Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 01:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Valentinstag  (Gelesen 1389 mal)
saba
Vereinsmitglied
*

« am: 08.02.12, 21:03 »

Hallo,

mir fällt in den letzten Jahren verstärkt auf, dass der Valentinstag so stark beworben wird, ein richtiges Tra-Tra stattfindet! Kommt man dieser Tage in ein Geschäft, empfängt einem schon dieser Herzchen-Krimskrams, Süßigkeiten,...  Im Radio dauernd: "Was schenken Sie Ihren Lieben zum Valentinstag?"
Ich will aber nichts schenken!  Undecided   Und ich werde auch nichts schenken!   Tongue

Dieser Tag wird künstlich hochgepusht, findet

Saba

Freue dich, soviel du kannst; Freude macht stark.
D.Bonhoeffer
Christine
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #1 am: 09.02.12, 05:56 »

Hallo,

mir fällt in den letzten Jahren verstärkt auf, dass der Valentinstag so stark beworben wird, ein richtiges Tra-Tra stattfindet! Kommt man dieser Tage in ein Geschäft, empfängt einem schon dieser Herzchen-Krimskrams, Süßigkeiten,...  Im Radio dauernd: "Was schenken Sie Ihren Lieben zum Valentinstag?"
Ich will aber nichts schenken!  Undecided   Und ich werde auch nichts schenken!   Tongue

Dieser Tag wird künstlich hochgepusht, findet

Saba

DAS findet net nur Saba - wir ignorieren ihn auch komplett (genau wie Halloween!).

Christine

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #2 am: 09.02.12, 07:09 »

valentinstag finde ich nur noch nervig und wir ignorieren den auch komplett.
immer mehr besondere tage im jahr zu denen wir wohl genötigt werden sollen die umsätze anzukurbeln.  Lips Sealed
aber wer es mag.... der soll halt  Wink

Beste Grüße von
Amazone
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #3 am: 09.02.12, 07:36 »

Der Valentinstag an sich ist mir eher egal, mich wundert nur, welcher Kitsch als Zeichen der Liebe verschenkt werden soll.
Für 16jährige verliebte Teenies kann ich mir manchen Krusch ja noch vorstellen.
Eine Woche später sind die Blumen wieder normalpreisig, da kann dann gerne ein Blümchen etwas Farbe in die Winterzeit bringen.
Die Valentinsaufklärung in unserer Tageszeitung fand ich schon belustigend,
ich musste lächeln, für wie dumm wir eigentlich gehalten werden.
Dazu fällt mir immer im Gegensatz eine Begebenheit aus längst vergangenen Schultagen ein, an diesem Tag hatten wir Nachmittagsunterricht, kauften uns immer in der Bäckerei etwas zum Mittagessen, an diesem Tag war ein älterer Mann, der Brot und Semmeln wohl für die ganze Woche mit nach Hause nahm und immer ein Stück einer bestimmten Torte für seine Frau. Ich kann mich noch gut erinnern, wie traurig er war, als es diesen Kuchen einmal nicht gab, seine Frau würde sich doch die ganze Woche auf diesen Kuchen freuen.
Das fand ich so nett und dieses Ehepaar hatte den Sinn von "dem anderen eine Freude machen" für deren Leben sehr gut verstanden.

Herzliche Grüsse
maria
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 09.02.12, 07:43 »

valentinstag finde ich nur noch nervig und wir ignorieren den auch komplett.
immer mehr besondere tage im jahr zu denen wir wohl genötigt werden sollen die umsätze anzukurbeln.  Lips Sealed
aber wer es mag.... der soll halt  Wink

Bin absolut der gleichen Meinung. Alles nur noch Geldmacherei und es endet nicht mehr nur mit Blumen. Mittlerweile werden ganze Produktreihen in extra Verpackungen angeboten, zum Beispiel eine bestimmte Schokolade im roten Herzkarton. Sieht zwar hübsch aus, ist aber fast doppelt so teuer.

Ich denke, es wird aber gekauft werden, sonst würde man sich nicht jedes Jahr etwas neues einfallen lassen  Roll Eyes Roll Eyes

Valentinstag ist ja nur auf diesen Tag begrenzt, da muss schon ganz massiv auf den Verbraucher eingewirkt werden, damit der Tag bloss nicht vergessen wird   Sad Roll Eyes
Marina
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #5 am: 09.02.12, 07:56 »

An Valentintag gabs bei uns noch nie was.

Aber letzten Sonntag habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Ente zum Mittagessen
gemacht. Mein Mann wünschte sich schon lange mal eine. Ich hab dann gesagt, das ist mein
Valentinsgeschenk für dich  Wink

Gruß
Marina
Iris
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #6 am: 09.02.12, 10:19 »

Meine Freundin, mit der ich seit 1977 durch einen Luftballonwettbewerb eine Brieffreundschaft (in die damalige DDR) habe, hat am 14.2.Geburtstag.
Seitdem unsere "Geschäftswelt" den Vatentinstag derart vermarktet,
habe ich den Vorteil, dass ich immer an sie und ihren Ehrentag erinnert werde und dadurch bekommt sie pünktlich ihre Glückwünsche Wink

In unserer Familie und sonstigen Beziehungnen übergehen wir den Kult! Nur Geldmacherei!

LG IRIS
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner
*

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.

« Antwort #7 am: 09.02.12, 11:29 »

Hi!

Der Valentinstag sollte eigendlich in Floristentag um gewandelt werden, weil seien wir doch mal ehrlich wer verdient an dem Tag das meiste Huh
Gruß

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
annelie
Bayern
Vereinsmitglied
*

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen

« Antwort #8 am: 09.02.12, 14:18 »

Also mir hat das damals im Englischunterricht sehr gut gefallen, da stand in unserem Englischbuch, dass in GB die Menschen sich -teilweise anonym- gegenseitig humorvolle Karten schicken....

Mir ist der Valentinstag egal, er spielt keine Rolle in meinem Leben, aber ich gönn den Floristen ihr Geschäft, seit es überall *billige* Schnittblumen gibt, ist es für sie auch nicht einfacher geworden. Ansonten ist es sicherlich nett und tut gut, wenn man mal gesagt bekommt, dass man gemocht wird und das ist doch ein netter Anstoß, es zu tun (geht auch völlig ohne Geschenke)  Wink
Wenigsten wird da kein christliches/religöses Fest sinnentleert und für den Kommerz vergewaltigt.  Cool

Freundlich grüßt
Annelie

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
Gelika
Vereinsmitglied
*

edel sei der Mensch und milchreich die Kuh

« Antwort #9 am: 09.02.12, 14:26 »

Hallo,

ja, ihr habt Recht ... es ist sowas von kitschig .. uufff..

Andererseits ertapp ich mich bei dem Gedanken, dass ich es schön fände, wenn jemand an mich dächte !  Wink
Nur eine kleinwinzige und schlichte Blume ..  Tongue
Ist albern, aber dennoch ...  Tongue Cool

lg, gelika
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #10 am: 09.02.12, 14:35 »

... da freust Du Dich aber an jedem anderen TAG genauso, oder??
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #11 am: 09.02.12, 15:46 »

Andererseits ertapp ich mich bei dem Gedanken, dass ich es schön fände, wenn jemand an mich dächte !  Wink
Nur eine kleinwinzige und schlichte Blume ..  Tongue
Ist albern, aber dennoch ...  Tongue Cool

....ich hab zu göga gesagt, dass ich Schokolade lieber mag als Blumen...........

Den Floristen gönn ich das Geschäft schon. Es darf ja jeder frei entscheiden, ob er kaufen will oder nicht. Es wird ja keiner dazu gezwungen

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #12 am: 09.02.12, 18:19 »

Mein Vater schenkte mir in seinen letzten Jahren immer zum Valentinstag eine Packung Katzenzungen.
Er mochte die selbst so gerne und da hat er sich mal erinnert, dass ich als Kind auch immer so gerne Katzenzungen mochte.
Ich war selbst so überrascht wenn er damit ankam. Die Geste ist`s die einen freut. Egal an welchem Tag.
reserl
Niederbayern
Moderator
*

« Antwort #13 am: 09.02.12, 19:42 »

Kommerz hin oder her... Cool

Ich freu mich immer über ein Blümchen  Cool und mein Mann bekommt an so einem Tag eine extra Schachtel MonCherie. Wink

lieben Gruß
Reserl

Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #14 am: 10.02.12, 08:13 »

Ja reserl, so ist es!!

Ich freue mich immer, wenn an mich gedacht wird mit einem mehr oder weniger großen Blumenstrauß! Wenn der Anlass denn der Valentinstag ist, soll es mir auch recht sein Grin

Und wenn der Florist nebenan sich über das gute Geschäft freut, dann freue ich mich mit ihm! Man muss och jönne könne Cheesy

Viele Grüße
Susanna
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: