Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 02:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Unliebsame Begegnungen mit den Tieren  (Gelesen 20325 mal)
Daniela
Mitglied
*

« Antwort #135 am: 15.06.07, 19:46 »

Hallo

Mal ein bischen was zum schmunzeln auch wenn es weh getan hat.
Ich habe ein paar Masthänchen als ich sie heute schlachten wollte haben sie mich angegriffen und ganz schön gehackt bis ich sie greifen konnte das hat ganz schön wehgetan war aber nicht wirklich ein Problem.
Ich hab alle 16 stück gekriegt und einen Kopf kürzer gemacht und liegen jetzt brav und sauber in reih und glied in der Kühlzelle.
Man glaubt es kaum aber auch so kleine Tiere können einem ganz schön zusetzen und unangenehm werden man glaubt es nicht wieviel kraft so ein Hänchen hat.

Gruß Daniela
Nanne
Vereinsmitglied
*

« Antwort #136 am: 16.06.07, 13:52 »

Hallo Andrea,
hab deinen Bericht gerade erst gelesen und dazu ist mir folgendes eingefallen:
Die Schlagbügel haben wir vor 15 Jahren schon ins Jenseits geschickt seit wir im Melkstand melken, uns gings nämlich genauso wie dir. Entweder die Luder haben sich hingelegt mit Bügel oder sie haben in abgeworfen und mit viel Glück dem Melker auf den Kopf oder die Hand.
Wir binden den schlagenden Kühen eine Fußfessel um und schauen beim Reintreiben in den Melkstand, daß  sie einen Platz bekommen, an dem dahinter ein Rohr oder Ständer angeschraubt ist (Sind bei unserem Melkstand an drei Plätzen auf jeder Seite). Dann schlingen wir einen Strick um die Fußfessel und binden sie nach hinten an dem Rohr an. So können sie zwar noch etwas nach hinten oder seitwärts ausschlagen aber nicht mehr nach vorne.
Das Melkzeug bleibt hängen und wenn sie merken, daß sie keinen Spielraum mehr haben, geben sie oft kleinbei.

LG,
Nanne
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #137 am: 09.06.08, 14:50 »

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern eine unliebsame Begegnung mit einer Kuh. Als ich bei einer das Melkzeug angesetzt habe ist es kurz drauf wieder abgefallen, da die Kuh ein ausgeprägtes Euterödem hat.
Ich bin hingegangen um es wieder anzusetzen und irgendwie muss die Nachbarin erschrocken sein. Sie ist mir mit voller Wucht auf den Knöchel gestiegen und ich hab gedacht jetzt ist der Fuß gebrochen oder sowas.

Ca. 3 Std später wurde es geröntgt und des diensthabende Assistenzarzt meinte es wär nix gebrochen nur ne Prellung und wahrscheinlich ne Quetschung.
Mit Salbenverband und dem Ratschlag das Bein hochlagern und kühlen wurde ich nach Hause geschickt.

Heut mittag kam jetzt ein Anruf aus der Klinik ich möchte doch bitte am Nachmittag nochmal vorbeikommen. Der Chefarzt hat sich die Röntgenbilder und den Befund angesehen und irgendwas gefällt ihm nicht. Anscheinend ist doch mehr als anfangs gedacht. Undecided

Drückt mir die Daumen dass nicht doch was gebrochen oder ein Band gerissen ist.

Liebe Grüße Samira
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #138 am: 09.06.08, 14:58 »

Hallo Samira, toitoitoi.... bei meinen Kids hilft am allerschnellsten: Hochlegen, Kühlen & Voltaren-Gel!

Gute Besserung

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Elle
OWL
Vereinsmitglied
*

Wer früher aufsteht - ist länger müde ;-)

« Antwort #139 am: 09.06.08, 15:08 »

Hallo Samira!
Auch von mir alles Gute und festes Daumendrücken, dass es bald besser wird mit den Knöchel! Mensch, sei doch erstmal froh, dass der Chefarzt nochmal einen gründlichen Blick auf die Bilder geworfen hat! Ist beim heutigen Ärztemangel ja alles nicht mehr selbstverständlich!
Sonst kann ich nur Mirjam bestätigen, habe nach einem Radsturz bei einer Unfallärztin auch gelernt und an mir selbst austesten dürfen, dass schonen, kühlen und dicke Voltarenumschläge Wunder wirken können (die lassen natürlich keine Knochen wieder zusammenwachsen...).

Und halt uns auf dem Laufenden!

Ein fröhlicher Gruß!
Elke

Das Juwel des Himmels ist die Sonne. Das Juwel des Hauses ist das Kind.
klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #140 am: 09.06.08, 23:00 »

Hallo Samira,
wie sieht´s aus? Was meint der Doc?
Ich nehm in solchen Fällen Traumeel Tabletten. Ist Arnica, Beladonna u. sonst noch gute Sachen für Verstauchungen, Prellungen etc. drin. Hoffe, Du bist bald wieder fitt,
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #141 am: 10.06.08, 10:15 »

Hallo zusammen!

Der Doc meinte dass sich sein Verdacht doch nicht bestätigt hat und es doch nur eine Quetschung des Sprung-
gelenks ist. Er hat mir Salbenverband mit Voltaren und kühlen verordnet.
Dann meinte er humpeln sie ruhig noch bis Freitag so weiter, wenn´s dann nicht besser ist müssen sie nochmal zum nachschauen kommen.

Als ich heimkam meinte Göga: Wenn´s ein normaler Haushaltsunfall gewesen wäre hättest nicht nochmal kommen sollen, aber wenn sie BG lesen. Roll Eyes Lips Sealed

Liebe Grüße Samira
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #142 am: 13.06.08, 10:36 »

Hallo zusammen!

Gestern war TA da und hat gefragt was ich denn angestellt habe. Als ich ihm das mit dem Sprunggelenk gesagt hab meinte er er bringt mir heute Phlogamed-Salbe mit, die verwendet er selber auch öfters bei Prellungen usw.
Mal schauen ob die mehr hilft als Voltaren. Roll Eyes

Solangsam macht sich bei meinem lieben SV der Unmut breit weil solang kann das ja nicht dauern. Schade dass sich die Schmerzen nicht mal kurzzeitig auf ihn übertragen lassen. Tongue

Liebe Grüße Samira
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #143 am: 13.06.08, 20:31 »

Hallo Samira,

wenn die Sehnen und Bänder überdehnt sind, dann hilft oft Rhus toxicodendron C200, .... bitte nur einmal 3 Globuli und dann bestimmt ein paar Tage abwarten, dass es wirken kann. Keine anderen homöopathischen Mittelchen draufschmieren oder noch dazu einnehmen, weil so manches Mittel ein Antidot(löscht die letzt eingenommene Arznei) ist.
Ich glaube, du hast inzwischen eh schon alles ausprobiert.
Allopathische Sachen darfst du schon draufschmieren aber dann auch wieder keine Mittel, die ätherische Öle enthalten ...... sind auch schon wieder ein Antidot für Homöopathisches.

Es ist wirklich schwierig, jemanden auf dem "geraden Weg" der Homöopathie zu halten, damit diese gute Arznei auch wirken kann.

Benita!

Viele. liebe Grüße von Benita!
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #144 am: 14.06.08, 12:28 »

Hallo

@ Benita - der letzte Satz von dir verstehe ich nicht ganz???

@ Samira: Vorsicht mit Phlogamed-Salbe, wenn es dieselbe ist die ich früher beim Pferd hatte - wirkt die zwar super, aber ist ziemlich "scharf" durch den enthaltenen Kampfer und beim Pferd hat sie letzendlich die Haut enthaart  Lips Sealed. Selbst für die Applikation am Pferd hatte ich Handschuhe benutzt - weil das Zeug so stark in die Haut einzieht und nimmer aus den Händen geht...

Wie "ruhig" hälst du den Fuss oder "hoch"? Solche Schwell-Prellungen brauchen ihre Zeit, da denke ich nützt auch Homöopathie wenig, wenn man dem Fuß nicht die Heilzeit gibt.

Voltaren ist das eine - früher vom Turnen her hatten wir auch öfter ziemliche Blessuren (wenn man mit dem Knie nach einem Sprung auf dem Schwebebalken landet und nicht mit dem Fuss..) - dort haben wir immer Heparin-Verbände gemacht - aber Heparin 30.000 und nix son Sportsalben-Zeugs mit nur 8.000 Einheiten.

Guten Besserung!

Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Benita2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #145 am: 14.06.08, 13:37 »

Hallo Mirjam,

unter dem geraden Weg meine ich,
die Behandlung mit Einzelmitteln
und außerdem nicht auch noch gleichzeitig solche Salben .... wie hier beschrieben ... mit viel Kampher.
Da kann man das homöopathische Mittel ja auch gleich weglassen!

Benita!

Viele. liebe Grüße von Benita!
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #146 am: 14.06.08, 14:35 »

Hallo Mirjam!

Bisher vertrage ich die Phlogamed gut und habe auch das Gefühl dass es langsam etwas besser wird.
Die letzten Tage habe ich den Fuss sehr viel hochgelagert und gekühlt, heute will´s zeitlich irgendwie nicht so recht klappen.
@Benita, danke für den Tipp, ich halt mich glaub weiter an meine Salbe. Du schreibst von dem homöo. Mittel dass es gut hilft wenn die Bänder überdehnt sind. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall, trotzdem danke. Wink

Liebe Grüße Samira
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #147 am: 10.12.08, 23:53 »

Passt auf euch auf, hier steht wieder alles unter Schock

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/huenfeld/dezentral/huenfeld/art14184,753352

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #148 am: 11.12.08, 01:06 »

Passt auf euch auf, hier steht wieder alles unter Schock

http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/huenfeld/dezentral/huenfeld/art14184,753352

furchtbar ... wenn so was passiert. und es kommt immer wieder vor. Mein Mitgefühl mit der Familie ... schlimm so was

liebe Grüße
Freya
ulliS
Oberbayern
Vereinsmitglied
*

« Antwort #149 am: 11.12.08, 08:51 »

Hallo,

bei mir sind es heut genau 14 Tage  und es hat mich "nur " am Oberschenkel erwischt.Mir dauert die Heilung schon zu lange, aber wenn ich das mit den Todesfällen lese, kann ich nur dankbar sein!

Passt alle gut auf Euch auf!

Liebe Grüße von Ulli
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] 11 12 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: