Hallo zusammen,
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber seit ich zuhause bin, fehlt mir irgendwie die Zeit im BT zu schreiben.
Am letzten Tag in der Arbeit musste ich immer wieder weinen, es ist mir sehr sehr schwer gefallen meine Arbeit aufzugeben. Bis heute habe ich noch keinen wirklichen Wochenrhythmus. Nach fast 12 Jahren Arbeit in einer Firma, fühlt man sich zuhause als ob jeder Tag Samstag ist.

Da wir den alten Anbindestall umgebaut haben zum Laufstall, war ich zu Beginn meiner Zeit zuhause mal abgelegt und hab nicht stänig an meine Arbeit, Kollegen usw. gedacht. Jetzt hab ich mich schon etwas daran gewöhnt zuhause zu sein, aber Infos und Neuigkeiten in der Firma/Abteilung will ich doch noch immer gleich wissen.
Mir und meinem Baby geht´s gut! Bin jetzt in der 31. SSW und hab ein nettes (kleines) Bäuchlein.

Jetzt kennt man es wenigstens, denn wenn ich z.B.: Getränkekisten kaufte und ich jemanden bat um mir diese in den Wagen bzw. dann ins Auto zu heben, hatte ich irgendwie immer das Gefühl es erklären zu müssen. Aber dennoch so "klein", dass ich noch so halb AUF dem Bauch schlafen kann, und so auch noch alles tun kann.
Momentan, weil ich gerade sitze und nicht umherwerkle, strampelt mein Baby fleißig, so nach dem Motto
"Mami komm und rühr dich, ich will geschaukelt werden" 
Mein Freund genießt es auch immer, wenn er das Baby spüren kann.
Jetzt hab ich damit begonnen, wenn es strampelt, dass ich die Spieluhr auf den Bauch lege, damit das Baby schon die Melodie kennen lernt und es später dann mit der Spieluhr vielleicht leichter beruhigt werden kann - mal schauen ob der Plan aufgeht

Leider muss ich nun jede Woche zum Zuckertest, weil bei mir der Nüchternheitswert 2-3 mal über dem Grenzwert lag und da sind die Ärzte ziemlich heikel, wenn ein Zuckerwert beim Glukosetest nicht ganz passt. Laut Hausarzt sind die Werte nicht kritisch, aber sie müssen halt regelmäßig kontrolliert werden. Halb so schlimm nur sehr Zeitraubend

Mit Wassereinlagerungen in den Beinen, besser gesagt in den Knöcheln hab ich leider auch stark zu kämpfen. Am Abend bekomme dann oft die "Stress-Less-Beine". Das ist nicht so toll, da bin ich immer froh wenn ich im Bett liegen kann, weil nur da ist es dann besser bzw. meistens weg.
Ja, mit starkem Sodbrennen hab ich auch so mein Problem, aber da hab ich ein Mineralwasser gefunden, welches zwar dermaßen viel Kohlensäure enthält, aber sofort hilft. Schmeckt zwar nicht allzu gut, also nicht das Highlight bei den Mineralwassern, aber solange es hilft, trinkt man es gerne. Hab schon überall Flaschen umherstehen, damit ich es überall griffbereit habe.
Aber so geht es uns echt gut, kann mich wirklich nicht beklagen. Wenn das so bis zum Schluss bleibt, kann ich echt von einer Traumschwangerschaft sprechen.

Also bis bald – glg Sonnenblume