehmen und kuscheln.

Meine Tochter dagegen war immer sehr pflegeleicht und lieb.
Nun wird sie bald 10,hat im letzten Jahr gelernt sich mehr durchzusetzten und gelegentlich wird sie zickig  Roll Eyes aber ich hoffe auch,daß wir später ein freundschaftliches Verhältnis haben können.
Ich hoffe,wir überstehen die pubertät "unbeschadet" für unser späteres Verhältnis.So eins wie ich zu meiner Mutter habe,möchte ich mit meinen Kindern nämlich nicht haben!

Mali

Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #81 am: 09.01.08, 11:53 »

Bei uns im Gemeindeteil wird auch immer wieder darüber gescherzt, dass es hier in 10 bis 20 Jahren ein "Paradies" für Männer gibt, die in einen Hof einheiraten wollen. Cool Wink

Tatsächlich ist es hier so, dass in den meisten größeren Betriebe keine männlichen Hofnachfolger da sein werden. Wink

huhu Reserl, wir haben erstaunt festgestellt, dass nicht nur Erwachsene so denken, sondern ich hab neulich meine Firmlinge belauscht und die haben sich zu viert doch tatsächlich 2 große schöne Anwesen, wo "nur" Töchter vorhanden sind schon mal unter sich aufgeteilt mit ihrer großen Klappe.

Grin Grin Grin Grin hab in mich hineingegrinst, den meiner (13) hat entsetzt reagiert, weil er zur Zeit auf der "blöde Weiber-Schiene" ist (noch Wink). Es ging um Bulldogs und Laufställe. Kommentar meines Juniors: "so schön kann der Bulldog gar nicht sein, dass ich mit der....................." das andere erspar ich euch .

Er wird mal viel viel viel Geld verdienen (müssen) und sich dann seinen Hof selber kaufen, sagt er.

Herzliche Grüße von Fanni
balbine
Mitglied
*

« Antwort #82 am: 09.01.08, 14:32 »

Hallo  Emma,

ich freu mich für dich dass du einen kleinen Lichtblick in deinem Leben hast, wenn du sonst schon so viel ertragen musst!
Viel  Glück der jungen Familie für das freudige Ereignis!!!!!!

Hallo Zensi,

hab meinen Jungens schon mal bei Gelegenheit mitgeteilt, dass, wenn einmal Enkelkinder bestellt werden(wird zwar noch dauern...)dann wünscht sich Oma
Enkelmädchen( fingertrommel, grins ) ob die Bestellung wohl hinhaut???

Grüsse Balbine
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #83 am: 09.01.08, 21:08 »

Halt moment,jetzt mal nen paar fragen
- soweit ich mich noch an meinen biounterricht erinnere war da doch was mit x und y chromosomen . und die würden das geschlecht des kindes bestimmen . würde mich jetzt sehr wundern ,sollte diese erkenntnis ausgehebelt worden sein . schien mir damals schon ziemlich schlüssig.
könnte mich nun wer darüber "aufklären", wäre ja sonst in meinen grundfesten eschüttert, weil bis jetzt war ja immer ich der grosse verantwortliche bezüglich meiner tochter und söhne.  Wink
servus

Hallo Biobauer,

mit ging´s da jetzt wie dir.....ich war sichtlich überrascht, dass hier von einigen geschrieben wird, dass die Mutter für das Geschlecht des Kindes verantwortlich ist  Undecided Auch ich war mir sicher, dass es der Vater ist.... drum hab ich mal im www nachgeschaut..... Wink

Es liegt am Papa

Ob’s ein Junge oder ein Mädchen wird, entscheidet die Samenzelle des Mannes, die die Eizelle der Frau befruchtet. Denn das Geschlechts-Chromosom im Ei ist immer ein X-Chromosom, also weiblich. Die Samenzelle des Mannes dagegen trägt entweder ein X- oder ein Y-Chromosom. Verschmilzt ein X-Träger mit dem Ei, wird es ein Mädchen (XX), befruchtet ein Y-Träger das Ei, wird es ein Junge (XY). Die Chancen aufs Wunschkind stehen etwa gleich gut – das hat die Natur wunderbar gefügt. Bei den Geburten kommen 106 Jungen auf 100 Mädchen.

Genau so hab ich´s auch in der Schule gelernt..... Grin

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Mogli
Gast
« Antwort #84 am: 09.01.08, 22:08 »

Alles ganz recht und gut aaaaber fest steht auch, daß die männlichen Spermien schneller sind aber nicht so lange leben. Die weiblichen Samenzellen sich langsamer vorwärts bewegen dafür aber länger leben. Also kommts drauf an wann der Eisprung ist. Bleibt die Frage kann man (Frau) das beeinflussen, wenn ja wie?
Eine Tatsache ist auch , daß nach Kriegen z.B. mehr Buben zur Welt kamen. Irgendwie hilft sich die Natur anscheinend selber. Ist auch gut daß wir Menschen nicht alles wissen. LG Wink
dagmar
Mitglied
*

« Antwort #85 am: 10.01.08, 10:54 »

Hallo alle zusammen,
wir haben 3 Mädels (18,16 und 14 Jahre) und sind trotz Zickenalarm sehr glücklich zusammen. Mein Mann und ich hätten uns schon einen Sohn gewünscht, aber nicht wegen der Hofnachfolge, sondern wie einige schon gesagt haben, kann Papa mit Sohn andere Dinge machen als mit Tochter. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Bruder und hätte es schön gefunden, wenn unsere Töchter auch einen Bruder gehabt hätten. Nachdem in unserem Bekanntenkreis jedoch einige nach Töchtern einen Sohn bekommen haben und diesen wie einen Kronprinzen behandeln, kann ich nur sagen Gott sei dank haben wir lauter Töchter. Das wichtigste ist die Kinder sind gesund.
Meine SE waren übrigens auch dieser Meinung.
Gruß Dagmar
Solli
Bewohner
*

« Antwort #86 am: 10.01.08, 11:48 »

Zitat
ich war sichtlich überrascht, dass hier von einigen geschrieben wird, dass die Mutter für das Geschlecht des Kindes verantwortlich ist 
Das war ja eigentlich nur ich und ich hab "nur" geschrieben, was ich mal in einem Bericht gehört habe! Wink

Ich finde - auch wenns jetzt OT ist - diese Thema mittlerweile witzig. Ich hab jetzt auch mal gegoogelt und dabei noch mehr gefunden, aber lest selbst:

1. Ob’s ein Junge oder ein Mädchen wird, entscheidet die Samenzelle des Mannes
2. Die Stellungen beim Sex haben einen großen Einfluss auf das Geschlecht des Kindes.
3. Muttergewicht entscheidet über Geschlecht der Kinder
4. Ob durch Zeugung ein Junge oder Mädchen wird, entscheidet Gott, nicht der Mensch

Nun ja, jetzt kann sich ja jeder für sich das beste raussuchen!

Und das man nicht alles glauben sollte, was im Netz steht, beweisst mir dieses Zitat:
Zitat
Bei extremer morgendlicher Übelkeit wird es ein Mädchen! Und tatsächlich konnte ein Forscherteam vom Karolinska-Institut in Stockholm einen solchen Zusammenhang wissenschaftlich bestätigen: Das Schwangerschaftshormon „Choriongonadotropin“ spielt bei der lästigen Morgenübelkeit im ersten Schwangerschaftsdrittel eine entscheidende Rolle – und es kommt im Blutkreislauf der Frau in höherer Konzentration vor, wenn sie ein Mädchen erwartet.
Also ich hab gekotzt wie ein Reiher von frühs bis abends bis zum fünften Monat - und es wurde ein Junge! 

Aber vielleicht ist es wert, über dieses Thema eine neue Box zu eröffnen, damits hier nicht allzusehr abdriftet?

LG Solli:)

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied
*

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück

« Antwort #87 am: 10.01.08, 13:22 »

Ich habe während beider Schwangerschaften
 überhaupt nicht gegöbelt Tongue
 und es sind beide Male Mädchen
dabei herausgekommen Wink Cheesy.

Liebe Grüße

Karen von der Ostsee
christiana
Niedersachsen
Bewohner
*

« Antwort #88 am: 14.01.08, 19:57 »

Wer genug hier im Forum gelesen hat, weiß ganz genau, dass es ohne Frauen aufm Hof nicht geht.
Und das spricht doch dafür, dass es totel egal ist wer den Hof übernimmt, hauptsache wir können guten Gewissens den Hof irgendwann mal abgeben und bekommen nette Schwiegerkinder!Spätestens dann hat man beides!
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #89 am: 15.01.08, 13:17 »

Alle reden davon was ist wenn es keinen bzw. keine Nachfolger/in gibt, Schwiegertochter oder Schwiegersohn aber hat auch schon mal jemand daran gedacht das vielleicht der eine oder andere alleinstehende Nachfolger auch schwul oder lesbisch ist? Und sich nicht outen mag, weil das gerade das in der Landwirtschaft ein Tabuthema ist (meine Meinung).
LG Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: