Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 01:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Skandal bei Müller-Brot!  (Gelesen 1928 mal)
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« am: 04.02.12, 11:48 »

Großbäckerei geschlossen

ist zwar nicht mein Frust, aber wenn ich da die Medien verfolge, dann ekelts mich schon gewaltig.
Ich frag mich, wenn das schon länger bekannt war, warum da nicht eher was unternommen wurde.
Einem kleinen Bäcker hätten sie sicher längst den Laden dicht gemacht, wenn Kakerlaken und Mäusedreck in der FErtigung ist.

marianne
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 04.02.12, 12:11 »

Also ich weiss das Müller-Brot schon na ja sagen wir mal ehrlich die letzten 20 Jahre ernorme Hygiene-Probleme hat und hatte...sogar ich habe damsl viele Leute gekannt die sich gerade zum Wochenende was dazu verdient haben...Mütter mit Kindern als Einpacker, 400 Kassenkräfte, Fahrer usw.
Alle sagten immer wieder schrecklich, das Gebäude ist uralt immer wieder angeflickt, schlecht isoliert, Wärme, Hitze fehlende Kühlaggregate usw. tun das übrige...die Be- und Entladerampen sind immer offen, ausser mal sonntags für ein paar Stunden geschlossen...
Ich weiss das in LKWs im Brot in den Eurokisten ganze Raten und Mäuse "kurzfristig "wohnten", Kakerlaken sich hin und wieder besonders gerne auf Zuckerguss hängen blieben...das die Wartung von Frittierautomaten für Fettgebackenes sehr mangelhaft war und gerne billige Krafpen besonders herauszuschmecken waren an dem ranzigen alten Fett...
Mein Onkel holte dort früher alte Backwaren Kipperweise für die Schweine...da gab es auch schon viel Mist...
Es wurde alt immer überall weggespart - mehr Arbeit mit weniger Personal - zu weniger Geld!
Aber sind wir mal ehrlich - viele Deutsche -finden doch Geiz ist Geil - also darfs auch etwas Dreck und Rate und Maus sein oder???
Ich denke auch das Müller nicht mehr auf die Füsse kommt...so weit ich mich erinnern kann gehört oder hat gehört zum Licken-Konzern, dann mal Kamps...wer weiss wems nun gehört?
Ich denke eine Übernahme zum günstigen Preis ist jetzt schon sicher...nur von wem? Oder war es nun ein abgekartetes Speiel um günstig sich von Minus-Personal- Und Filalen zu kommen ohne viel sozialprogrammen???

Wer weiss??? Eure Meinung würde mich interessieren wenn Marineanne es schonangesprochen hat???
annelie
Bayern
Vereinsmitglied
*

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen

« Antwort #2 am: 04.02.12, 15:15 »

Ich konnte es schon am 1. Tag nicht mehr hören, lief ständig in den Nachrichten. Hier (lebe ja in dem Großraum) kursieren die wildesten Gerüche und natürlich kennt auch jeder jemanden, der jemanden kennt der Insider ist. BSE lässt grüßen.  Embarrassed
Sehr fragwürdig finde ich -wenn es schon jahrelang so schlimm und den Behörden bekannt ist- dass das Einschreiten soooo lange gedauert hat, da bin ich sehr gespannt, ob das fürs Landratsamt noch ein Nachspiel hat.
Viele Filialen sind Frainchise Unternehmen. Momentan beliefern andere Bäckereien die Filialen.

Bis 2003 gehörte Müllerbrot dem Firmengründer Hans Müller, dann wurde es von Klaus Ostendorf gekauft.

Freundlich grüßt
Annelie

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #3 am: 04.02.12, 15:23 »

Mein Vater hatte früher beruflich auch in großen Bäckereien zu tun. Er meinte immer, in jeder Bäckerei gäbe es Kakerlaken  Shocked. Kann mich seitdem furchtbar ekeln, wenn im Brot so ein undefinierbares Klümpchen ist ***würg***, was wahrscheinlich schlecht verkneteter Teig ist. Aber die Phantasie trägt auch ganz viel dazu bei. 

Zitat
Oder war es nun ein abgekartetes Speiel um günstig sich von Minus-Personal- Und Filalen zu kommen ohne viel sozialprogrammen???
Diese Methode wählt sicher kein Lebensmittelunternehmen, um einen Teil seiner Mitarbeiter los zu werden. Das ist doch die beste Methode, seinen Ruf zu ruinieren und ganz vom Markt zu verschwinden.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #4 am: 04.02.12, 15:26 »

Kleine Bäckerrein wären schon längt geschlossen worden ,mein sohn ist Bäcker in einer klein bäckerei aber die sachen sind frisch und lecker.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #5 am: 04.02.12, 16:13 »

Ich weiss das in LKWs im Brot in den Eurokisten ganze Raten und Mäuse "kurzfristig "wohnten", Kakerlaken sich hin und wieder besonders gerne auf Zuckerguss hängen blieben...das die Wartung von Frittierautomaten für Fettgebackenes sehr mangelhaft war und gerne billige Krafpen besonders herauszuschmecken waren an dem ranzigen alten Fett...
Mein Onkel holte dort früher alte Backwaren Kipperweise für die Schweine...da gab es auch schon viel Mist...
Es wurde alt immer überall weggespart - mehr Arbeit mit weniger Personal - zu weniger Geld!
Aber sind wir mal ehrlich - viele Deutsche -finden doch Geiz ist Geil - also darfs auch etwas Dreck und Rate und Maus sein oder???

Ich war vor ein paar Wochen beim Friseur und wollte beim Nachhausefahren Frühstückssemmeln mitnehmen. Um nicht immer die gleichen Sachen zu haben, ging ich in eine Müller-Filiale, wo ich sonst nie einkaufe weil sie ein paar Kilometer entfernt ist. Nichts davon war gut, meine Familie hat gefragt, wo ich so ein Zeug her hätte. Die besonders von der Verkäuferin angepriesenen Vanillekrapfen waren nur fettig und wäääh, wir haben sie nach dem probieren den Hühnern gegeben. Dazu kommt, dass Müller einer der teuersten Bäcker in der Umgebung ist, also nix mit Geiz ist Geil. Ich habe mich so geärgert, dass ich in der Filiale angerufen habe, die Dame hatte gar kein Verständnis, meinte es wäre doch alles sehr lecker.

Siegi

Leben und leben lassen
Steinbock
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 12.02.12, 10:39 »

Jetzt muss ich mal was loswerden: Ich habe vor knapp 20 Jahren in einem Krankenhaus
in München gearbeitet: Das Haus war (ist) super, die Küche dort auch, nur es gab
dort (für mich) zwei Mängel, die ich beim Kantinenessen wahrgenommen habe.
Nämlich Brot und Backwaren von Müller und Milchprodukte von M....r.
Das fällt mir dazu ein.

Elisabeth
samira
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 12.02.12, 10:55 »

Gestern stand in der Zeitung dass Müller im Jahr 2009 schon mal Strafe zahlen musste wegen Hygienemängeln, so einer Firma ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.
Ich muss Mucki recht geben, eine kleine Bäckerei wäre in so einem Fall schon lange zu.

Liebe Grüße Samira
irene33
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 12.02.12, 14:17 »

ich kann es auch nicht verstehen, bei uns im allgäu haben sie vor ein paar wochen den schlachthof gesperrt, weil eine EU-komission ein angeknabbertes kabel in einem nicht mehr benützten gebäude(früher wurden auf dem schlachthof noch säue geschlachtet, jetzt aber nicht mehr), die mussten deswegen den ganzen schlachthof desinfektieren, obwohl die maus das kabel vielleicht schon  vor jahren angeknabbert hat. 2-3 tage war deswegen kein schlachtbetrieb. Wäre vielleicht ein wenig nachvollziehbar, wenn man dann nicht hören würde, dass so ein betrieb schon jahrelang probleme hat und tatenlos zugeschaut bzw. weggeschaut wird.

gruss
irene
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #9 am: 12.02.12, 14:28 »

Hallo

ich hab mal die Vermutung, dass da bei den Behörden auch welche Angst hatten vor Schadenersatzforderungen.
Man braucht nur den den Ekel-Skandal damals mit dem Wildfleisch denken.

Marianne
winnipooh69
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 12.02.12, 15:10 »

Servus,

ich sagte ja das dies dort schon lange so gehandhabt wird Wink Ich könnte mir sogar vorstellen...das dort irgendwer den Posten gewechselt hat und darf man auch mal gegen Müllerbrot...ich kann mich damals an einen Skandal erinnern da ging es um verunreingiten Joghurt und Milch und chaotische Zustände in einem Milchwerk zwischen Wolfratshausen und München...ehute ist die eine Postzentrale...und damals war ich Kind, da haben damals die Leute in den Behörden gewechselt und schon war der Skandal hier...möchte nicht wirklich von Schmier...prämien reden... aber mein Gefühl denkt auch sooo...vielleicht auch Eueres???

Liebe Grüsse Wink
Islandskuh
Weilheim in Oberbayern
Bewohner
*

Tu`e Gutes und rede nicht drüber.

« Antwort #11 am: 12.02.12, 17:13 »

Hi!

Also bei uns hier im Bahnhof ist auch eine Müllerfiliale.
Erstens sind die total teuer und zweitens wenn man sieht wo die ihre Teiglinge für die Brötchen lagern ist das total igitigit.
Leider hat früh wenn man in die Arbeit fährt noch nichts auf und man will ja irgendwas in der Arbeit essen, also mußte ich mir die Brötchen notgetrungen an tun.
Gruß

Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt !
streuobst
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 12.02.12, 18:26 »

Hier kann man mal wieder ganz deutlich sehen, dass es keine gleichen Rechte für "gross" und "klein", gibt. Bei uns in der Nähe wurde im vergangenen Jahr eine Metzgerei geschlossen, "wegen deutlicher Mängel". in der Zeitung wurde zwar kein Name genannt um welche Metzgerei es sich handelt, aber doch so deutlich beschrieben, daß es im Umkreis von 30 km jeder wusste. Wenige Tage später waren die "deutlichen Mängel" behoben und das Geschäft durfte wieder öffnen. Aber wer geht dann da noch hin....
Bei Müller wurden zwar von den zuständigen Behörden auch Mängel festgestellt, aber "schweigen im Walde"
LunaR
Vereinsmitglied
*

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall

« Antwort #13 am: 12.02.12, 19:03 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich unter dem Namen Müller-Brot in Zukunft noch erfolgreich Backwaren verkaufen lassen. Der Name, der Ruf, ist doch jetzt dahin.

Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #14 am: 12.02.12, 19:14 »

ach ich war heute in Markt Schwaben am Bahnhof Tochter hinbringen, weil die zu Holiday on Ice nach München durfte und  da war eine Bäckerei, wir schnell rein weils saukalt war und wir noch auf den Zug warten mussten. Zu spät sah ich das es eine Müller Brot war, tja kann man schlecht wieder raus und so kaufte ich Tochter eine Semmel aber der Laden war rappe voll, nix gähnende Leere und so und momentan ist ja die Ware net vom Müller Brot aber die Leute vergessen schnell sobald der nächste Skandal raus ist, aber teuer fand ich den net oder net teuerer als andere Bäcker???

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Seiten: [1] 2 3 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: