Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #150 am: 11.12.08, 09:33 » |
|
Schrecklich  da läuft mir die Gänsehaut hoch, wenn ich das lese Wenn ich die Kühe in den Melkstand treibe, dann hab ich manchmal auch ein ungutes Gefühl, speziell wenn die Kuh dich so starr ansieht "was ist wenn jetzt diese Kuh auf mich los rennt". Ich flüchte dann auch ganz gerne in eine Liegebox, in der Hoffnung dass die Kuh nicht so schnell herinnen ist wie ich in der nächsten Box. bei mir sind es heut genau 14 Tage und es hat mich "nur " am Oberschenkel erwischt.Mir dauert die Heilung schon zu lange, aber wenn ich das mit den Todesfällen lese, kann ich nur dankbar sein!  was ist dir den passiert? lg Sonnenblume
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #151 am: 11.12.08, 10:59 » |
|
Ja,das ist Gänsehaut pur Mein Exemplar im Stall mag mich auch nicht. Hat mich schon im Sommer über die Anbindung gebracht, ist aber weggesperrt,weil wir Anbindestall haben. Nun geht es aber bald los,das er decken soll. Ich hab da so meine Bedenken,schaun wir mal,bei Männe ist er friedlich,nur bei mir murrt er immer,wenn ich da melken muß. Elli
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #152 am: 11.12.08, 11:05 » |
|
Ich hab da so meine Bedenken,schaun wir mal,bei Männe ist er friedlich,nur bei mir murrt er immer,wenn ich da melken muß. Elli Liebe Elli Ist zwar ein ernstes Thema, aber ich musste doch lachen: Wo melkst du da, da würden unsere Bullen auch murren  Nichts für ungut, hab schon verstanden was du meinst 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Erika
|
|
|
ulliS
Oberbayern
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #153 am: 11.12.08, 15:08 » |
|
Hallo Sonnenblume,
beim Verladen einer Kalbin zum Schlachten bekam ich einen Volltreffer am Oberschenkel. 5 Tage Krankenhaus und jetzt schonen zu Hause! Es dauert leider und ich werde schon ungeduldig!
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Ulli
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #154 am: 11.12.08, 21:37 » |
|
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #155 am: 12.12.08, 07:29 » |
|
Hallo UlliS, beim Verladen einer Kalbin zum Schlachten bekam ich einen Volltreffer am Oberschenkel. 5 Tage Krankenhaus und jetzt schonen zu Hause! Es dauert leider und ich werde schon ungeduldig! auch von mir gute Besserung und viel Geduld ... UND SCHON DICH WIRKLICH ... gibt es halt dieses Jahr keine Keks usw. ... lg Sonnenblume
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mali
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #156 am: 12.12.08, 09:46 » |
|
Wir haben-bis auf 3 Mutterkühe-nur Bullen im Stall.Fast 300 Stück.Und cih sterbe immer tausend Tode,wenn mein Göga mit so einem Vieh auf den Hänger steigt um ihn erstmals in seinem Leben eine Kette umzulegen.... Bin immer dankbar,wenn der LKW an die Tür fährt und die Bullen einfach rauflaufen.Leider klappt das nciht immer,aber wir sind auch sehr vorsichtig in unserer Arbeit.
In diesem Jahr hatten wir außergewöhnlich viele bösartige Bullen im Stall,da schläft man schon schlecht in der Nacht vorm Verladen....
|
|
|
|
|
|
Gruß Mali ---------- Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #157 am: 12.12.08, 10:38 » |
|
Liebe Elli Ist zwar ein ernstes Thema, aber ich musste doch lachen: Wo melkst du da, da würden unsere Bullen auch murren  Hallo Christel Okay, nicht da,sondern an der Box,hast recht zu lachen,etwas dumm geschrieben  LG Elli
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #158 am: 12.12.08, 15:00 » |
|
Wir haben-bis auf 3 Mutterkühe-nur Bullen im Stall.Fast 300 Stück.Und cih sterbe immer tausend Tode,wenn mein Göga mit so einem Vieh auf den Hänger steigt um ihn erstmals in seinem Leben eine Kette umzulegen.... Bin immer dankbar,wenn der LKW an die Tür fährt und die Bullen einfach rauflaufen.Leider klappt das nciht immer,aber wir sind auch sehr vorsichtig in unserer Arbeit.
In diesem Jahr hatten wir außergewöhnlich viele bösartige Bullen im Stall,da schläft man schon schlecht in der Nacht vorm Verladen....
meine Güte male... warum müssen die Bullen auf dem Hänger an die Kette??? Wir haben zwar immer nur maximal 5 Bullen zu verladen, aber die gehen aus der Box raus, durch den Treibgang und die Durchfahrt am Tor direkt auf die Laderampe des LKW. Danach wir nur noch evtl. ein Zwischengitter im LKW zugemacht, aber nicht angekettet. Wir stehen da zu dritt und sichern die Fluchtwege. Wenn ein Bulle voraus geht, gehen die anderen hinterher. Meistens ganz ruhig. Aber Herzklopfen hab ich auch immer. Das ist schon was anderes, wenn man auf gleicher Höhe denen Auge in Auge gegenüber steht. Unsere Bullen haben vor uns keinen Respekt. Sie sind alle bei uns geboren und aufgewachsen. Sie haben vor nichts Angst. Das ist das Risiko.
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #159 am: 27.06.09, 12:10 » |
|
Hallo zusammen! Ich hatte heute früh beim melken mal wieder einen Crash mit ner Kuh. Es ging so schnell dass ich gar nicht genau weiss was eigentlich los war.  Die Kuh muss irgendwie erschrocken sein oder was auch immer. Jedenfalls ist sie mir mit voller Wucht gegen meinen Kopf geknallt. Seitdem habe ich starke Kopfschmerzen, die Halswirbelsäule und der ganze Rücken tun mir weh. Vermutlich hat´s mir mal wieder die HWS gestaucht und Rest wird halt verprellt sein. Irgendwie waren mehrere sonst lammfromme Kühe ziemlich unruhig, muss wohl am Wetter liegen. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
Katharina76
Bewohner

|
 |
« Antwort #160 am: 27.06.09, 12:42 » |
|
Oh je, aber mit DEN Beschwerden solltest Du lieber zum Arzt gehen! Gute Besserung!
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße
Katharina
|
|
|
mamaimdienst
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #161 am: 27.06.09, 12:52 » |
|
Hallo Samira, schließe mich Katharina an!
Mir gings mal so mit meinem Hund(Berner Sennen-Schäferhund-Mischling): Habe ihm sein Fressen gebracht. Er wollte von mir noch seine Streicheleinheiten, am Bauch gekrault werden.... Mein Mann fuhr mit dem Radlader vorbei und hat mit der Schaufel Dreck weggeschoben. Irgendwo ist er auf einmal hängengeblieben, mein Hund ist total erschrocken und hat im Reflex zugeschnappt. Gottseidank hatte ich dann am Handgelenk nur einen dicken blauen Fleck. Dem Hund hat das total Leid getan, hat man richtig gemerkt.
Dunja
|
|
|
|
|
|
Kinder machen Mut!
|
|
|
Gislinde
Vereinsmitglied

BT - find ich gut! Hätte gern öfters Zeit dazu !
|
 |
« Antwort #162 am: 28.06.09, 23:00 » |
|
Hallo zusammen! Ich hatte heute früh beim melken mal wieder einen Crash mit ner Kuh. Es ging so schnell dass ich gar nicht genau weiss was eigentlich los war.  Die Kuh muss irgendwie erschrocken sein oder was auch immer. Jedenfalls ist sie mir mit voller Wucht gegen meinen Kopf geknallt. Seitdem habe ich starke Kopfschmerzen, die Halswirbelsäule und der ganze Rücken tun mir weh. Vermutlich hat´s mir mal wieder die HWS gestaucht und Rest wird halt verprellt sein. Irgendwie waren mehrere sonst lammfromme Kühe ziemlich unruhig, muss wohl am Wetter liegen.  Hallo Samira Ich wünsche Dir gute Besserung, ich kenne das auch zur Genüge. Weil mein Kopf sich genau in der Höhe vom Kniegelenk der Kuh befindet, wenn ich zum Melken und Anrüsten hinsitze, hatte ich auch schon massive Stauchung in der HWS. Weil mein Hausarzt das Budget zum Jahresende schon voll hatte, bekam ich statt Krankengymnastik nur Schmerztabletten,konnte wochenlang nur im Sessel schlafen. Endlich im Januar war die Ärztin bereit mit KG zu verschreiben, hatte 18 Verordnungen  Im Herbst will ich weitermachen, denn seit Jahren habe ich in der unteren Wirbelsäule eine Fehlhaltung, kann mich nicht lange gerade stehen ohne Schmerzen zu bekommen
|
|
|
|
|
|
Mit lieben Grüßen Gislinde
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #163 am: 29.06.09, 14:05 » |
|
Danke für die lieben Mails, mittlerweile ist es wieder etwas besser. @Gislinde:Genau das ist es bei mir auch. Kopf genau in Höhe des Kniegelenks der Kuh. Was glaubst du wie ich in dem Moment die Anbindehaltung verflucht habe. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
Daggl
Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #164 am: 15.05.10, 10:57 » |
|
Warum macht man eingentlich was, wovon man genau weiß, daß man es nicht tun sollte. Schuld bin ich selber - ich weiß ganz genau, danß man den Strick nicht um die Hand wickeln soll. Und schon gar nicht von 10 Monate alten Stieren, die noch nie ein Halfter dran gehabt haben. Aer nein, damit ich besser dran ziehen kann ( der sollte ins Fressgitter, daß wir das Tiefstreu misten können) also doch. Der Stier hat mehr Kraft gehabt als ich. Den Strick hast schön um die Hand rum zugezogen. Jetzt haben wir ihn nur ans Gitter gebunden. Ich freu mich schon heut abend aufs Melken 
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße, Dagmar
|
|
|
|