steilufer
Ostsee-SH
Vereinsmitglied

Das Lächeln,das Du aussendest,kehrt zu Dir zurück
|
 |
« Antwort #15 am: 05.11.04, 21:28 » |
|
Hallo,
seit genau 14 Tagen gehört 1 Abend in der Woche nur mir: Ich nehme an einem Spanischkurs an der VHS teil.
Dann muß sich mein Göga um die Kids kümmern und ich lerne für mich und es macht mir Spaß.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
Karen von der Ostsee
|
|
|
Vöglein
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum !
|
 |
« Antwort #16 am: 06.11.04, 01:12 » |
|
Ich muss drüber einen Bericht schreiben, hab keine Ahnung ob Euch das Thema interessiert, wenn ja, dann könnte ich diesen Bericht reinstellen.
Hallo Maria, würde mich freuen von dir, und deinem Bericht lesen zu können.  Wer es nicht lesen mag, soll sich doch in einen andere Box klicken. Wird wohl keiner hier alles und überall lesen können bei der Vielzahl der Themen.  Herzliche Grüße Andrea 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Andrea Maria
...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise zu Ende !
|
|
|
aymankatze
Mitglied

|
 |
« Antwort #17 am: 06.11.04, 09:35 » |
|
Hallo Maria, auch ich möchte dich ermuntern mich teilhaben zu lassen an deinen Gedanken. Gerade diese Jahreszeit empfinde ich für ganz bestimmte Wohlfühlrituale als besonders geeignet. Im Einklang mit dem Rückzug der Natur mich zu befinden und diese Zeit so ganz anders zu geniessen, erlebe ich als eine Bereicherung. Ich wünsche allen diese Zeit. Gruss Aymankatze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gundi
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #18 am: 06.11.04, 10:17 » |
|
Hallo! Ich liebe diese Jahreszeit ganz besonders.Die bunten Farben der Natur,geben mir viel.ich bin in dieser Zeit auch sehr gerne im Wald und auf den Bergen unterwegs,da ist so eine Ruhe die ich richtig genieße.Schon allein der Geruch im Wald vom abgefallenen Laub ist ein ganz anderer als im Frühjahr,da spürt man dann schon wieder den Aufbruch in der Natur.Die letzten Tage war ich ein paarmal auf einem Berg,im Tal war alles voll Nebel und oben gab es blauen Himmel,das ist ein Bild--einfach unbeschreiblich--,und sowas brauche ich ab und zu dann gehts mir gut. Wünsche Euch auch solche "Auszeiten"zur Erholung lg gundi 
|
|
|
|
|
|
Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
|
|
|
Pierette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 07.11.04, 10:36 » |
|
Zeit wirklich nur für mich für mich habe ich wenn es eben geht jeden Montagabend, so ca ab 18,30h. Dann gehe ich in die Sauna.  Weil ich dies schon seit Ewigkeiten mache, kenne ich auch die ein oder andere Frau etwas näher. Wenn ich Lust habe quatsche ich auch mal mit ihnen über dies und das (nur nicht über Haus und Hof), wenn ich dazu keine Lust habe, laß ich es einfach. GöGa und Tochter haben sich langsam an diesen Abend gewöhnt  und haben ihr eigenes Programm. Wenn ich nach Hause komme, will ich niemanden mehr sehen und gehe schlafen. Dieser Abend ist meiner!
|
|
|
|
|
|
Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen (aus Afrika)
|
|
|
Maria-Juliane
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #20 am: 21.11.04, 20:37 » |
|
Die Zeit verrint kontinuierlich und unwiderruflich.
Zeiit ist ein wertvolles Kapital:
* Zeit ist ein absolut,knappes Gut.
*Zeit ist nicht käuflich.
*Zeit kann nicht gespart oder verlagert werden.
*Zeit kann nicht vermehrt werden.
*Zeit verrint kontinuierlich und unwiderruflich.
*ZEIT IST LEBEN.
>>>Wieviel ist uns eine Stunde Zeit unseres Lebens wert?
>>>Gehen wir mit unserer Zeit ebenso sorgfältig um wie mit dem Geld?
maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maria-Juliane
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #21 am: 21.11.04, 20:52 » |
|
Ich habe für mich mal ein Zeitmanagement aufgestellt.
Prvate und persönliche Ziele mit den Unternehmenszielen abzustimmen,so daß ein harmonisches Gesammtzielsystem ensteht.
Da ist mir aufgefallen,das die Ziele ungleich verteilt waren. Seitdem verwirkliche ich viele gemeinsame Interressen mit meinen Mann.
Habe mir aber auch einen eigenen Freiraum geschaffen. Man kann nicht alle seine persönlichen Wünsche mit seinen Partner erfüllen. Es ist gut,daneben auch persönliche Freundschaften zu pflegen,Hobbys entdecken,Geselligkeit und Annerkennung im Engagement in Vereinen und Organisationen zu erfahren. Jeder sollte sich darum bemühen,dass zu finden,was ihm persönlich gut tut.......
*Zeit für mich*
Maria
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21.11.04, 20:54 von Maria-Juliane »
|
|
|
|
|
Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #22 am: 21.11.04, 21:10 » |
|
Hallochen,
Zeit für mich hab ich, wenn ich weg fahr. Allein oder mit Freundinnen oder auch mit Göga. Letztes Jahr eine Woche Österreich, diese Jahr zu verschiedenen Zeiten (Sommer, Herbst oder jetzt im Winter) immer wieder für ein paar Tage. Längstenfalls für eine Woche. Letztes Wochenende war ich im Bayerischen Wald für ein Wellnesswochenende mit Freundinnen, das war echt super!!!! Wird auf alle Fälle im nächsten Jahr wiederholt, dass haben wir wieder vor.
Wenn ich Urlaub habe und nicht wegfahre, ist jenes oder dieses und eine Ruhe find ich nicht.
Zeit für mich - wichtig, dann hat man wieder Kraft für den Alltag und für die ein oder andere Hürde des Lebens.
Gitta
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
sandra
Vereinsmitglied

BT ist super!
|
 |
« Antwort #23 am: 25.11.04, 16:12 » |
|
Kennt ihr das Gedicht?
Zeit zum Leben
Ich wünsch edir nicht alle möglichen Gaben, ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben: Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen, und wenn du sie nützt, kannst du etws draus machen. Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken, nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken. Ich wünsche dir Zeit - nicht zum Hasten und Rennen, sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen. Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben. Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben, als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun, anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schaun. Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen, und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen. Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben. Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben. Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden tag, jede Stunde als Glück zu empfinden. Ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben. Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben! Elli Michler (aus "Ferment")
Ich find es einfach klasse, denn es drückt eigentlich alles aus...
lg Sandra
|
|
|
|
|
|
lg Sandra
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden, wo kämen wir denn hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.
|
|
|
Margret
Vereinsmitglied

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
|
 |
« Antwort #24 am: 25.11.04, 21:28 » |
|
Ja, Sandra,
ich kannte es, mag es so sehr wie du und freue mich, es hier wiederzulesen !!! Es ist sehr schön.
Liebe Grüße Margret
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marianne
niederbayern
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #25 am: 25.11.04, 22:49 » |
|
dieses gedicht von elli michler gibt es auch vertont von siegfried fitz und seine lieder sind einfach wunderschön Hörproben findet ihr hier- die cd heißt: ich wünsch dir zeit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25.11.04, 22:52 von marianne »
|
|
liebe grüße von der marianne
|
|
|
Petra Oberdorfer
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #26 am: 19.02.05, 17:27 » |
|
Hallo,
Zeit für mich
- fast jeden Nachmittag mit dem Hund spazieren - durch den Landfrauenverein und den Hundeverein
- aber die wichtigste Zeit für mich, ist die, die ich alle 6 Wochen bei meinen Kindern und Eltern (leben im Rheinland, also weit weg von mir) verbringen kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
freilandrose
Vereinsmitglied

Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
|
 |
« Antwort #27 am: 22.02.05, 13:34 » |
|
Zeit für mich??..... finde ich jetzt im Moment, da mein Mann zur Reha ist. Ich kann so richtig abschalten, mal die Seele baumeln lassen.. Es klingelt kein Telefon.... seltsam, woher wissen die Leut, dass der Chef nicht da ist *grübel*. Ich steh morgens auf, wenn ich aufwach, frühstücke gemütlich alleine, lese die Zeitung und gehe mit meinem Hund Gassi. Jetzt im Moment ist es herrlich, durch den tiefen Schnee zu waten und die frsiche Luft einzuatmen. Das befreit irgendwie... Diese Zeit jetzt gerade ist wie Urlaub für mich  Es stört mich keiner bei meinen verschiedenen Arbeiten, die täglich anfallen und getan werden müssen. Das ist ein Ausgleich für mich, weil ich kein Urlaubstyp bin. Das WWE in Kassel letztes Jahr gab mir auch wieder viel Kraft und Muse, hier im Betrieb wieder zurfrieden weiterzuarbeiten 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Freilandrose
|
|
|
Susanna
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 22.02.05, 14:05 » |
|
Carolina, das hört sich richtig gut an  Einen schönen Schneespaziergang würde ich jetzt auch gerne machen. Zeit für mich habe ich beim Laufen, nur leider spielt momentan das Wetter nicht mit. Wenn es zu kalt ist, rutsche ich und bekomme Probleme mit meinen Nasennebenhöhlen. Aber ich hoffe sehr auf den Frühling.
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße Susanna
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #29 am: 23.02.05, 09:49 » |
|
Hab mir heute schon meine Langlaufskier rausgeholt und werde mir heute Mittag eine Runde gönnen. So ein schöner Pulverschnee und die tiefverschneite Landschaft lasse ich mir nicht entgehen. Was mir auffällt, besonders die Zeiten, die sehr stressig sind verlangen ein Gegengewicht. Momente der Stille, am Teich sitzen und den Fischen zuschauen, kurz in die Hängematte und den blauen Himmel, das summen der Bienen, mit dem Hund eine Runde gehen, es gibt viele bewusst erlebte Momente, die einen wieder zur Ruhe kommen lassen. Die besten Ideen kommen mir nie im Trubel, sondern in der Ruhe und Stille. Ich glaube, dass man nur für andere dasein und was geben kann, wenn frau auf sich selbst achtet. Beim täglichen Tagebucheintrag am Abend kommen mir auch die besonderen Momente des Tages nochmals in den Sinn, inzwischen achte ich untertags darauf, dass ich mir wichtige Gedanken sofort notiere, dann brauche ich abends nicht mehr nachgrübeln. Für mich war das Lernen, dass ich zuerst für mich selbst sorgen muss- um nicht immer darauf zu warten, dass die anderen mich auftanken- die schwierigste und härteste Herausforderung und der grösste Lerneffekt. herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|