Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 03:01

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kleine Kinder mit in den Stall?  (Gelesen 4059 mal)
bauernhof
Bewohner
*

« Antwort #30 am: 17.06.06, 13:20 »

Hallo!
Unsere beiden Söhne waren von Anfang an mit im Stall. Da beide im November geboren sind, zuerst mit dem Kinderwagen und später dann im Laufgitter. Bei schönem Wetter stand das Laugitter vor dem Stall. Sie wollten nie im Haus bleiben. Eine Oma hatten wir nicht und Opa konnte mit Kindern nichts anfangen, er wollte fehrnsehen. Mit fünf Jahren hat unser ältester schon die Kühe von der Weide geholt, er hatte nie Angst vor den großen Tieren.
Wenn mein Mann noch Feldarbeit machte wollten Sie auf dem Traktor mitfahren, wurden dann allerdings angebunden.
Gruß Walburga

Liebe Grüsse von der Höri
Walburga

Ayla25
Mitglied
*

« Antwort #31 am: 25.02.07, 20:54 »

Hallo,

Bei uns sitzt die Kleine in ihrem Kinderwagen vorne bei der Stalltür und die Große läuft rum kann sich aber jederzeit in den Buggy setzen wenn sie will (Stallarbeit ist anstregend und macht sooo müde) oder müde wird.
Ich find es eigentlich okay so und meistens ist auch Ruhe und kein Gezeter. Irgendeiner von uns dreien schaut immer mal vorbei von demher klappt das ganz gut.
Das einzige wo ich immer ein tierisch schlechtes Gewissen habe ist wenn die Mäuse kränkeln... ich muß sie mit in den Stall ziehen und sie würden viel lieber oben bleiben und schlafen... aber was soll ich machen? SV kann nicht mehr so und für Götterich alleine ists auch zuviel. Und egal wie ich es dann mache ein schlechtes Gewissen hab ich so und so. Entweder den Kindern gegenüber oder aber dann meinem Götterich. Wie macht ihr das mit kranken Kindern? Leider habe ich keine Oma mehr im Haus und meine Eltern wohnen auch zu weit weg und sind außerdem berufstätig.

LG
Kerstin

mone12
Neuling
*

« Antwort #32 am: 25.02.07, 23:26 »

Hallo
meine drei Kinder sind mitlerweile 16,14 und 9J. sie waren aber auch alle von anfangan mit im Stall erst im Kinderwagen und als sie Größer waren im Laufstall auf den Futtertisch. Das ging immer gut und das gefiel es ihnen auch recht. Leiter konnten wir sie nicht ohne aufsicht auf dem Hof laufen lassen ,erst alls sie ca. 4-5J. waren durften sie mehr oder weniger alleine los ziehen. Da zwischen dem Wohnhaus und dem Stall eine Straße durch geht, wobei sich der Verkehr in grenzenhällt.Krank waren sie auch so gut wie nie auch jetzt nicht. Im gegenteil sie beschweren sich weil die anderen Kinder in ihren Klassen öffter mal Fehlen und sie nicht.
benedikta
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #33 am: 18.03.07, 12:02 »

Hallo Ayla 25
Meine Kinder sind zwar jetzt schon 18,16 und 11 Jahre alt,aber damals hatte ich das gleiche problem wie du.
Meine Sm war gerade mal 50 Jahre alt,als unsere erste auf die Welt kam,aber sie hatte keine Lust in den Stall zu gehen bzw.auf das Baby aufzupassen.
Ich habe dann im Dorf die Tochter(12) einer Bekannten gefragt,ob sie nicht unter der Stallzeit(bei mir damals ca.2Std.) aufpasst.Natürlich mit Taschengeld.Da war uns beiden geholfen.
Bei meinem jüngsten hat dann eine ältere(70) recht fitte Nachbarin aufgepasst,deren Mann erst gestorben war.Sie lebt alleine in ihrem Haus und war froh wieder eine Aufgabe und Abwechslung zu haben.Das war wie eine Oma für unseren Maxi,und er hat sie auch so genannt.
Vielleicht hast du auch so jemand in deiner Nähe. Du musst sie halt darauf ansprechen,denn alleine trau`n sich manche nicht.

Viel Glück benedikta
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: