Ach...Auto

Da haben wir gerade was hinter uns

Letztes Jahr hat mein Mann sich einen Zweitwagen gekauft- einen 20jährigen Fiesta mit noch 1,5 Jahren TÜV für 300 Euro. Er fuhr auch tadellos, wenn man mal davon absieht, daß immer in den ersten fünf Minuten die Ölkanne leuchtete, obwohl genug Öl drin war. Aber damit kam Männe zurecht.
Nun wurden aber die Gummis so porös, daß man nach jedem Schauer einen nassen Hintern bekam. Und überhaupt "muckte" er langsam, irgendwie lief er nur noch auf zwei Pötten...was Anderes musste her.
Göga setzte seine schraubenden Bekannten in Marsch- und wurde fündig. Ein BMW 316i Compact, so braunrot, von älterer Dame gefahren, für wenig Geld. 160.000 gelaufen. Angeblich 99ger Baujahr, wo mich der Preis dann doch sehr erstaunte....Frischer Tüv und AU.
Besagte Dame hatte den BMW bei Gögas Kumpel sozusagen in Zahlung gegeben, weil das Erstauto eine größeren Schaden hatte. Vom Verkaufspreis sollte er die Teile + Lohn zahlen.
Damit das Ehepaar aber überhaupt ein Auto hatte, vereinbarte der Kumpel, sie bekommen den Fiesta ( für 150 Euro!), dann sind sie erstmal mobil. Da hatte ich schon wirklich Mitleid....
Dann sah ich das Auto zum ersten Mal - und wunderte mich: "Du hast doch so rotbraun gesagt!" "Ja, ist er doch!" Nun muß man wissen: Göga ist nicht farbenblind, aber ein wenig "farbenschwach". Gerade die Rottöne, damit hat er es nicht so. Dunkles Lila und knalliges Cyclam haben in seinen Augen genau die gleichen Farbe.
Das Auto ist nicht braunrot oder überhaupt irgendwie rot, es ist Dunkellila-metallic

Der reinste Tussen-Dreier

Und, so wie der Wagen aufgemotzt ist, hat die Dame ihn vom Enkel übernommen

Und er ist 96er Baujahr. Er braucht nen neuen Anlasser- der liegt schon hier und wird Morgen eingebaut- aber sonst läuft er ganz gut. Wenn Gatterich mal aufhören würde, ständig die Reifen durchdrehen zu lassen. Er meint ja, die Kupplung hat ne Macke. Komisch- ich kann problemlos ohne durchdrehende Hinterräder anfahren

Aber- die Mädchen lieben das Auto. Sie haben schon einen Heckaufkleber beantragt: "Zickentaxi"