Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 02:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Haus-Baum?  (Gelesen 6522 mal)
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #45 am: 19.08.08, 00:06 »

Hallo Jägerin,

gehört habe ich schon davon, aber noch nie etwas probiert. Danke für den Link! Dort stehen viele mir noch unbekannte Tipps. Grundsätzlich stört mich Herbstlaub auch nicht, im Gegenteil. Wir haben noch viele Bäume hinter dem Haus, da wird mit dem Laub keine großes Getue gemacht. Nur der Walnußbaum steht direkt an der Grundstücksgrenze. Davor ist ein viel begangener Fußweg und eine stark befahrene Straße. Bei Nässe werden die Blätter ziemlich glatt. Um Unfälle zu vermeiden muss ich immer schnell mit Laub fegen sein. An der anderen Seite ist die Blumenrabatte, ide auc nicht soviel Laub mag. Walnusslaub läßt sich auch nicht so gut entsorgen. Vor einigen Jahren hatten wir noch ein Entengehege, die Enten haben das Laub immer gut verarbeitet  Cool. Haben wir aber nicht mehr. Es kommt schon eine große Menge Laub runter.

LG
Luna   

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
jägerin
Bewohner
*

« Antwort #46 am: 19.08.08, 20:36 »

naja, eine strasse haben wir hier halt nicht...eher sackgasse... Roll Eyes

Es grüßt Euch Gerda!

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.  (Mahatma Gandhi)
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #47 am: 20.08.08, 21:52 »

Luna wie haben die Enten denn das LAub entsorgt?

JA Nusslaub ist schon ein bisschen schwierig, aber Eichenlaub ist auch sehr hartnäckig. Ich habe im Herbst und Winter immer LAub zu fegen.Erst die Birken und die Eschen ,dann  die Walnuss und dann die Eichen. Das LAub von den KAstanien ärgert mich nicht ,das wird einfach mit der großen Kehrmaschine weggefegt.
Und überhaupt , die Bäume sind mir das ganze Jahr lieb auch wenn das Laub fällt. Gehört eben dazu.
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #48 am: 20.08.08, 22:06 »

Luna wie haben die Enten denn das LAub entsorgt?

Maja, immer schön in den Matsch getreten, Dünger dazwischen verteilt, wieder in den Matsch usw. :-)) So verrottet auch Walnusslaub schnell. Für mich gehört auch der Laubfall dazu. Aber wie gesagt, die Verkehrslage ... Außerdem ist unser Garten für ein, zwei Nachbarn mit "zuviel Natur" . Einer hat sich mal beschwert, in unserer Hecke würden Vögel sitzen  Roll Eyes. Habe ihm lieber nicht gesagt, dass ich mir das gewünscht habe  Lips Sealed 

LG
von Luna, die gerne den Geruch von Herbstlaub mag.

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #49 am: 21.08.08, 09:37 »

So dumme Menschen ,!!!! anstatt sich zu freuen dass Vögel in der Hecke sitzen .
Seiten: 1 2 3 [4] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: