Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #255 am: 16.01.12, 22:14 » |
|
Seit neuestem trag ich auch Engelbert Strauß und finds super. Habe aber Latzhosen und keine Overalls. Probiers ganz einfach mal, die liefern wirklich schnell und beim zurückschicken gibts keine Probleme.
Und Schuhe haben die auch, mit Stahlkappen speziell für Frauenfüße. Reinschauen lohnt sich allemal.
Wie gesagt die sind ausgesprochen Kundenfreundlich.
Liebe Grüße die "Strauß" begeisterte Regina
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße aus Niederösterreich Regina
Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #256 am: 16.01.12, 22:18 » |
|
Hallo Regina
Latzhosen hatte ich bisher auch, aber einen Overall finde ich gerade im Winter praktischer. Bis jetzt habe ich immer bei der Raiwa gekauft, aber wie gesagt ich muss dann Gr. 52 nehmen, damit ich reinpasse und da ist einfach alles viel zu lang. Kann mich richtig drüber ärgern, dass die keine Overalls für Frauen haben.
LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ginchen
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #257 am: 16.01.12, 22:38 » |
|
Hallo Gina, Strauß hat normale Größe, lange Größe und KURZE Größe!!  Hab den Katalog immer griffbereit und gerade heute wieder bestellt. Meine bevorzugte Linie ist "active". Wenn ich dir irgendwie noch weiterhelfen kann, gerne, werde versuchen eventuelle Fragen zu beantworten. Liebe Grüße Regina
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße aus Niederösterreich Regina
Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #258 am: 16.01.12, 22:49 » |
|
Mein Bruder (Nicht-Landwirt) hatte dieser Tage als er zu Besuch war tolle Jacke von Engelbert Strauss an. Er meinte (fast) so gut und schick wie das mit dem Wolf. Nur viel billiger. ER war, als er zur Kur war im Fabrikverkauf. Die haben wirklich schicke Sachen und das zu einem vernünftigen Preis. Bisher hatte ich nur für die Jungs, aber inzwischen hab ich Göga auch eingekleidet.
Marianne
Bauernkur in Bad ORB  ....liegt bei E. S. ja um die Ecke, im Laden ist mehr los wie im gesamten Kurort! Vor 21 Jahren hab ich dort sehr in der Nähe mein erstes Lehrjahr gemacht, beim Güllefahren mussten wir immer einen Umweg fahren, weil ein neues Gewerbegebiet ausgewiesen worden war und sich dort ein kleiner Arbeitbekleidungshandel ansiedelte....der hatte noch kurz vorher ausschliesslich mit Besen gehandelt. Inzwischen ist der Laden riesig, da fahren nur noch die Klamotten-Models mit Traktoren rum  ! lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #259 am: 17.01.12, 07:33 » |
|
Ich muss lachen, ich hab vor Jux meinen beiden Kleinen vor ca. 5 Jahren mal Overalls bestellt zu Weihnachten. Die waren DER Renner. Seitdem wollen meine keinen anderen Sachen mehr auf dem Hof anziehen. Okaaay  Die Großen bekamen dann Latzhosen... Im Sommer darauf war der innigste Wunsch unseres Nachbarkindes "eine solche Latzhose wie die Brinkies sie haben". Dann bekam mein kleiner Neffe von uns einen Overall, damit er bei Oma im Garten toben und sich einsauen kann. Seitdem braucht auch sein Kumpel solche Kleidung. Letztes Jahr bekam Nr. 3 eine Softshelljacke vom Strauss, die war ihm für den Hof zu schade, er zog sie zur Schule an. Innerhalb von 1 Woche liefen mindestens 5 Leute dort in ähnlichen Jacken herum. Man könnte sagen, der ES-Katalog hat bei uns den Platz vom Sikukatalog eingenommen, er ist das liebste Bilderbuch meiner Söhne. Oh Himmel, die Geister, die ich rief, werd ich nun nicht wieder los 
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
doretchen
Rheinland
Mitglied

|
 |
« Antwort #260 am: 17.01.12, 11:16 » |
|
martina, köstlich geschrieben. 
|
|
|
|
|
|
es grüßt doretchen
|
|
|
Naima
Moderator

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #261 am: 17.01.12, 12:40 » |
|
Wenn man ES trägt, fällt einem erstmal auf, wie verbreitet es eigentlich ist. Die Idee mit dem Straußen-Logo ist natürlich genial gewesen. Wiedererkennungseffekt gigantisch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #262 am: 17.01.12, 12:45 » |
|
Sogar bei "BsF" hab ich die Strauße schon gesehen  .
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Erika
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #263 am: 17.01.12, 13:44 » |
|
Momentan dicke mehrlagige Kleider, endlich ist es kalt geworden, ich friere nur noch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #264 am: 17.01.12, 22:53 » |
|
Hoffentlich wißt ihr auch, dass es ein Rahmenabkommen zwischen Bauernverband und ES gibt- da gibts Prozente! Nichts verschenken- es trifft keine arme Firma  !! lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
SwissBäuerin
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #265 am: 18.01.12, 04:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stephanie
Mitglied

|
 |
« Antwort #266 am: 18.01.12, 06:44 » |
|
es bedeutet engelbert strauss und der verkauft spitzen arbeitsklamotten...auch ich friere nicht mehr und werde auch nicht mehr nass und der wind macht auch nix...einfach klasse... stephanie
|
|
|
|
|
|
man kann nur leben, indem man oft genug nicht macht, was man gerade tun sollte.
|
|
|
Iris
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #267 am: 18.01.12, 10:30 » |
|
Ich habe mir unter Sale-Produkten bei Tchibo 2 Thermo-Laufjacken bestellt, die ich im Wechsel trage. Vorteile: - Preis 15,--€ - Ärmel mit Daumenstulpen, passen wunderbar unter die Handschuhe, halten das Handgelenk warm - sind wasserabweisend - Fleecepullis sind angenehm im Zwiebellookverfahren darunter zu tragen - bei 60 ° waschbar und ratzfatz wieder trocken
Für die Beinkleider habe ich Outdoorhosen von diversen Firmen, vom Discounter, Tchibo und auch von der Wolfskralle (Sale) Alle sind gefüttert, wasserabweisend und robust, auch bei 60° waschbar und schnell trocken. Die liebste Hose ist mir die Softshellhose mit der Wolfskralle, bei diesen Temperaturen trage ich natürlich auch lange U-Hosen darunter!.
Meine Männer und Azubis tragen teilweise auch ES, die Firma hat schon geniale Arbeits-Bekleidung, super Schuhe und riesig Auswahl für gute Preise, dabei noch wahnsinns schneller Lieferung und gute Koditionen. Meinen Bedarf habe ich vorerst anders, siehe oben, ganz gut und kostengünstig abgedeckt. Über Jahre habe ich mich allerdings mit abgelegter Alltagskleidung wie Jeans und Pullis beholfen. So ein Quatsch! Bei der Arbeit muß man sich wohlfühlen um gute Leistung zu bringen! Ganz wichtig sind mir warme Füsse und die habe ich mit den teueren Dunlop-Stiefel mit der dicken Sohle. Da gibt es keine (günstige) Alternative. Unser Ex-Azubi arbeitet für ein Jahr in Kanada. Als ihn seine Mutter über Weihnachten besuchte, hat sie ihr Fluggepä....... ck mit diesen schweren Stiefeln gut ausgelastet. Er hatte aber kein vergleichbares Produkt in dem großen kalten Kanada gefundenLG Iris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romy
Moderatoren

|
 |
« Antwort #268 am: 14.03.12, 13:10 » |
|
Mich würde eigentlich eher interessieren wie ihr so als Team ausseht der Link interessiert mich nicht. Das habe ich noch nie gesehen - Teambekleidung im Stall!  Gibt es das wirklich? Auch Clogs im Stall kann ich mir nicht vorstellen  Autsch... da darf man den Kühen aber nicht zu nahe kommen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 14.03.12, 13:11 von Romy »
|
|
en hübsche tag Romy
Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #269 am: 14.03.12, 13:15 » |
|
Hallo unsere Männer tragen Overalls vom Zuchtverband, sind für mich zu groß und deshalb habe ich mir einen von C...s gekauft. Passt ganz gut, weil unser Schlepper von der Firma ist. Vielleicht wollen die Männer jetzt auch andere haben.
LG Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|