Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.12, 01:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Auto  (Gelesen 575 mal)
Pferdefrau
Mitglied
*

« am: 15.01.12, 23:01 »

Ich hab mal eine Frage, sehr ungewöhnlich, aber doch interessant. In dem letzten Jahr haben sich viele meiner Freundinnen und ich ein neues Auto gekauft. Und wir sind alle sehr unterschiedlich zufrieden mit unserem Neuerwerb. Welche Autos fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?
s+
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 16.01.12, 08:17 »

ehrliche Antwort, ich will gar kein neues, solange ich meine Kinder täglich zig mal rumfahren muss  Wink

ich habe einen Golf Kombi (knapp 10 Jahre alt) aber darauf muss ich nicht so aufpassen wie auf ein neues, da stören mich keine Krümel oder mal nen Kratzer...
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #2 am: 16.01.12, 09:33 »

Hallo
neues Auto will ich auch nicht, ich fahre einen Mitsubishi Space Wagon und das schon seit über 15 Jahren. Es hat 7 Sitze von denen aber 2 im Kofferraum versenkt sind und bei Bedarf hervorgeholt werden können. Habe ich schon sehr oft gebraucht, besonders als ich unsere Kinder von diversen Veranstaltungen geholt habe.
LG Gina
doretchen
Rheinland
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 16.01.12, 10:25 »

Mit meinem Golf, 6 Jahre alt, bin ich zufrieden, der soll es noch etwas tun. Sehnsucht nach einem neuen Auto habe ich nicht.

es grüßt doretchen
strop
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 16.01.12, 10:56 »

Hallo,
ich möchte ja gern ein neues Auto.
Zur Zeit fahre ich einen älteren Ford Mondeo Kombi.
Den setze ich täglich natürlich auch betrieblich ein, hole jeden Tag damit die Eier aus dem Stall, die ich im Laden verkaufe, liefere im Frühjahr den Spargel damit aus, im Winter die bestellten Weihnachtsbäume, habe eine kleine Eierverkaufstour einmal die Woche etc. etc.
Für die "Sonntagsfahrten" nutzen wir zur Zeit den Audi A6 quattro meines Partners.
Da ich aber gern unabhängig bin, möchte ich schon gern ein feines Auto nur für mich haben, zumal ich einfach gern Auto fahre und mich auch sonst für Autos interessiere. 
Aber das wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen müssen, es soll ja dann nicht nur in der Garage stehen, und zur Zeit sind einfach genügend Fahrzeuge da.
Dann sind auf dem Hof noch ein Ford Transit (für schwere Transporte mit Hänger) und ein VW Taro (Pritsche) zugelassen. Für die jüngste Tochter ein Opel vectra. Für die mittlere ein Fiat Cinquecento (der aber wohl bald verkauft wird). Dann noch einige Saisonfahrzeuge (...mit Saisonzulassung).
Wie schon erwähnt, ich liebe Autos/Autofahren.
Viele Grüße,
strop

strop
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 16.01.12, 12:02 »

@Pferdefrau
ach ja, zu der Frage nach der Zufriedenheit mit den Autos:
ich habe einen Neuwagen laufen, den Ford Transit. Der verursacht natürlich keine Werkstattkosten, nur Inspektion, Ölwechsel etc.
Die anderen Fahrzeuge sind alle Gebrauchwagen - teilweise auch älteren Datums. Da kommen dann schon mal kleinere und größere Sachen in der Werkstatt. Wenn es sich nicht mehr rechnet, gebe ich sie weg. Ich habe eine gute Werkstatt hier, da fühle ich mich gut aufgehoben.
Der Audi quattro A6 ist momentan mein Lieblingsauto, er ist komfortabel, leise, verbraucht nicht viel Diesel, hat eine sehr gute Beschleunigung, Automatik-Getriebe. Die Farbe (metallic-Lackierung) ist so, dass man nicht sofort jeden Schmutz wahrnimmt. Der Kofferraum ist groß und kann durch Umklappen der Sitze leicht noch vergrößert werden.
Der Ford-Mondeo Kombi ist toll wegen seines schier unermesslichen Platzangebotes. Auf der Straße/Autobahn muss ich allerdings abwägen beim Überholvorgang, denn er "zieht" ganz klar nicht so schnell vorwärts. 
Generell würde ich sagen, beim Kombi hat man den Staub/Dreck aus dem hinteren Teil des Autos schnell auch vorne auf dem Armaturenbrett. Wenn ich einen Sack Zement reinwerfe, dann weiß ich, dass ich vorn bald wieder putzen darf...
Was hattest Du bzw. Deine Freundinnen denn für Gründe, zufrieden/unzufrieden zu sein?
Viele Grüße
strop
doretchen
Rheinland
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 16.01.12, 12:11 »

Wenn ich mir in nächster Zeit meinen Golf kaputt fahren würde, würde ich mir den Golf-Hochdach näher ansehen. Darin hat man eine erhöhte Sitzposition - für mich als Seniorin interessant.

es grüßt doretchen
Sasa
Bewohner
*

« Antwort #7 am: 16.01.12, 13:54 »

Ach...Auto Grin Da haben wir gerade was hinter uns Grin

Letztes Jahr hat mein Mann sich einen Zweitwagen gekauft- einen 20jährigen Fiesta mit noch 1,5 Jahren TÜV für 300 Euro. Er fuhr auch tadellos, wenn man mal davon absieht, daß immer in den ersten fünf Minuten die Ölkanne leuchtete, obwohl genug Öl drin war. Aber damit kam Männe zurecht.
Nun wurden aber die Gummis so porös, daß man nach jedem Schauer einen nassen Hintern bekam. Und überhaupt "muckte" er langsam, irgendwie lief er nur noch auf zwei Pötten...was Anderes musste her.

Göga setzte seine schraubenden Bekannten in Marsch- und wurde fündig. Ein BMW 316i Compact, so braunrot,  von älterer Dame gefahren, für wenig Geld. 160.000 gelaufen. Angeblich 99ger Baujahr, wo mich der Preis dann doch sehr erstaunte....Frischer Tüv und AU.
Besagte Dame hatte den BMW bei Gögas Kumpel sozusagen in Zahlung gegeben, weil das Erstauto eine größeren Schaden hatte. Vom Verkaufspreis sollte er die Teile + Lohn zahlen.
Damit das Ehepaar aber überhaupt ein Auto hatte, vereinbarte der Kumpel, sie bekommen den Fiesta ( für 150 Euro!), dann sind sie erstmal mobil. Da hatte ich schon wirklich Mitleid....
Dann sah ich das Auto zum ersten Mal - und wunderte mich: "Du hast doch so rotbraun gesagt!" "Ja, ist er doch!" Nun muß man wissen: Göga ist nicht farbenblind, aber ein wenig "farbenschwach". Gerade die Rottöne, damit hat er es nicht so. Dunkles Lila und knalliges Cyclam haben in seinen Augen genau die gleichen Farbe.

Das Auto ist nicht braunrot oder überhaupt irgendwie rot, es ist Dunkellila-metallic Grin
Der reinste Tussen-Dreier Grin
Und, so wie der Wagen aufgemotzt ist, hat die Dame ihn vom Enkel übernommen Grin Und er ist 96er Baujahr. Er braucht nen neuen Anlasser- der liegt schon hier und wird Morgen eingebaut- aber sonst läuft er ganz gut. Wenn Gatterich mal aufhören würde, ständig die Reifen durchdrehen zu lassen. Er meint ja, die Kupplung hat ne Macke. Komisch- ich kann problemlos ohne durchdrehende Hinterräder anfahren Grin

Aber- die Mädchen lieben das Auto. Sie haben schon einen Heckaufkleber beantragt: "Zickentaxi" Grin
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #8 am: 16.01.12, 14:43 »

Hallo Sasa
du schreibst mal wieder herzerfrischend, einfach köstlich. Wir müssen in diesem Jahr unbedingt ein Niedersachsentreffen auf die Reihe kriegen, ich würde dich zu gerne persönlich kennenlernen.
LG Gina
strop
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 17.01.12, 19:39 »

Hach,
einen Ford Fiesta gibt es bei uns auch, Sasa  Grin, der ist knallrot mit hinten und an den Seiten getönten Scheiben, ist darum als steuervergünstigt eingestuft. Den haben wir vor 14 Jahren (arg) gebraucht für 150 Deutsche Mark gekauft, seitdem läuft er als Saisonfahrzeug in der Spargelzeit. Jeden Morgen wird er bis obenhin voll gepackt, und wir lachen uns immer schlapp, wenn er lostuckert. Hinten steht in großen Lettern auf der Scheibe: King of the road  Grin.
Ich hab immer Bedenken, ob er abends wieder heil nach Hause kommt.
Viele Grüße,
strop
strop
Bewohner
*

« Antwort #10 am: 17.01.12, 19:45 »

@dortchen: ich glaube, wenn Du einmal den Golf 5 Plus zur Probe fahren würdest, dann würdest Du Dir nichts sehnlicher wünschen, als dass Dein jetziger Golf möglichst schnell kaputt gehen würde  Smiley.
Viele Grüße
strop
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #11 am: 17.01.12, 19:48 »

Hallo sasa,
ich lese deine Beitäge so gerne, bist die weibliche Ausgabe von Matthias Stürwold. Wink
Unser schon gut volljähriger Fortbewegungssatz muss diese Woche zum Doc, er ächtzt beim Lenken seit ein paar Tagen so massiv,
dass es schon fast als tierquälerisch zu bezeichnen ist.
Hoffentlich können wir noch viele gemeinsame Jahre verbringen.
Herzl. Grüsse
maria
menno
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 17.01.12, 20:42 »

Hallo
Ich fahre auch seit gut einem Jahr einen Golf plus.                                                      Hab mit unserem Golf damals einen Unfall gehabt und                                                mein Mann wollte unbedingt den Golf plus .                                                                Ich wollte nicht so ein Oma Auto
(obwohl ich schon seit 5 Jahren Oma bin Wink )
Inzwischen bin ich voll begeistert ,möchte ihn nicht
wieder hergeben !!!!
Wir fahren schon seit vielen Jahren Diesel ,tanken an der eigenen
Tankstelle ,da braucht man nicht immer gucken ,wie grad die Preise
an der Tankstelle sind.
     Gruß  Menno
doretchen
Rheinland
Mitglied
*

« Antwort #13 am: 18.01.12, 10:06 »

Nee strop.
Mit einem Auto muss ich von A nach B kommen. Dafür tut es mein Golf. Schnell fahren, oder irgendwas überholen, das schneller ist wie ein Mofa, kann ich schon lange nicht mehr. Der Verkehr ist viel zu dicht bei uns im Ballungszentrum Rhein-Ruhr.

es grüßt doretchen
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: